Durch diese Diskussion hier bin ich richtig neugierig geworden auf dieses trendige Produkt mit den phänomenalen Eigenschaften und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, da ja auch im Makeup Bereich offensichtlich unschlagbar und ein echter Verdränger von schnöder Biowatte aus dem DM zu sein scheint- mein Mitleid gilt allen Ehemännern, die um ihre knappen Wattebestände mit ihrer besseren Hälfte kämpfen müssen, besonders Stefan Pandur - lass Dich nicht unterkriegen, dieses Luxusprodukt gehört verteidigt.
Was hab ich herausgefunden?
Nun, zum Schmied gehen geht nicht, da Muji Onlineshop Deutschland das Produkt als
nicht lieferbar kennzeichnet,
dafür günstig 3 Euro plus 7 Euro versand ins Nachbarland Österreich (immerhin von München aus eine ganz schöne Strecke! Und das Produkt ist ja auch nicht gerade leicht, 80g die Packung). Muji Europe hat einige Pad Produkte lagernd, nicht jedoch diese Megagroßpackungen um unschlagbare 1,97 Pfund + Versandkosten. Aber um 1.97 Pfund für eine kleiner Packung - nur 120 Pads oder ca. 4 Pfund für die Riesenpads kann geliefert werden, auch nach Österreich, was aber die Gesamtkosten dann unmerklich um 38 Euro (!!!) erhöht, Versandkostenpauschale nach Europa von der Insel 29 Pfund, egal wie hoch der Produktpreis - ich hab von einer Bestellung Abstand genommen.
Dann gibts noch Schmiedl via E-bay und einige Kanthaldrahtlieferanten, die zerlegen die Großpackung und verkaufen 1 - X Pads einzeln was auf ca. 26 Euro + (multiple) Versandkosten käme.
Also das Thema ist zur Zeit für mich erledigt, vielleicht gibts ja mal wieder was günstig im Münchner Online-Shop von Muji - bis dahin tuts auch Biowatte von DM und mit der zusätzlichen Übung klappst irgendwann auch mit dem Drallern der Watte und dem ganzen rumgefummel.
lg,
Wilhelm
P.S.: Durch das viele rumgegoogle wegen muji ist mir aufgefallen, dass der Kato nur mehr 23 Euro kostet, wenn man Kato+Flash e-vapor V3 bei Focalcig nimmt - die Kombi kostet dort z.Zt. ca. 43 Euro!