Torsten Bastigkeit hat geschrieben:Denke Montag wird sie kommen habe gleich noch eine WD RED 3TB bestellt die du in deinem Video gezeigt hast.
Diese sollte ja etwas besser sein wie die DS212j glaube ich ob das die 40€ mehrpreis wert ist weiss ich nicht.
Oder doch die 212j 125€ gebraucht Oder aber auch die SYNOLOGY DS215j die einen Dualcore hat mit 2 kernen a 800MHZ und 512Mb Ram
Oh Oh das alles nicht so einfach ^^ Ich kann alles noch innerhalb 24 STD Stornieren da auch bei Amazon keiner Arbeitet
Die Ds213j und die Ds215j tun sich vom Preis her bei Amazon nix vielleicht könnt ihr hier noch eine Empfehlung aussprechen und vor bzw nachteile nennen. Danke
Ich rechne mit einem gewaltigen Preisverfall in den kommenden Monaten bei den NAS servern und einem technologischem Upgrade auf mindestens Quad-Core und 2 GB RAM durch die Bank bei allen Anbietern - die Kisten bestehen ja aus nicht viel mehr als Gehäuse, bischen Motherboard und Halterungen für Festplatten und einen Lüfter und Netzteil. Und Zusätzlich bei Synology, dem wirlich fettem Software-Paket mit viel zum spielen und installieren und sogar brauchbar zu verwenden (mit Einschränkungen)´, dass ständig weiterentwickelt wird - bereits drei Udates in 2 Monaten.
Die DS213J ist schon von grund aus günstig, also der Preisverfall hält sich dort sicher in Grenzen. Dennoch die Anforderungen an die Geräte steigen ständig, ließ Dir mal die Rezessionen auf Amazon durch bei den High-Endgeräten, von Leuten, die keine Kompromisse eingehen, die behaupten alles was sie tun wollen, funktioniert erst ab den DS 1515 und richtig gut leider erst ab 1815+ mit RAM Upgrade.
Für den Einstieg ist die DS 213J sicher eine gute Sache, man muss sich an solche Systeme ja erst einmal gewöhnen, die sind doch viel eleganter als DIY Linux Kisten und daran muss man sich gewöhnen, upgraden kann man ja jederzeit, die HDDs passen ja überall, alles was man möglicherweise weiterschenkt ist der nackte Server oder ebene nicht nur das, wenn dann zufällig noch Content drauf vergessen wurde na, da spart sich aber ein naher Verwandter eine Menge Arbeit mit konfigurieren, etc.
Also das Risiko eines Fehlkaufs bei der DS 213J hält sich in Grenzen - aber mit dem Essen kommt der Appetit und frag mal einen Dampfer ob er wieder auf die EVOD und ähnliches zurücksteigen möchte, obwohl sowas sicher ein gutes Einstiegssystem ist - beim Plex ist das genau dasselbe, einmal gesehen will man nicht mehr zurück.
lg,
Wilhelm