Kaufentscheidung Vamo 5 oder Innokin iTaste SVD

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
revillo
Re: Kaufentscheidung Vamo 5 oder Innokin iTaste SVD

Beitrag von revillo » So 10. Aug 2014, 22:24

na, xtar halt ... ;)

ich habe mal schnell das beiblatt hervorgeholt. da steht also:
"bitte beachten: eine ladestromst??rke von 1000mA kann sich negativ auf die lebenszeit ihres akkus auswirken"

na ja, wenn da "kann" steht, wird 1A wohl keine groben auswirkungen haben ?

hassildor

Beitrag von hassildor » So 10. Aug 2014, 22:53

und das ist ein ladeger??t, oder?
Wenn sowas auf den Akkus stehen w??rde, w??rde ich die Finger von den Akkus lassen.
Aber der Hersteller der Ladeger??te will nat??rlich m??glichen Klagen vorbeugen.
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !

hamburg

Beitrag von hamburg » So 10. Aug 2014, 23:06

revillo hat geschrieben:na, xtar halt ... ;)

"bitte beachten: eine ladestromst??rke von 1000mA kann sich negativ auf die lebenszeit ihres akkus auswirken"

sind nicht 1000mAh - 1A ????
wenn das da steht,w??rde ich es tunlichst vermeiden das st??ndig zu machen und mit voll power die Akkus zus??tzlich belasten.
von gut funktionierenden Akkus h??ngt viel ab.akkus sind f??r uns dampfer verdammy wichtig.
f??hrst du mit deinem Auto auch immer 200km/h nur weil es auf deinem Tacho drauf steht????

kauf dir paar mehr Akkus,so hast du immer welche da liegen die voll sind und du kannst dir zeitlassen mit dem wiederbeladen der gebrauchten Akkus.
es wird auch erw??hnt,das grade ebend gebrauchte Akkus etwas ruhen sollen bevor sie neu aufgeladen werden.
ich pers??nlich habe jeden tag in derwoche einen anderen Akku.ich pflege die teile.sie sind teuer und wichtig f??r mich.da ich immer ??fter im niedrig-ohm Bereich dampfe achte ich das meine Akkus in einem tip-top zustand sind.
logisch,oder????

Michael

Beitrag von Michael » Mo 11. Aug 2014, 03:32

hamburg hat geschrieben:
revillo hat geschrieben:na, xtar halt ... ;)

sind nicht 1000mAh - 1A ????
wenn das da steht,w??rde ich es tunlichst vermeiden das st??ndig zu machen und mit voll power die Akkus zus??tzlich belasten.
von gut funktionierenden Akkus h??ngt viel ab.akkus sind f??r uns dampfer verdammy wichtig.
f??hrst du mit deinem Auto auch immer 200km/h nur weil es auf deinem Tacho drauf steht????

kauf dir paar mehr Akkus,so hast du immer welche da liegen die voll sind und du kannst dir zeitlassen mit dem wiederbeladen der gebrauchten Akkus.
es wird auch erw??hnt,das grade ebend gebrauchte Akkus etwas ruhen sollen bevor sie neu aufgeladen werden.
ich pers??nlich habe jeden tag in derwoche einen anderen Akku.ich pflege die teile.sie sind teuer und wichtig f??r mich.da ich immer ??fter im niedrig-ohm Bereich dampfe achte ich das meine Akkus in einem tip-top zustand sind.
logisch,oder????
Dieses "Pflegen" tut man ja auch nicht nur mit den Dampf-Akkus; sondern auch den gleichen welche in Handys; Digital-Kameras oder Laptops zum Einsatz kommen. Die werden schliesslich auch nicht mit 1 Ampere und der Holzhammer-Methode vollgeknallt, sondern immer schoen vorsichtig. Und das hat sehr gute Gruende!

Ich bin auch ein Freund von 500mAh ( wie wohl die meisten ), denn die 18650er Akkus sind verdammt teuer und sollen moeglichst lange Freude bereiten. Und Zeit spielt beim Laden der Akkus nun wirklich keine Rolle sofern man min. 2 Akkus in seinem Besitz hat (was sicherlich jeder Dampfer haben wird).

Gruss,
Micha

hamburg

Beitrag von hamburg » Mo 11. Aug 2014, 09:55

bei angelcigs ist
Authentic Innokin iTaste SVD Telescopic Variable Volt/Watt
$34.99 statt $42.99
aber ich seh grad by ft sinds 38.09 aber wer pfennigfuchs ist

Helheim

Beitrag von Helheim » Mo 11. Aug 2014, 10:58

Hallo :)

da ich lieber etwas Vorsichtig bin, in dingen von denen ich absolut keine Ahnung habe, entschied ich mich f??r die geringere Ladekapazit??t. Der Zeitfaktor ist f??r mich da nicht so ausschlaggebend, da ich es von meinen Vision Spinner 2 auch gewohnt war abzuwarten bis er wieder voll war und ich einen Zweiten VS2 mir zulegte.

Habe mir jetzt den Akku hier gekauft....
Samsung INR18650 25R 2500mAh

@revillo danke f??r den Rat zu den Samsung INR Akkus....hoffe das ist auch der richtige?

@hamburg schade, dein Tipp zu dem g??nstigeren Angebot kam zu sp??t :) aber egal hab ja noch paar mehr Sachen bei FT bestellt.....da kann man sich eh kaum zur??ckhalten bei den vielen Sachen .....

Falls meine oben angegebene Akkuwahl die richtige ist (bitte teilt es mir hier mit) dann w??rde ich mir da noch ein paar mehr kaufen.

@Michael heute ist mein Rootbeer Aroma gekommen.....endlich kann ich das "Perle Tide" mischen :) Danke f??r das Rezept!

LG von dem auf FastTech Lieferung wartenden
Tom :)

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Mo 11. Aug 2014, 11:17

Ja das sind die richtigen...da haste jede Menge Reserve und k??nntest Theoretisch auch Sub-ohm mit betreiben..die "richtige Chemie" haben die auch.
Habe selbst 4 stk. und bin sehr zufrieden damit.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mo 11. Aug 2014, 11:21

hamburg hat geschrieben:bei angelcigs ist
$34.99 statt $42.99
Ist der Versand in die EU nun kostenlos oder nicht. Habe probeweise mal die EU eingegeben und der mir wurden keine Geb??hren angezeigt.
Andererweits steht aber vorher, dass man daf??r mindestens um 50 dollar einkaufen muss. Gilt dies nur f??r Amerika?

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mo 11. Aug 2014, 11:27

Helheim hat geschrieben:Hallo :)

da ich lieber etwas Vorsichtig bin, in dingen von denen ich absolut keine Ahnung habe, entschied ich mich f??r die geringere Ladekapazit??t. Der Zeitfaktor ist f??r mich da nicht so ausschlaggebend, da ich es von meinen Vision Spinner 2 auch gewohnt war abzuwarten bis er wieder voll war und ich einen Zweiten VS2 mir zulegte.

Habe mir jetzt den Akku hier gekauft....
Samsung INR18650 25R 2500mAh

@revillo danke f??r den Rat zu den Samsung INR Akkus....hoffe das ist auch der richtige?

@hamburg schade, dein Tipp zu dem g??nstigeren Angebot kam zu sp??t :) aber egal hab ja noch paar mehr Sachen bei FT bestellt.....da kann man sich eh kaum zur??ckhalten bei den vielen Sachen .....

Falls meine oben angegebene Akkuwahl die richtige ist (bitte teilt es mir hier mit) dann w??rde ich mir da noch ein paar mehr kaufen.

@Michael heute ist mein Rootbeer Aroma gekommen.....endlich kann ich das "Perle Tide" mischen :) Danke f??r das Rezept!

LG von dem auf FastTech Lieferung wartenden
Tom :)
Hast Du bei FT den Coupon Code PAYPALDE eingegeben, damit Du 7 % bekommst?
Wenn nicht, w??rde ich stornieren und neu bestellen.
Kannst Dir, falls der Status noch nicht verschifft (Shipped) ist, jederzeit den Betrag R??ckbuchen ??der dir ein Gift Certifikat ausstellen lassen.

hamburg

Beitrag von hamburg » Mo 11. Aug 2014, 11:35

DampferFan hat geschrieben:
hamburg hat geschrieben:bei angelcigs ist
$34.99 statt $42.99
Ist der Versand in die EU nun kostenlos oder nicht. Habe probeweise mal die EU eingegeben und der mir wurden keine Geb??hren angezeigt.
Andererweits steht aber vorher, dass man daf??r mindestens um 50 dollar einkaufen muss. Gilt dies nur f??r Amerika?
ab 15 gratisversand oder gr??sseren einkauf ,so hab ich das verstanden.
ich habe dort einen kay-mini bestellt,also ??ber 15eus und musste Porto zahlen.aber da ist schon paar Monate her.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“