HTC HD2-Instalation Android Ungl??ck

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Fahrudin Suljovic
HTC HD2-Instalation Android Ungl??ck

Beitrag von Fahrudin Suljovic » Di 14. Aug 2012, 19:33

Hallo lieber Micha,
Seit Tage und Wochen habe deine videos geschaut, und hat mich total begeistert und ??berzeugt das ich es auch machen m????te.
Den grund war das ich den HTC HD2 zu meiner 12 J??rige Tochter f??r Geburtstag gekauft habe, und Sie war unzufrieden mit dem Windows 6.5 hat Ihr kein Spass gemacht.
Endscheidung ist gefallen, Android Paranoid von Micha...

Nun Alle software runtergeladet und auf die Pl??tze Los.
HSPL2 war der erster versuch und nicht geklapt, weil da gibt es kein SPL 3.0 000, HSPL4 es war die richtige.
Nach de neue start war immer noch wie es war, alte Windows 6.5 (aber gleich problemme mit Display LOCK reagierte nicht meer)
Akku raus, Akku rein und Gecht wieder :D
Jetzt neue ??berraschung Beim Ausschalten Display reagierte wieder nicht.
Wieder Akku raus, Akku rein Display Lock mal gecht mal gecht nicht, aber ausschalten nur Akku rausziehen.
Troztem bin ich weiter gegangen mit Android instalation Alles war perfect bis CLK Loader instalation wegen Android Treiber.
Habe auch versucht von XDA-Dev downloden und es war die Exe zu kompliziert f??r mich da sind meerrere pakete von Android und ich wuste nicht welche soll ich nemen.
Nun m??ste ich MGDLR instalieren, und wars wieder alles gut.

Paranoid ist da im Display erschienen, haben wir uns gefreut :D, aber nicht zu lange.
Beim erster druck auf Power Taste Ausschalten funktioniert wieder nicht. Einzige m??glichkeit auszuschalten ist Akku raus nehmen
und Display reagiert garnicht meer.
Was war falsch? und was ist ??berhaupt machbaar mit dem HTC von meiner Tochter, weill Sie ist jetzt total traurig das wegen und ich Habe Kn??del im Hals :oops:
Wir Beide haben ein Grosses hoffnung das nur du Micha uns helfen kannst. ;)

Besten Gruss

Michael
Re: HTC HD2-Instalation Android Ungl??ck

Beitrag von Michael » Mi 15. Aug 2012, 02:14

Fahrudin Suljovic hat geschrieben:Hallo lieber Micha,
Seit Tage und Wochen habe deine videos geschaut, und hat mich total begeistert und ??berzeugt das ich es auch machen m????te.
Den grund war das ich den HTC HD2 zu meiner 12 J??rige Tochter f??r Geburtstag gekauft habe, und Sie war unzufrieden mit dem Windows 6.5 hat Ihr kein Spass gemacht.

HSPL2 war der erster versuch und nicht geklapt, weil da gibt es kein SPL 3.0 000, HSPL4 es war die richtige.
Nach de neue start war immer noch wie es war, alte Windows 6.5 (aber gleich problemme mit Display LOCK reagierte nicht meer)
Wieder Akku raus, Akku rein Display Lock mal gecht mal gecht nicht, aber ausschalten nur Akku rausziehen.
Troztem bin ich weiter gegangen mit Android instalation Alles war perfect bis CLK Loader instalation wegen Android Treiber.
Habe auch versucht von XDA-Dev downloden und es war die Exe zu kompliziert f??r mich da sind meerrere pakete von Android und ich wuste nicht welche soll ich nemen.

Paranoid ist da im Display erschienen, haben wir uns gefreut :D, aber nicht zu lange.
Beim erster druck auf Power Taste Ausschalten funktioniert wieder nicht. Einzige m??glichkeit auszuschalten ist Akku raus nehmen
Was war falsch? und was ist ??berhaupt machbaar mit dem HTC von meiner Tochter, weill Sie ist jetzt total traurig das wegen und ich Habe Kn??del im Hals :oops:

Besten Gruss
Hast Du "SPL 2.08HSPL" eingespielt und ein Task29 durchgefuehrt ? Sieht nicht danach aus. Folge bitte meiner Anleitung ganz genau, denn obige beschreibung entnehme grob das Du nicht alle Schritte sauber abgearbeitet hat. Denn haettest Du das, dann wuerde Android ( in Deinem Fall Paranoid ) natuerlich laufen. Parallel dazu installiere bitte mal das Sensation XL ROM mit HTC Sense 3.5...

Gruss,
Micha

rummburrak

Beitrag von rummburrak » Mi 15. Aug 2012, 18:20

Hey Micha,
wof??r issn dieses "Extra-Bonus Sensation XL 2.3.5 ROM"???

Kann man das Paralel zum Ice Cream Sandwitch 4.0.4 Paranoid 1.5b ROM,welches ich ja drauf habe und auch gut l??uft,Flashen??
Hat man vorteile damit??Oder lieber Finger vonne Dinger?

Michael

Beitrag von Michael » Do 16. Aug 2012, 01:16

rummburrak hat geschrieben:Hey Micha,
wof??r issn dieses "Extra-Bonus Sensation XL 2.3.5 ROM"???

Kann man das Paralel zum Ice Cream Sandwitch 4.0.4 Paranoid 1.5b ROM,welches ich ja drauf habe und auch gut l??uft,Flashen??
Hat man vorteile damit??Oder lieber Finger vonne Dinger?
In folgender Seite findest Du zwei verschiene ROMs:

http://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2_3.htm

1.) Energy Sensation XL 2.3.x mit HTC Sense 3.5 ( die komplette Page beschreibt nur dieses ROM !!!!
2.) Also Extra noch oben om Kasten das Paranoid ICS 4.0.4

Zu Punkt 1. einfach die komplette Page abarbeiten oder dieses Installations-Video nutzen: http://youtu.be/6WaweDagGlc. Bei Punkt 2. habe ich ergaenzend nur ein Installations-Video (das aber in HD) verfasst, denn die Vorgehensweise ist dem Sensation XL ROM sehr aehnlich. Dieses findest Du hier:

http://youtu.be/re-KPESAw20

An Software bitte alles aus dem Kasten downloaden ( bitte keine anderen versionen aus unbekannten Quellen saugen, das das braucht sich nicht vertragen und kann Probleme implizieren )...

Viel Spass,
Micha

rummburrak

Beitrag von rummburrak » Do 16. Aug 2012, 16:59

Jut,mehr wollte ich ja nicht wissen.Hab ich mir auch schon fast gedacht das es 2 verschiedene Rom's sind.Und Morgen wird Kiel unsicher gemacht.Allerdings nur die "Sparkassenarena"!!

Gru?? Timo

Michael

Beitrag von Michael » Fr 17. Aug 2012, 01:39

Fahrudin Suljovic hat geschrieben:Hallo lieber Micha,

Besten Gruss
Hallo Fahrudin,

HSPL2 biete ich auch garnicht zum Download an, demnach hast Du da etwas benutzt was nicht in der Anleitung beschrieben wurde ( das ist schonmal ein schlechter Anfang!!!! ). Folge meiner Anleitung (!); benutze ein Windows XP System und nutze meine per Download angeboetene Software. Denn Du waerst sonst der einzige bei dem es nicht funktoniert...

Das es Probleme gibt wenn Du irgendwo Versionen aus dem Netz ziehst, wundert mich nicht die Spur. Das ist ja auch der Grund warum ich alles an Software; Treibern und ROMs anbiete und auch warum ich von dem Vorgang ein Video gemacht habe.

Gruss,
Micha

Fahrudin Suljovic

Beitrag von Fahrudin Suljovic » Sa 6. Okt 2012, 09:06

Hallo Micha
Es tut mir leid das ich mich lange Zeit nicht gemeldet habe.
In zwieschen war ich im Urlaub Kroatien und habe mich endschieden den Touch screan aus zutauschen.

Seit dem funktioniert er, aber jetzt immer noch nicht 100%.

1. Die Clk Loader klapt bei mir gar nicht. (nur MAGLDR)
Nach mehrrere versuche m????te ich einfach und leider den MAGLDR instalieren und so damit leben.
Eigentlich habe ich 2 PC aber mit Windows7 sistem.
Die Treiber f??r Android hette ich gerne von dir runter laden, aber komme leider nicht rann. (wen die passt ??berhaupt f??r mein W.7 ???) :twisted:

2. Wlan problemme. :evil:
Jetzt habe ich auch total zu schwaches Wlan Signal so das er empfang hat nur auf 0,5m und n??her direkt ans Router hat er 2 B??lken.
GPS auch springt aus, nach 30 sec GPS suche sagt er ,,Leider Navigon m????te beendet werden"
Bin ich am zweifeln ob es liegt wegen den Touch Screan austausch?
Eigentlich das Glass(Touch) sitzt nicht mer so 100% in der Geh??use unten linke ecke schregt etwas nach oben und l??st sich nicht mer einrassten.
M???? ich jetzt auch noch neue geh??use kaufen????

3.??ber Sim Karte O2 Internet funktioniert wunderbar. :lol:

Aha noch was nicht funktioniet: FM Radio

Lieber Micha, Ich werde es alles wieder von vorne machen. Wenn ich den zutaten aus deine K??che bekommen k??nnte (eingang ins dein Dowload) :D oder hast du ein rezept daf??r????

Besten Gr????

Michael

Beitrag von Michael » Sa 6. Okt 2012, 16:39

Fahrudin Suljovic hat geschrieben:Hallo Micha
Es tut mir leid das ich mich lange Zeit nicht gemeldet habe.
In zwieschen war ich im Urlaub Kroatien und habe mich endschieden den Touch screan aus zutauschen.

Seit dem funktioniert er, aber jetzt immer noch nicht 100%.

1. Die Clk Loader klapt bei mir gar nicht. (nur MAGLDR)
Nach mehrrere versuche m????te ich einfach und leider den MAGLDR instalieren und so damit leben.
Eigentlich habe ich 2 PC aber mit Windows7 sistem.
Die Treiber f??r Android hette ich gerne von dir runter laden, aber komme leider nicht rann. (wen die passt ??berhaupt f??r mein W.7 ???) :twisted:

2. Wlan problemme. :evil:
Jetzt habe ich auch total zu schwaches Wlan Signal so das er empfang hat nur auf 0,5m und n??her direkt ans Router hat er 2 B??lken.
GPS auch springt aus, nach 30 sec GPS suche sagt er ,,Leider Navigon m????te beendet werden"
Bin ich am zweifeln ob es liegt wegen den Touch Screan austausch?
Eigentlich das Glass(Touch) sitzt nicht mer so 100% in der Geh??use unten linke ecke schregt etwas nach oben und l??st sich nicht mer einrassten.
M???? ich jetzt auch noch neue geh??use kaufen????

3.??ber Sim Karte O2 Internet funktioniert wunderbar. :lol:

Aha noch was nicht funktioniet: FM Radio

Lieber Micha, Ich werde es alles wieder von vorne machen. Wenn ich den zutaten aus deine K??che bekommen k??nnte (eingang ins dein Dowload) :D oder hast du ein rezept daf??r????

Besten Gr????
Hallo Fahrudin,

generell wuerde ich Dir raten, kauf Dir ein neues Smartphone, denn Deines hast Du ja wunderschoen "verbastelt". Das ist auch der Grund warum ich vor Hardware-Eingriffen am HD2 warne wenn man keine Ahnung oder zwei Linke Haende hat. Und Du scheinst sogar 3 linke Haende zu besitzen, denn das ist ja fantastisch, wie Du Dir Dein HD2 versaut zu haben scheinst. Aber lass uns versuchen zu retten was noch zu retten ist und die einzelnen Punkte Stueck fuer Stueck abarbeiten:

Zu Punkt 1.) Da ich Windows 7 nicht praktisch benutze, weiss ich nicht was mit Deinem PC los ist. Wenn es ums flashen des HD2 geht, empfehle ich ein Windows XP System. Da man dieses nicht sonderlich lange ( 5 Minuten ) benoetigt, kann man da auch ein alten Laptop fuer benutzen oder die hoffentlich huebsche Nachbarin fragen und diese dann zum Dank zum Essen einladen ( doppelt praktisch sozusagen ). Solltest Du Dein Windows 7 Schraddel unbedingt nutzen wollen; deaktiviere alle Firewalls; Virenscanner; also alles was Dir Deinen PC zunageln koennte und melde Dich als Administrator (! GANZ WICHTIG ) an. Die USB ADB Geraete-Treiber findest Du in meiner Homepage zum Download (jaja, Du hast keine Zugangsdaten, somit kann es ja auch nicht funktionieren... )

Zu Punkt 2.) Das Du ein so schlechtes WLAN Signal hast liegt dadran, das Du das schwarze Koaxial-Kabel nicht korrekt mit dem Koaxal-Stecker der Hauptplatine verbunden hast. Dieser Stecker loest sich gerne, wenn man die Elektronik unsanft wieder in das Gehaeuse einbringt. Das es dennoch zumindest 50cm funktioniert liegt dadran das nun nur noch der Koaxial-Stecker auf der Hauptplatine als Antenne fungiert. Loesung: Steck das schwarze Koaxialkabel wieder auf die Hauptplatine und die Sache darf als erledigt betrachtet werden.

Zu Deinem GPS-Problem: Genau das gleiche. Pruefe bitte, ob das weisse GPS-Kabel unter der Hauptplatine eingesteckt ist, denn auch dort loest sich der Stecker wenn man etwas grobmotorisch vorgeht. Sollte der Stecker sitzen, pruefe bitte die andere Seite auf dem kleinen GPS-Board auf korrekten Sitz. Sollte auch der sitzen, kommen als Uebeltaeter nur noch die beiden goldenen Kontaktierungen in Betracht, denn wenn diese nicht stramm auf den Kontakt-Flaechen im Gehaeuse sitzen hat man keine Verbindung zur wichtigen GPS-FolienAntenne. Hier hat es sich bewaehrt vor der Remontage diese Kontakte leicht nach oben zu biegen. Also so, dass diese dann schneller eine Kontaktierung mit dem Gehaeuse-Antennen herstellen koennen. Und achte bitte drauf, das alle (!) Kontakte Fettfrei sind. Diese duerfen keinesfalls mit den Fingern beruehrt werden, da die menschlichen Haende allerlei ueble Saefte und Fette besitzen, welche bei Kontakt fuer Elektonik Gift darstellen und wie isolatoren fungieren.

Nun zu Deinem Touchscreen. Wenn das krumm sitzt bedeutet es nur, das Du uebel gefuscht hast. Das Touchscreen liegt wie Du ja weisst direkt und buendig auf dem LCD-Display. Dieses widerum alles zusammen im Mitten-Chassis. Bevor man also das LCD mit dem neuen Touchschnreen mit dem Mittenchassis verheiratet, muss das Mittenchassis so pingelig wie moeglich von alten Kleberesten gesaeubert werden ( solltest Du das alte LCD weiterverwendet haben, gilt das auch fuer dessen Rueckseite ! ). Je gruendlicher man hier vorgeht, desto perfekter wird letztendlich das Ergebnis. Wenn alles gereinigt wurde, die LCD/Toucheinheit in das saubere Mitten-Chassis einbringen und dann homogen fixieren ( wie das geht, habe ich in meiner Homepage hier: http://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2.htm beschrieben ). Es liegt also nicht an dem Gehaeuse, sondern Du hast -auch hier- einige dicke Fehler gemacht und entgegen meiner Anleitung gefuscht, denn ein schlecht liegendes Touchscreen ist das finale Ergebnis wenn man fuscht. Im Idealfall sitzt das Touchscreenglas nach der Remontage wie im Original-Zustand leicht versenkt im Gehaeuse ( sodass man mit den Fingernaegeln noch die Gehaeusekanten spuren kann ). Statthaft ist auch ein leicht erhoehter Sitz, sodass das Glas mit den Gehaeusekante sozusagen abschliesst ( denn die Toleranzen sind im HD2 sehr eng, drum muss man ja auch so genau arbeiten ). Ganz bloede ist es aber, wenn es einseitig schraegt sitzt oder sogar massiv aus dem Gehaeuse nach oben heraus stuende. Denn das sieht dann Scheisse aus!

Zu Punkt 3.) Das FM-Radio funktioniert unter Windows Mobile 6.5 nur dann wenn Du unten einen 3.5mm Stereo-Kopfhoerer einsteckst. Das Kabel des Kopfhoerers dient dann als Antenne. Ohne Kopfhoerer resp. dessen Antenne verweigert das FM-Radio seinen dienst ( was auch logisch und gut so ist ). Unter Android 2.3.x Sensation XL ROM mit HTC Sense ist das genau das gleiche Spiel. Unter Android 4.1.1. ( PA und AOKP ) gibt es kein FM-Radio, dennoch ist es moeglich eines nachzuruesten. Hier die Schritte welche notwenig sind um Spirit FM auch unter Jelly Bean zum laufen zu bekommen:

-HD2_fm_radio_Android4_1_1.rar unter diesem Beitrag runterladen und entpacken.
-Die Datei "1005fr.apk" ins Root der SD-Karte kopieren
-Mit dem Datei-Explorer installieren, aber danach nicht starten !!!!
-BlueTooth einschalten ( sehr wichtig! ) und dann die App FM starten und Ihr Superuserrechte zugestehen
-Unter "Settings->Audio->sad8250" definieren
-FM nun beenden ( bitte mittels TaskKiller pruefen ob es auch wirklich beendet wurde ! )
-Nun erneut FM starten; "Pause" druecken und dann wieder "Play". Dann gehts...

Zu Punkt 4.) Zugangsdaten, kann ich nur sagen "you??ve got Mail", also schau hier in Dein Email-Postfach. Klar das das mit Android bei Dir nicht funktioniert wenn Du meinst im Netz irgendwelches Software-Zeugs saugen zu muessen. Nicht umsonst pack ich die korrekte Software mit in meine Beschreibungen, eben aus dem Grund -da ich solche Mails wie diese nicht schreiben moechte-. Und wenn Du meiner Anleitung konsequent gefolgt waerst, haettest Du auch nicht die Probleme mit der Hardware welche Du nun hast. Mir zeigt es aber wunderbar, das Du der falsche Mann fuer solche Eingriffe bist, denn Du hast scheinbar alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Ich geh schliesslich nicht umsonst auf diese ganzen wichtigen Kleinigkeiten bezueglich der Hardware in Wort; Bild und sogar Video ein. Hier nochmal der Video-Link:

http://www.youtube.com/watch?v=X9qFi3MKnFY
http://www.youtube.com/watch?v=Y4qL0RlH8GQ

Unbedingt nochmal anschauen und den Hinweisen lauschen ( ggf. nachfragen falls Du etwas nicht verstanden hast, denn dann geh ich nochmal genauer drauf ein. Auch in Englisch wenn es Dir lieber ist ) und evt. mal wieder die Nachbarin fragen ob die das mit weiblicher Eleganz erledigt. Denn das HD2 ist die Koenigsdisziplin wenn es drum geht, es wieder instand setzen zu wollen. Es ist also mit weitem Abstand -das wie ich finde- am schwierigsten zu reparierende Device im Markt. Vielleicht ein kleiner Trost fuer Dein mittlerweile wohl demoliertes Ego :D

Soll heissen: Du hast Dich nichtmal die Spur an meine Anleitungen gehalten; Du hast nichtmal meine Software fuer Android benutzt. Und da wunderst Du Dich das alles was nur in die Hose gehen kann, auch in die Hose gehen wird ? Mich wundert es nicht und Du hast somit auch ein bisschen selbst schuld. Nun weisst Du auch warum ich fertig instandgesetzte HD2 zum Selbstkostenpreis (ich verschenke diese !!!!) in der Reparatur-Page anbiete. Denn mir ist durchaus bekannt, dass viele Ihre HD2 totbasteln und bei denen dann irgendwann die Nerven so blank liegen, dass dann gefuscht wird. Und wenn man das macht, hat man mehr als nur ein Problem...

Gruss,
Micha
Dateianhänge
HD2_fm_radio_Android4_1_1.rar
(491.44 KiB) 246-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“