Welcher Kraken ist der richtige?

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
DampferFan
Re: Welcher Kraken ist der richtige?

Beitrag von DampferFan » Fr 12. Sep 2014, 21:58

Ich hab mir den besorgt, den Micha empfohlen hat
fasttech.com/products/1411/10006735/1530400

Bei mir war sogar die Luftverstellung in der Top Cap schon geschmiert und er d??rfte auch gereinigt worden sein.
Aber da ich nicht wusste, welche Schmiere sie genommen haben, hab ich ihn vorsichtshalber im Schallbad gereinigt und mit einem Schmiermittel meiner Wahl nachbehandelt ;) Jetzt ist die Verstellung fast zu leichtg??ngig.

PS: aufpassen, dass das Drip Tip, welches ihr verwendet, bei der 510er Aufnahme nicht zu lang ist, sonst kann es einen "Kurzen" geben. :mrgreen:

hoddl

Beitrag von hoddl » Sa 13. Sep 2014, 00:42

moin

bin ja anf??nger,mu?? aber sagen funtzt gut durch anleitungen vieler modele.

habe mir ja gleich mal 4 bestellt,und den sigelei 30w

gerade den gt gewickelt watte auf,1,7 ohm,mu?? sagen hammer. aber zu wenig ohm m??chte ich nicht haben,ich habe ihn mit 30 und 20 befeuert,dachte meine lunge platzt,mu?? aber auch sagen noch 12 er nikotin.

bin halt jetzt am rausfinden noch,haber auch nur nen 32 draht hier,da schon krass eingeschr??nkt,mit ner guten ohm zahl hinzubekommen.

ich werde mal im baumarkt fragen wegen der schraube,denke f??r mich da besser,da ich so 1.0 bis 1.5 ohm haben m??chte.

edit.
ser gt erste wicklung hat 1,7 geht ganz gut mit wenig watt.

also mit dual komme ich nicht richtig klar,mag daran liegen das ich noch keinen plan habe. aber min da ausferastet,hate nie das wa ich wollte,geschweige der macherei am plu pol.mit den anderen keine probs gehabt.

hoddl

Beitrag von hoddl » Sa 13. Sep 2014, 00:59

DampferFan hat geschrieben:Ich hab mir den besorgt, den Micha empfohlen hat

Bei mir war sogar die Luftverstellung in der Top Cap schon geschmiert und er d??rfte auch gereinigt worden sein.
Aber da ich nicht wusste, welche Schmiere sie genommen haben, hab ich ihn vorsichtshalber im Schallbad gereinigt und mit einem Schmiermittel meiner Wahl nachbehandelt ;) Jetzt ist die Verstellung fast zu leichtg??ngig.

PS: aufpassen, dass das Drip Tip, welches ihr verwendet, bei der 510er Aufnahme nicht zu lang ist, sonst kann es einen "Kurzen" geben. :mrgreen:

also da hab ich mir auch sorgen gemacht,da ich mich ja informiert habe vorger.

hatte das da auch nicht,komplett auseinandergelegt,und halt f??r mich grundreinigung. hatte aber auch nicht die verschmutzung also ??l wie viele sagen.

gemacht habe ich 1 tag in spiritus,1 tag in sp??le. und dann kochendes wasser. w??hre aber nicht n??tig gewesen,wollte halt auf nummer sicher gehen.

Michael

Beitrag von Michael » Sa 13. Sep 2014, 03:09

hoddl hat geschrieben:
DampferFan hat geschrieben:Ich hab mir den besorgt, den Micha empfohlen hat

also da hab ich mir auch sorgen gemacht,da ich mich ja informiert habe vorger.

hatte das da auch nicht,komplett auseinandergelegt,und halt f??r mich grundreinigung. hatte aber auch nicht die verschmutzung also ??l wie viele sagen.

gemacht habe ich 1 tag in spiritus,1 tag in sp??le. und dann kochendes wasser. w??hre aber nicht n??tig gewesen,wollte halt auf nummer sicher gehen.
Die Frage ist aber wovor Du auf Nummer sicher gehen moechtest. Denn wenn Du auf Nummer sicher gehen moechtest, ist doch das einzige was Deiner Gesundheit tatsaechlich nutzt, den ganzen Dampf-Schraddel in den Muell zu werfen und mit inhallieren total ungesunder E-Liquid Substanzen welche nichts in der Lunge verloren haben aufzuhoeren.

Wenn der Kraken oder sonst etwas muffelt, dann einfach 2 Tanks durchraeuchern und alles ist Geschichte. Fuer die von Pyros demolierte ( vielleicht sogar schon mit Krebszellen durchsetzte ) Lunge spielt es keine Rolle. Wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen moechte, Schnapsglas mit Vodka fuellen, den Krempel eine Nacht reinschmeissen und nochmals unter dem Wasserhahn abspuelen. Mit mehr sollte man sich auch nicht belasten...

Dampfer toeten sich nur langsamer,

Micha

1altersack

Beitrag von 1altersack » Do 18. Sep 2014, 14:35

Ich hab mir ebenfalls den besorgt, den Micha empfohlen hat, das video war ja auch ausf??hrlich genug :D

ich bin mit diesem Ger??t bestens bedient muss ich sagen. vorher hatte ich einen foggatti in betrieb ,
der zwar sch??ner aber etwas fummelig zu best??cken ist, da man den tank nicht abnehmen kann...
im alltag ben??tze ich sonst protank mini II mit watte und etwas erweiterten luftl??chern...

mein kraken l??uft auf 1,4 Ohm single (micro) coil aus gezwirbelten 0,20 kanthal A1.
da passt die drahtl??nge bestens und die kiste dampft wie h??lle, aber absolut im gr??nen bereich.

Von subohm lass ich erst mal die finger ;)
Gruß aus Berlin, Michael

goerkel

Beitrag von goerkel » Do 18. Sep 2014, 15:00

ich habe auch 2 kraken,die perle auch hat und die extra glastanks dazu, diese kraken sind sehr gut
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“