Eure Meihnung zu Einweg-Zigs

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Michael
Re: Eure Meihnung zu Einweg-Zigs

Beitrag von Michael » Di 30. Sep 2014, 19:03

hamburg hat geschrieben:was uns in form von einwegzigaretten noch erwartet kann man in YouTube sehen.m??sst mal schauen n-joy.die dinger sind so der burner da werden sogar die hard-core dampfer schwach.
glaubt mir,die dinger sind so gut das hier im Forum mindestes die h??lfte der leute die jetzt NIEMALS rufen diese dinger konsumieren werden.

lg aus HH
Wir sind schon jetzt eine aussterbende Rasse. Das was wir dampfen wir bald NIEMANDEN mehr interessieren und das ist egoistisch betrachtet im grunde auch sehr gut so. Denn die Industrie jagt grundsaetzlich immer die dicken Fische im Teich da die kleinen -also wir- dann keine Gefahr mehr darstellen. Und fuer die Haendler ist das auch besser, denn die machen mit diesen Fertig-Fluppen wohl mehr Kohle als mit dem was die derzeit verhoekern...

Wobei, eigentlich braeuchte man dann auch keine Offline-Stores mehr.

Gruss,
Micha

goerkel

Beitrag von goerkel » Di 30. Sep 2014, 19:35

es sind ja einige der meinung das man auch mit der reglung die dicken verdampfer kaufen kann :D
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

NBler

Beitrag von NBler » Di 30. Sep 2014, 20:37

Berlinb??r hat geschrieben:
So da ich ein Neuer bin, stelle ich mich gleichmal vor. Mein Name ist Jens, bin 53 Jahre, seit 6 Wochen weg von der Pyro und bin heilfroh 5 vor 12 das Dampfen entdeckt zuhaben.

So dann erst einmal WILLKOMMEN. Hab mir mal alle eure Meinung durchgelesen und mich best??tigt gef??hlt. Traurig dann nur, dass der Shop das sehr sehr anders sieht.

Aber gut, er will ja verkaufen. Dann sollen die Neulinge (leider ) diesen Schei?? kaufen aber dann nie wieder bei diesem Shop. Wahrscheinlich werden sie auch nie wieder dampfen. Naja ....

Michael

Beitrag von Michael » Di 30. Sep 2014, 20:58

NBler hat geschrieben:
Berlinb??r hat geschrieben:
So da ich ein Neuer bin, stelle ich mich gleichmal vor. Mein Name ist Jens, bin 53 Jahre, seit 6 Wochen weg von der Pyro und bin heilfroh 5 vor 12 das Dampfen entdeckt zuhaben.

So dann erst einmal WILLKOMMEN. Hab mir mal alle eure Meinung durchgelesen und mich best??tigt gef??hlt. Traurig dann nur, dass der Shop das sehr sehr anders sieht.

Aber gut, er will ja verkaufen. Dann sollen die Neulinge (leider ) diesen Schei?? kaufen aber dann nie wieder bei diesem Shop. Wahrscheinlich werden sie auch nie wieder dampfen. Naja ....
Was wahrscheinlich DAS BESTE ist. Denn das primaere Ziel kann doch nur sein, von der Pyro und der damit verbundenden Sucht lozukommen. Und nicht eine Sucht gegen mehrere andere einzutauschen.

Gruss,
Micha

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Di 30. Sep 2014, 21:11

Hallo Micha!

Gebe Dir recht! Wenn man gleich mit dem Rauchen aufh??ren kann, ist das sicher das Beste.
Ich habe mal eine Reportage ??ber Zigarettenabh??ngigkeit gesehen und dabei wurde in Studien gezeigt, dass es wirklich Raucher gibt, die neben der psychischen auch physisch abh??ngig sind und einem kalten Entzug niemals durchstehen w??rden. Diese Gruppe sehe ich pr??destiniert, sich ??ber das Dampfen das Rauchen ab zu gew??hnen.

Gruss
DF

goerkel

Beitrag von goerkel » Di 30. Sep 2014, 21:16

ich gehoere4 zu dieser gruppe-habe in der vergangenheit x mal versucht aufzuhoeren mit rauchen-erst mit der dampfe bin ich losgekommen-vom nikotin aber noch nicht-bin jetzt bei 4%
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Michael

Beitrag von Michael » Di 30. Sep 2014, 21:22

DampferFan hat geschrieben:Hallo Micha!

Gebe Dir recht! Wenn man gleich mit dem Rauchen aufh??ren kann, ist das sicher das Beste.
Ich habe mal eine Reportage ??ber Zigarettenabh??ngigkeit gesehen und dabei wurde in Studien gezeigt, dass es wirklich Raucher gibt, die neben der psychischen auch physisch abh??ngig sind und einem kalten Entzug niemals durchstehen w??rden. Diese Gruppe sehe ich pr??destiniert, sich ??ber das Dampfen das Rauchen ab zu gew??hnen.

Gruss
DF
Sich mit dem Dampfen die Nikotinsucht abzugewoehnen ist doch ein Maerchen das mittlerweile niemand mehr glauben kann. Wir alle wissen das das nicht funktioniert oder sollten es wissen. Nicht umsonst haben viele andere auch Literweise Suchtmittel (ZELLGIFT) eingelagert. Eben aus dem Grund weil meine Sucht gefestigt ist und das Hirn dieses Gift benoetigt. War beim Rauchen so und ist die beim Dampfen genau der gleiche Bullshit. Ich glaube sogar das die GIFT-Dosis sich sogar mit dem Dampfen im Vergleich zu den Pyros gestigert hat. Man also noch abhaenhiger vom Dampfen wird als man es je mit der Pyro werden kann. Hinzu kommen beim Dampfen oder vielen Dampfern auch noch andere recht gefaherliche Suechte...

Was kann man also tun ?

Genau: Das Zellgift und Suchtmittel "Nikotin" konsequent verbieten! Dann hoeren die Konsumenten auf, aber auch nur weil denen das derzeit so wichtige Suchtmittel entzogen wird. Drum finde ich das geeiere in Bruessel auch so unreif. Natuerlich freut es mich nicht wenn man etwas verbietet, aber wenn man Menschen davon abhalten moechte sich tot zu dampfen ( oder Rauchen ) dann ist das der einzig funktionelle Weg.

Natuerlich haben wir suechtige das Recht fuer unser praktizierten Selbstmord ( und zum Wohle unserer Dealer ) auf die Strasse zu gehen. Aber Glaubwuerdiger werden wir dadurch natuerlich nicht... :mrgreen:

Gruss,
Micha

hamburg

Beitrag von hamburg » Di 30. Sep 2014, 21:30

du wirst nicht alle raucher retten k??nnen.auch wenn du wolltest.
wir sind in einem infomationszeitalter wo es auf einfacher weise m??glich ist die richte Input recht einfach zu bekommen.

ich habe mir nur 3x fertiges 10ml liquid gekauft,danach hatte ich alle zutaten und Hardware hier zum selber panschen.
nach 2 Monaten waren der 1.nemesis hier+gt,kraken+wickelzeug .
dazwischen hab ich paar protankk??pfchen gewickelt und vernichtet.
mit etwas m??he findest du die richtige Input im netz.
ich hatte auch jemanden am start hier,jooo dampfen geht los.bestell mal ich will auch.ok kein ding.spinner+mt3 und gut war.dann der gs,joo den will ich auch.ok bestellt.1l.36er oben drauf,weil die zeit ja dr??ngt+ich wusste ja bescheid wie es geht.
so hab ihm die erste Wicklung gezeigt und auf michas Videos aufmerksam gemacht.
da lernste wie es geht+worum es geht usw.
glaubst du ,das er sich ein einziges Video angeschaut hat??? nein!!!
NACH 2-3tagen war die Wicklung kaputt,ok kann passieren (eigendlich nicht)hab sie wieder neu gemacht.
danach nicht mehr.der gs-tank hatte risse bekommen und liquid war alle und mischen hat er grad kein bock drauf.
tja jetzt raucht er wieder und gut ist.
vergebene m??he.
lass sie selber Erfahrungen sammeln,schont deine nerven+sie lernen selber besser was f??r sie gut ist und das nachhaltiger.glaub mir.
wenn man sich das einfach macht und drauflos kauft wird's teuer+tut weh.war schon immer so.
du hast dir auch die m??he gemacht und bis hier ins Forum gekommen und verbringst viel zeit hier um zu lernen und deine Erfahrungen weiter zu geben.das ist der richtige weg.
wir alle haben mit irgend einen starterset- mist das dampfen angefangen.w??rden wir doch heute nicht mehr anfassen so ein zeug geschweige den weiter empfehlen.

h??rt sich bitter an,ich weiss,aber was willste sonst machen..........
Videos??? ....ein Forum gr??nden???....wie micha??? und dich mit den Besserwissern in deiner freizeit auseinandersetzten???
??????h .......n??????

Kopf hoch und sch??ne Gr??sse aus Hamburg :lol:

ps.ich hab gestern ein altes note1 repariert,nur mit Input ausm Netz.
ich ,der null Ahnung davon hat. ;) geht alles wenn man nur will.

Oberpf??lzer

Beitrag von Oberpf??lzer » Di 30. Sep 2014, 23:53

Michael hat geschrieben:
DampferFan hat geschrieben:Hallo Micha!

Gruss
DF
Sich mit dem Dampfen die Nikotinsucht abzugewoehnen ist doch ein Maerchen das mittlerweile niemand mehr glauben kann. Wir alle wissen das das nicht funktioniert oder sollten es wissen. Nicht umsonst haben viele andere auch Literweise Suchtmittel (ZELLGIFT) eingelagert. Eben aus dem Grund weil meine Sucht gefestigt ist und das Hirn dieses Gift benoetigt. War beim Rauchen so und ist die beim Dampfen genau der gleiche Bullshit. Ich glaube sogar das die GIFT-Dosis sich sogar mit dem Dampfen im Vergleich zu den Pyros gestigert hat. Man also noch abhaenhiger vom Dampfen wird als man es je mit der Pyro werden kann. Hinzu kommen beim Dampfen oder vielen Dampfern auch noch andere recht gefaherliche Suechte...

Was kann man also tun ?

Genau: Das Zellgift und Suchtmittel "Nikotin" konsequent verbieten! Dann hoeren die Konsumenten auf, aber auch nur weil denen das derzeit so wichtige Suchtmittel entzogen wird. Drum finde ich das geeiere in Bruessel auch so unreif. Natuerlich freut es mich nicht wenn man etwas verbietet, aber wenn man Menschen davon abhalten moechte sich tot zu dampfen ( oder Rauchen ) dann ist das der einzig funktionelle Weg.

Natuerlich haben wir suechtige das Recht fuer unser praktizierten Selbstmord ( und zum Wohle unserer Dealer ) auf die Strasse zu gehen. Aber Glaubwuerdiger werden wir dadurch natuerlich nicht... :mrgreen:

Gruss,
Micha
Ich hatte nie die Idee mir durch Dampfen die Nikotinsucht abzugew??hnen. Mir war klar das es eher eine Suchtverlagerung ist (wobei der Begriff nicht ganz korrekt ist, weil es bleibt ja beim Nikotin). In verschiedenen Punkten geht es mir seit dem Rauchstopp besser, so dass sich zumindest die angepriesene geringere Sch??dlichkeit des Dampfens (vorerst!) f??r mich best??tigt hat. Vom Rauchen zum Dampfen stellt also f??r mich so weit mal eine Verbesserung dar. Die Sucht an sich sehe ich eigentlich relativ gelassen, man ist ja eigentlich von so vielem abh??ngig. Ich muss mir zum Beispiel regelm??ssig Wasser, Eiweiss, Fett, Zucker und diverse Vitamine zuf??hren um meinen K??rper aufrecht zu erhalten. Nat??rlich h??rt das irgendwo auf, aber Heroin, Meth, Pegelsaufen usw. sind ja nicht das Thema.
Zum Thema Verbot, Regulierung, hoher Besteuerung etc. kann man eigentlich nur von scheinheilig sprechen. Richtig ist, dass diverse Sachen sch??dlich sind. Spontan f??llt einem dabei neben Nikotin auch Alkohol und Koffein als akzeptierte "Volksdrogen" ein. Alle sch??digen langfristig und k??nnen bei entsprechender Dosis sofort t??dlich sein. Konsequent w??re ein Verbot von all diesen Substanzen, aber wer will das? Statt einem Verbot nimmt man die gesundheitlichen Gefahren als Grund die Staatskassen zu f??llen, dabei will aber sicher keiner dass man 120 Jahre alt wird. Am besten w??re doch wenn man nach der Verabschiedung in die Rente direkt in die Kiste f??llt.
Bei Autorennen sagt man, dass das Auto bis zur Ziellinie 100% Leistung bringen und auf der Ziellinie auseinander fallen soll, andernfalls hat man das Material nicht ausgereizt. Das gelingt nat??rlich so nicht, aber genau wie die Renningenieure versuchen auch die Politiker aus uns die optimale Balance aus Leistung und "Haltbarkeit" zu zaubern. Naja, der Rennwagen kriegt wenigstens keine Rente, insofern haben es Rennst??lle leichter als Regierungen :lol:

hamburg

Beitrag von hamburg » Mi 1. Okt 2014, 02:16

oh ja,dieses Thema hatte wir schon oft hier im Forum und ich hab eigendlich gar keine lust mehr dazu was zu sagen.
aber eins liegt mir so auf der Zunge.....
macht euch nicht kleiner als ihr seid.ihr seid erwachsene und lebenserfahrene leute.und jeder hier k??nnte ohne weiteres entscheiden kein Nicotin zu sich zu nehmen.
das Nicotin ist nur der suchtstoff und das dampfen ein s??chtiges verhalten.
es ist gar nicht unm??glich damit aufzuh??ren,es bedarf nur eine verhaltens??nderung.etwas einsicht und Ehrlichkeit zu sich selber.
nat??rlich hat sich der k??rper an diesen suchtstoff gew??hnt,aber genauso kann der k??rper bzw.das Gehirn lernen ohne auszukommen.
es gilt doch nur gewisse Situationen zu ertragen bzw.in gewisse Situationen sich keine kippe oder dampfe in den hals zu schieben nur weil man meint ich habe jetzt stress ich muss S??chteln.es gilt doch nur mit solchen Situation anders um zu gehen.sich der besagten Situation zu stellen und etwas gegen den stress zu unternehmen.z.b. sich solchen Situation zu entziehen und sagen,halt stop,bis hier her und nicht weiter.mit mir nicht.
oder die aussage ,ich kann nur mit kippe oder dampfe entspannen.totaler bullshit.das wort sagt es schon, ent spannen.sich um das wesentlich k??mmern,um sich selbst.los lassen k??nnen.lernen sich selber zu ertragen.still sitzen nix tun.wer kann das noch.
das muss erst wieder gelernt werden.ok,das ist im ersten Moment nicht ganz einfach.aber nur weil es ungewohnt ist und deshalb noch lange nicht unm??glich.
wer schon von vorne herein sagt,das kann ich nicht,das will ich nicht,gibt sich selber gar keine Chance und macht sich kleiner als er in Wirklichkeit ist.
das ist meine Erfahrung,die ich gemacht habe.
ich habe mir das heroin entzogen,ich habe mir das Kokain entzogen,ich habe mir das plamidon entzogen,ich habe mir das hasch entzogen,ich habe mir den Alkohol entzogen,warum sollte es mit dem Nicotin nicht klappen?sagt mir einen grund,es gibt keinen.das k??nnt ihr mir glauben.
verbote+angst sind die schlechtesten terapeuten.,das haben die leute in der Regierung noch nie verstanden.totaler bullshit

sch??ne gr??sse aus hamburg

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“