Hier evtl. hilfreiche Infos für alle weiteren Betroffenen, die eine defekte Cloupor Mini erhalten haben:
Habe mich zunächst an GB gewendet und ein Ticket eröffnet. Hier kam leider fast nichts ausser schwachsinnige Vorschläge und "Verschleppungstaktik".
Als nächstes habe ich bei PayPal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt. Hier wurde nach einigen Tagen entschieden, dass ich den gesamten Betrag zurück erhalte, die Ware aber auf meine Kosten nach China zurücksenden muss!
Da das beste Angebot von GB mittlerweile eine Rückzahlung von $20 war, habe ich dieses Angenommen, den Antrag auf Käuferschutz aber noch nicht zurückgezogen!
Heute bekam ich eine Mail von GB, dass man mir den Betrag nicht auszahlen könne, da dieser von PayPal eingefrohren wäre so lange mein Antrag auf Käuferschutz Bestand hat und ich diesen zurückziehen sollte um die Zahlung zu erhalten!
Dann dachte ich mir, ruf doch mal bei PayPal an!
Ich habe dem PP-Mitarbeiter erst noch einmal kurz den Sachverhalt erklärt und meinen Unmut, dass ich als Privatkunde den Rückversand zahlen muss geäussert.
Was die Aussage von GB angeht teilte er mir mit, dass diese GLATT GELOGEN sei und man offensichtlich nur erreichen möchte das ich den Antrag schließe! Ob ich danach eine Rückzahlung erhalten hätte, ist seiner Meinung nach fraglich!?
Lange Rede kurzer Sinn....er hat schließlich entschieden dass ich die volle Rückzahlung erhalte und die Ware nicht zurücksenden muss!
Jetzt habe ich eine Cloupor Mini hier die nichts befeuert weil sie die falschen Ohmwerte misst. Wenn jemand dazu eine Idee hat, bitte nicht zurückhalten
Und überlegt Euch gut worauf Ihr Euch einlasst!!!
Gruss
Andreas