über E-Zigarettenin die Debatte ein

Auf Wunsch Link per PN
LG
DF
Kommando zurück! Ist ein Bericht vom vorigen Jahr. Habe mich bezüglich Datum verlesen. Aber trotzdem noch aktuell !DampferFan hat geschrieben:Die seriöse Deutsche Picture Zeitung bringt sich mit einem aufklärenden Artikel Umstr...Ersatzmittel D. Wahrheit
über E-Zigarettenin die Debatte ein. Ich muss nur mehr lachen. Mich wundert dass dieses "neutrale Blatt" noch irgend wer liest. Der Warnhinweis, bitte nur lesen mit einem IQ unter 80, sonst werden Gehirnzellen zerstört, scheint mir hier angebracht.
.
Auf Wunsch Link per PN
LG
DF
Die Demo in Wien war ja wohl auch ein schlechter Witz. Da bekomme ich ja mehr Leute zusammen wenn ich zum Wettwichsen aufrufen wuerde. Aber wahrscheinlich gibt es nicht mehr Dampfer in Oesterreich, oder denen ist es ( wie den meisten Deutschen Dampfern) total egal ob es Dampfen gibt oder in China ein Sack "Drip Tips" platzt...DampferFan hat geschrieben:Kommando zurück! Ist ein Bericht vom vorigen Jahr. Habe mich bezüglich Datum verlesen. Aber trotzdem noch aktuell !DampferFan hat geschrieben:Die seriöse Deutsche Picture Zeitung bringt sich mit einem aufklärenden Artikel Umstr...Ersatzmittel D. Wahrheit
über E-Zigarettenin die Debatte ein. Ich muss nur mehr lachen. Mich wundert dass dieses "neutrale Blatt" noch irgend wer liest. Der Warnhinweis, bitte nur lesen mit einem IQ unter 80, sonst werden Gehirnzellen zerstört, scheint mir hier angebracht.
.
Auf Wunsch Link per PN
LG
DF
Michael hat geschrieben:Die Demo in Wien war ja wohl auch ein schlchter Witz. Da bekomme ich ja mehr Leute zusammen wenn ich zum Wettwichsen aufrufen wuerde. Aber wahrscheinlich gibt es nicht mehr Dampfer in Oesterreich, oder denen ist es ( wie den meisten Deutschen Dampfern) total egal ob es Dampfen gibt oder in China ein Sack "Drip Tips" platzt...DampferFan hat geschrieben:Kommando zurück! Ist ein Bericht vom vorigen Jahr. Habe mich bezüglich Datum verlesen. Aber trotzdem noch aktuell !DampferFan hat geschrieben:Die seriöse Deutsche Picture Zeitung bringt sich mit einem aufklärenden Artikel Umstr...Ersatzmittel D. Wahrheit
.
Auf Wunsch Link per PN
LG
DF![]()
Gruss,
Micha
diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4585680/EZigaretten-bald-nur-noch-in-TrafikenAb 1. April kommenden Jahres sollen E-Zigaretten nur mehr in Trafiken erhältlich sein. 75 E-Zigarettenhändlern droht das Aus.
Tina Reisenbichler, Geschäftsführerin der Monopolverwaltung für das österreichische Tabakmonopolgesetz, sieht die Trafiken hingegen nicht überfordert: "Auch der Zigarrenverkauf ist beratungsintensiv und kein Problem für die Trafiken.
Wird man so oder so tun muessen. Denn das kleine Oesterreich gehoert nunmal mit zur EU und wird sich so wie die Deutschen an die neue Tabakprodukterichtlinie halten muessen. Die Frage ist dann nur wie hart die Oesterreicher aber auch die Deutsche Gesetzgebnung zur Sache gehen wird. Denn die EU-Regulierung schreibt nur vor wie es max. zu laufen hat. Jedes Land kann die Vorgaben nochmals drastisch verschaeft in Gesetze pressen. Aber alles wenig neues und durchaus wohlbekannt.The-Hafs hat geschrieben:diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4585680/EZigaretten-bald-nur-noch-in-TrafikenAb 1. April kommenden Jahres sollen E-Zigaretten nur mehr in Trafiken erhältlich sein. 75 E-Zigarettenhändlern droht das Aus.
Tina Reisenbichler, Geschäftsführerin der Monopolverwaltung für das österreichische Tabakmonopolgesetz, sieht die Trafiken hingegen nicht überfordert: "Auch der Zigarrenverkauf ist beratungsintensiv und kein Problem für die Trafiken.![]()
![]()
ja ne is klar
da ist ja noch etwas zeit zum bunkern
Ich hoffe, dass das Tabakmonopol durch diese Aktionen ins Fadenkreuz der EU gerät und das vorpreschen der Österreicher als Schuss inThe-Hafs hat geschrieben:Na ja wenn es in das Tabakmonopol kommt dann schätze ich zu 98% das es nur noch einweg dampfen gibt .
Da werden einige Manager der MVG wieder einen netten Boni bekommen für die Lobby arbeit.
Die großen der Tabakindustrie haben ja schon ein werk in Italien gebaut oder geplant .
Ich sollte mich Ende März vor einen Dampfshop setzen und die Leute beim Hamsterkauf beobachten
Aber wenn ich bedenke wie in Deutschland das Nichtraucher gesetzt durchgezogen wurde , und in Österreich sich die Gesetze wiedersprochen haben ......
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste