Kokelgeschmack loswerden?

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
hassildor
Re: Kokelgeschmack loswerden?

Beitrag von hassildor » Mi 17. Sep 2014, 21:36

Chemisch?
So ein bisschen nach Schneid??l? Zerspanungsschmier/-k??hlstoffe?
K??hlfl??ssigkeit aus dem K??hlschrank?
Dann w??rde mich noch interessieren wo Du das bestellt hast.

Absolem

Beitrag von Absolem » Mi 17. Sep 2014, 21:41

Ja, anders als "chemisch" kann ich das nicht beschreiben. Ich weiss nicht, wie die von dir genannten Stoffe riechen.
Direkt verbrannt hat da nichts geschmeckt. Zumindest hab ich noch nie etwas brennendes gerochen, das SO roch, wie die Dry-Hits im Nautilus.

Edit: Ich muss noch dazu sagen, dass mir diese Dry-Hits auch direkt in den Schl??fen gestochen haben und danach hab ich Kopfschmerzen bekommen. Da ich mit sowas noch keinerlei Erfahrung habe, dachte ich dass das schon mal passieren kann und wohl relativ normal ist.

Mir sind schon ab und an mal Grafikkarten in Rechnern durchgebrannt. Das roch recht ??hnlich.

Wo ich den gekauft hab? Darf ich den Shopnamen hier ??ffentlich nennen oder soll ich dir eine PN schicken?
Zuletzt geändert von Absolem am Mi 17. Sep 2014, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

hassildor

Beitrag von hassildor » Mi 17. Sep 2014, 21:43

kommt in dem shopnamen ne 24 vor? :lol:
Schick mir mal bitte ne PN lieber.

Absolem

Beitrag von Absolem » Mi 17. Sep 2014, 21:45

Haha, nein, eine 24 kam da nicht vor. Um solche Shops mach ich schon immer einen grossen Bogen. ;)

Ich hab meinen letzten Beitrag nochmal bearbeitet. Dieses Stechen in den Schl??fen und die Kopfschmerzen, ist das normal bei Dry-Hits bzw. kokeln?

hassildor

Beitrag von hassildor » Mi 17. Sep 2014, 21:57

Absolem hat geschrieben:Haha, nein, eine 24 kam da nicht vor. Um solche Shops mach ich schon immer einen grossen Bogen. ;)

Ich hab meinen letzten Beitrag nochmal bearbeitet. Dieses Stechen in den Schl??fen und die Kopfschmerzen, ist das normal bei Dry-Hits bzw. kokeln?
Ich wollte grad sagen, Du solltest das nicht weiter dampfen.
Das kann nicht gut sein.
Da hat man Dir wahrscheinlich (bewu??t oder unbewu??t) billigen Mist als Originalware verkauf.
Ich hatte das fr??her oft mit ego-c-verdampfern.
Nein, Stechen und Schmerzen sind nicht normal !
Panikattacken k??nnen beim Umstieg aber normal sein.
Das kannst nur Du selber beurteilen.
Ich f??rchte nur, dass da richtige Zigarette noch weniger sch??dlich sind, als verbranntes ??l oder Schneid??l zu inhalieren.

Absolem

Beitrag von Absolem » Mi 17. Sep 2014, 22:09

Nein, der Nautilus ist f??r mich abgeschrieben. Ich hab den Shop auch schon kontaktiert. Mal sehen was die sagen.

Der Nautilus selbst scheint Originalware zu sein. Zumindest laut dem Echtheitstest auf der Website von Aspire.

Panikattacken beim Umstieg hatte ich nicht, ganz im Gegenteil, ich war viel entspannter als mit normalen Zigaretten, welche mir auch nach ein paar Tagen dampfen schlicht und einfach nicht mehr geschmeckt haben. Ich hatte nur anfangs Verspannungen im Nacken und dadurch bedingt leichte Kopfschmerzen, das liess aber nach einer Woche nach.

Ich fand diese ganze Aktion mit dem Nautilus jetzt nat??rlich sehr frustrierend. Immerhin hab ich mir den zugelegt, um mir das Dampfen noch sch??ner zu machen, als ich es ohnehin schon fand.

Na, mal sehen, wie es weitergeht. Zur??ck zu normalen Zigaretten kommt jedenfalls nicht in Frage.

Ich glaube, so langsam kommt der gew??hnte MaxxBlend Geschmack wieder. Ich hab eben mal einen Evod mit MB auf den Vamo geschraubt.

Dir jedenfalls vielen Dank f??r deine Hilfe! :)

hassildor

Beitrag von hassildor » Mi 17. Sep 2014, 22:13

Gut. Viel Erfolg weiterhin.
Ist auch gut, wenn Zigaretten nicht mehr schmecken.
Meistens sind diese Shops kulant und versuchen eine L??sung zu finden.
Bei Selbstwicklern d??rftest Du das nicht mehr haben, nachdem Du sie odentlich gereinigt hast.

LGJH

Absolem

Beitrag von Absolem » Do 18. Sep 2014, 13:48

Kurzes Update:

Nachdem mein Geschmack gestern Abend wieder zur??ckkehrte, habe ich einen frischen BVC Kopf auf die Base geschraubt und ein paar Dry-Burns durchgef??hrt. Es kam sofort sehr dichter, weisser, beissend riechender Qualm. Nach dem 4. oder 5. Dry-Burn kam nichts mehr. Danach habe ich den Kopf mit Isopropyl-Alkohol gesp??lt, getrocknet, nochmal einen ganz kurzen Dry-Burn gemacht, mit einem Foto-Blasebalg durchgepustet und.... jetzt tut er's! Geschmack ist toll! Keine Chemie mehr, schmeckt nichts angebrannt und mein MaxxBlend schmeckt mir schon fast noch besser als es das jemals tat!

goerkel

Beitrag von goerkel » Do 18. Sep 2014, 15:02

wickel dir deine koepfe doch selbst mit microcoil und watte-dann hast du erst richtig guten geschmack und dampf
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Absolem

Beitrag von Absolem » Do 18. Sep 2014, 15:38

Zum Wickeln fehlt mir noch der Draht, wird aber umgehend bestellt. Biowatte hab ich mir heute schonmal besorgt. :)

Ich dachte da an 0,25mm Kanthal. Oder w??re eine andere St??rke besser geeignet?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“