Kokelgeschmack loswerden?
Re: Kokelgeschmack loswerden?
der gt ist viel zu fett auf ne vamo v5 die oben zusammenl??uft.das ist wohl ehr gew??hnungsbed??rftig.
und der gs sieht immer toll auf ne vamo aus.genau so gut auf dem svd.
und wer redet vom aussehen?
sch??n mal was essen gehen,
sch??n doof wenn man sch??n nur ??usserlich kennt.
ich hab ??brings 2 vamo v5 bestimmt nicht ohne grund.und h??ufig den gs drauf.
und ich renne auch nicht durch die gegend und steck mir den at st??ndig ins gesicht.ich zieh mal dran und dann verschwindet das teil in die hasen bzw.jackentasche.mir ist v??llig egal ob der at und der verdampfer stimmig eine flucht bildet.
wenn ich vor paar Monaten jemanden mit so einem gesichtsdildo ruml??ufen gesehen h??tte,h??tte ich ihm einen vogel gezeigt oder gefragt ob er sich noch mehr dinge in den hals schiebt.
ich glaube aussehen steht ganz hinten in der Notwendigkeit.grad wenn man neu angefangen hat wie unser neue fori hier mit dem kokelgeschmack.der will den umstieg meistern und braucht ne zuverl??ssige dampfe mit ordentlich Geschmack und dampf.
und beide teile,vamo und gs w??rde ich immer empfehlen,mit gutem gewissen.
und wenn jemand beides hat bzw der gs im zulauf ist,w??rde ich ihm das doch nicht schlecht reden.
ich versuche ihm Hoffnung zu machen , ihm etwas Vorfreude zu schenken und das sogar mit gutem gewissen.
ich glaube ehr das by einign Leutchen der HWV so doll zugeschlagen hat das sie das wichtigste aus den augen verlohren haben.es soll dampfen und und uns helfen der zigarette zuentkommen.
lg aus hamburg
und ich renne auch nicht durch die gegend und steck mir den at st??ndig ins gesicht.ich zieh mal dran und dann verschwindet das teil in die hasen bzw.jackentasche.mir ist v??llig egal ob der at und der verdampfer stimmig eine flucht bildet.
wenn ich vor paar Monaten jemanden mit so einem gesichtsdildo ruml??ufen gesehen h??tte,h??tte ich ihm einen vogel gezeigt oder gefragt ob er sich noch mehr dinge in den hals schiebt.
ich glaube aussehen steht ganz hinten in der Notwendigkeit.grad wenn man neu angefangen hat wie unser neue fori hier mit dem kokelgeschmack.der will den umstieg meistern und braucht ne zuverl??ssige dampfe mit ordentlich Geschmack und dampf.
und wenn jemand beides hat bzw der gs im zulauf ist,w??rde ich ihm das doch nicht schlecht reden.
ich versuche ihm Hoffnung zu machen , ihm etwas Vorfreude zu schenken und das sogar mit gutem gewissen.
ich glaube ehr das by einign Leutchen der HWV so doll zugeschlagen hat das sie das wichtigste aus den augen verlohren haben.es soll dampfen und und uns helfen der zigarette zuentkommen.
lg aus hamburg
- DampferFan
War doch nur ein kleines Scherzchen, Du kennst mich glaube ich so gut.hamburg hat geschrieben:der gt ist viel zu fett auf ne vamo v5 die oben zusammenl??uft.das ist wohl ehr gew??hnungsbed??rftig.
lg aus hamburg

Auf das Aussehen lege ich auch weniger Wert, die Funktionalit??t geht immer vor. Was glaubst Du, wie komisch die Kombi Taifun GT mit KSD KMax aussieht? Ist mir aber egal, funktioniert super, und passt. Die Vamo5 nutze ich abwechselnd und bin genauso damit zufrieden. Aber in der Vamo kann ich meine 18500er Akkus nicht verwenden, deshalb verwende ich haupts??chlich den Kmax
-
Optik is f??r mich zweitrangig, so dekadent bin ich (noch?) nicht.
Ich will f??r den Anfang erstmal einfach nur ein solides Ger??t, auf das ich mich verlassen kann.
Ob der GT jetzt ein bisschen seltsam auf der Vamo aussieht oder nicht, ist mir ziemlich egal. Beim GS ist mir der Tank zu klein, darum hatte ich mich f??r den GT entschieden. Wenn's mich dann wirklich st??ren sollte, dass die Vamo oben konisch zul??uft, hol ich mir einfach einen geraden 510er-Schutz und gut is.
Morgen sollte erstmal der Lemo ankommen, den ich mir gestern noch schnell bestellt hatte. Vielleicht reicht der mir ja schon aus.

Ob der GT jetzt ein bisschen seltsam auf der Vamo aussieht oder nicht, ist mir ziemlich egal. Beim GS ist mir der Tank zu klein, darum hatte ich mich f??r den GT entschieden. Wenn's mich dann wirklich st??ren sollte, dass die Vamo oben konisch zul??uft, hol ich mir einfach einen geraden 510er-Schutz und gut is.
Morgen sollte erstmal der Lemo ankommen, den ich mir gestern noch schnell bestellt hatte. Vielleicht reicht der mir ja schon aus.
- hassildor
Ich bin ja mal auf den Kayfun 4 gespannt. Sieht mir irgendwie ganz so aus, als h??tte der Lemo da schon 2-3 Sachen vorab geklaut.
Aber der Lemo soll auf jeden Fall ganz gut sein. Mit der Kayfun-Klasse macht man eigentlich auch nie was verkehrt.
Bin ja mal gespannt, was du zur AFC und zum Betanksystem sagst. Ich dr??ck dir die Daumen, dass der auch wirklich morgen noch kommt.
Wenn es Probleme gibt, wei??t du ja, wo du uns findest.
Aber der Lemo soll auf jeden Fall ganz gut sein. Mit der Kayfun-Klasse macht man eigentlich auch nie was verkehrt.
Bin ja mal gespannt, was du zur AFC und zum Betanksystem sagst. Ich dr??ck dir die Daumen, dass der auch wirklich morgen noch kommt.
Wenn es Probleme gibt, wei??t du ja, wo du uns findest.

- hassildor
Richtig @hamburg, erstmal von der Zigarette weg, dann sehn wir weiter.DampferFan hat geschrieben:War doch nur ein kleines Scherzchen, Du kennst mich glaube ich so gut.hamburg hat geschrieben:der gt ist viel zu fett auf ne vamo v5 die oben zusammenl??uft.das ist wohl ehr gew??hnungsbed??rftig.
lg aus hamburgBeides ist nat??rlich zu empfehlen.
.
Auf das Aussehen lege ich auch weniger Wert, die Funktionalit??t geht immer vor. Was glaubst Du, wie komisch die Kombi Taifun GT mit KSD KMax aussieht? Ist mir aber egal, funktioniert super, und passt. Die Vamo5 nutze ich abwechselnd und bin genauso damit zufrieden. Aber in der Vamo kann ich meine 18500er Akkus nicht verwenden, deshalb verwende ich haupts??chlich den Kmax
Ich habe den GS ??brigens auch sehr gern auf der Vamo5 getragen, bevor sie starb(Gott hab sie selig).
Ich finde auch, dass der GS richtig gut darauf aussah, grade wegen des angeschr??gten Cones.
Aber, @DampferFan, das Problem mit den 18500ern hab ich auch. Ist f??r mich oft ne optimale Gr????e in mechanischen.
Und dann ??rgere ich mich, dass die Dinger nicht in die Vamo passen.

Sch??nen Abend Euch beiden, muss jetzt arbeiten.
Allen anderen nat??rlich auch. Und n sch??nes Wochenende.
LG Jan
-
Der Lemo kam am Samstag an.hassildor hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, was du zur AFC und zum Betanksystem sagst. Ich dr??ck dir die Daumen, dass der auch wirklich morgen noch kommt.

Die AFC ist ok, soweit ich das beurteilen kann. Ich dreh die sowieso immer voll auf. Ich hatte auch schon immer meine alten Evods zus??tzlich aufgebohrt. Direkt auf Lunge ziehen geht damit einwandfrei, aber auch "auf Backe".
Das Betanksystem ist in Ordnung. Momentan mach ich das noch mit der Schraube, aber es geht auch mit einer beigelegten Silikondichtung.
Jetzt muss ich nur noch "meine" Wicklung finden. Ich hab gestern den ganzen Tag mit 0,32 mm NiChrome und Watte experimentiert (Microcoils und "lose"), aber irgendwie kam da nur wenig Dampf mit einem Flash, der mir die Socken auszog. Der Geschmack des Aromas war aber toll. Komischerweise hatte ich weniger Flash, wenn ich direkt auf Lunge gezogen hab. Auf Backe, was ich eigentlich bevorzuge, bringt mich damit um.

Darum hab ich kurzerhand einen Wendel aus einem 1,8 Ohm Kanger Kopf eingespannt. Das hat dann 3,2 Ohm laut Vamo. Dampf und Geschmack sind damit bei 5,5 Watt gut, Flash noch einen Tick zu stark (12 mg Liquid).
Alles in allem bin ich mit dem Lemo zufrieden. Meine bescheidenen Anf??ngerversuche sind durchaus ermutigend. Abgesoffen ist er mir auch noch nicht, nur geblubbert hat er einmal ganz kurz, was aber wohl an zu wenig Watte lag.
Hab mir jetzt erstmal Kanthal in drei St??rken und 9 mg Base zum experimentieren bestellt. Ich kann aber auf jeden Fall jetzt schon sagen, dass das Kapitel Fertigverdampfer f??r mich abgeschlossen ist.

Jetzt suche ich nur noch ein leckeres Tabak Aroma. Maxx Blend kann ich einfach nicht mehr ab, seit der Geschichte mit dem Nautilus.
- hassildor
Darauf l??uft es leider mit den meisten Tabakaromen hinaus.
Probier mal das ???Gold Ducat??? von Inawera.
Haben viele meiner Freunde, M??nner wie Frauen, und ich auch seit ??ber 1,5 Jahren jetzt.
Erinnert von "Duft" und Geschmack etwas an Dannemann Moods.
Ich w??rde ??brigens am Anfang nochmal d??nnere Dr??hte empfehlen. Zum ??ben sozusagen: 0,20-0,25mm.
Vor einem Jahr hatten die meisten Gesch??fte ???so dicke??? Dr??hte(0,32) noch gar nicht. Die galten da wirklich noch als Fahrradspeichen.
Ob Du dann irgendwann auch mit 0.5 wickelst, wirst Du ja sehen. Aber mach wie Du denkst.
Der relativ hohe Widerstand mit 3.2 ?? liegt wohl daran, dass Du eine Wendel eines Dual-Coil-Kopfes genommen hast.
So mit Tendenz zu 3,6?? . Hat man davon 2, kommt man ja wieder auf die 1,8.
Aber auch hier denke ich 0,20-0,25 Draht w??re besser. Je dicker der Draht umso tr??ger.
D??nnerer Draht kann zwar schneller vergl??hen, bzw. die Wicklung verbrennen, ist aber grade bei elektronischen Akkutr??gern effektiver.
0,20 Draht, 4-5 mal um einen ca. 2.5mm Durchmesser und Du kommst irgendwo zwischen 1,8 und 2,1?? raus,
was in meinen Augen (nur meine Meinung) das beste Aufwand-Nutzen-Verh??ltnis, grade am Anfang bring.
Auch das merkw??rdige Dampf/Flash-Verhalten sollte sich so beheben lassen.
Nochmal, bei allen was ich hier sage: Nur meine Meinung bzw. Erfahrung. Andere m??gen das ganz anders sehen.
Gruss Jan
Haben viele meiner Freunde, M??nner wie Frauen, und ich auch seit ??ber 1,5 Jahren jetzt.
Ich w??rde ??brigens am Anfang nochmal d??nnere Dr??hte empfehlen. Zum ??ben sozusagen: 0,20-0,25mm.
Vor einem Jahr hatten die meisten Gesch??fte ???so dicke??? Dr??hte(0,32) noch gar nicht. Die galten da wirklich noch als Fahrradspeichen.
Ob Du dann irgendwann auch mit 0.5 wickelst, wirst Du ja sehen. Aber mach wie Du denkst.
Der relativ hohe Widerstand mit 3.2 ?? liegt wohl daran, dass Du eine Wendel eines Dual-Coil-Kopfes genommen hast.
So mit Tendenz zu 3,6?? . Hat man davon 2, kommt man ja wieder auf die 1,8.
Aber auch hier denke ich 0,20-0,25 Draht w??re besser. Je dicker der Draht umso tr??ger.
D??nnerer Draht kann zwar schneller vergl??hen, bzw. die Wicklung verbrennen, ist aber grade bei elektronischen Akkutr??gern effektiver.
0,20 Draht, 4-5 mal um einen ca. 2.5mm Durchmesser und Du kommst irgendwo zwischen 1,8 und 2,1?? raus,
was in meinen Augen (nur meine Meinung) das beste Aufwand-Nutzen-Verh??ltnis, grade am Anfang bring.
Auch das merkw??rdige Dampf/Flash-Verhalten sollte sich so beheben lassen.
Nochmal, bei allen was ich hier sage: Nur meine Meinung bzw. Erfahrung. Andere m??gen das ganz anders sehen.
Gruss Jan
-
Das hatte ich heute schon im Warenkorb, dann aber doch wieder entfernt. Ich hatte heute Nachmittag, nochmal ein "Red Tobacco" Liquid mit 6mg ausprobiert und direkt danach wieder leichte Kopfschmerzen bekommen. Die gleichen leichten Kopfschmerzen, die ich von Anfang an beim Dampfen hatte. Zuerst dachte ich ja das k??me von der Pyro-Entw??hnung. Aber sobald ich ein paar Stunden kein Maxx Blend gedampft hatte, liessen die Kopfschmerzen immer wieder nach. Gestern hab ich im Lemo einen Tank Schokokuchen Liquid gedampft, dann einen Tank Honig und heute Schokokuchen-Spearmint (lecker!) gemischt und NULL Kopfschmerzen die ganze Zeit ??ber. Dann das Red Tobacco und 5 Minuten sp??ter Sch??delbrummen. Von daher lass ich Tabakaromen wohl erstmal bleiben. Gibt ja sowieso mehr als genug andere Aromen zum probieren.hassildor hat geschrieben:Darauf l??uft es leider mit den meisten Tabakaromen hinaus.

Bestellt hab ich mir mal 0,16, 0,20 und 0,25 Kanthal. Kostet ja nicht die Welt und dann hab ich erstmal alles in ausreichender Menge da um zu ??ben und die Evods meiner Freundin auch noch zu bewickeln.hassildor hat geschrieben:Ich w??rde ??brigens am Anfang nochmal d??nnere Dr??hte empfehlen. Zum ??ben sozusagen: 0,20-0,25mm.

Ja, das ist schon klar. Und da du sicher schon ein paar Tage l??nger dampfst als ich, sch??tze ich deine Ratschl??ge auch sehr und sie helfen mir dabei, meine eigenen Erfahrungen zu machen.hassildor hat geschrieben:Nochmal, bei allen was ich hier sage: Nur meine Meinung bzw. Erfahrung. Andere m??gen das ganz anders sehen.

- hassildor
Danke, f??r die netten Worte. Dar??ber habe ich mich richtig gefreut.
LG Jan

LG Jan
-
Noch ein letztes Update zu diesem Thread.
Vorhin kam mein Drahtsortiment an. Den Lemo habe ich jetzt mit 0,20mm Kanthal gewickelt und mit frisch gepanschtem 9 mg Waldmeister-Liquid bef??llt. Der Wahnsinn!! Dampft wie eine Lok und schmeckt sooooooo gut.
JETZT werf ich meinen letzten Rest Tabak, Filter und Bl??ttchen weg. Das hatte ich mir noch f??r Notf??lle aufgehoben.
Vielen, vielen Dank nochmal an dieser Stelle an alle, die mir hier so nett beigestanden haben.
Vorhin kam mein Drahtsortiment an. Den Lemo habe ich jetzt mit 0,20mm Kanthal gewickelt und mit frisch gepanschtem 9 mg Waldmeister-Liquid bef??llt. Der Wahnsinn!! Dampft wie eine Lok und schmeckt sooooooo gut.
JETZT werf ich meinen letzten Rest Tabak, Filter und Bl??ttchen weg. Das hatte ich mir noch f??r Notf??lle aufgehoben.
Vielen, vielen Dank nochmal an dieser Stelle an alle, die mir hier so nett beigestanden haben.