Taifun GS Tank

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Herbergsvater
Taifun GS Tank

Beitrag von Herbergsvater » Mo 28. Apr 2014, 00:17

Moin zusammen,
bin ja ganz neu hier im Forum angekommen und da habe ich auch schon die erste Frage.
Bin ja sehr begeistert von dem GS. Ein ganz anderes Dampfen als mit den BBC??s ect. Da ich gerne f??r den Notfall was auf Lager habe, brauche ich noch so 2-3 Ersatz Tank??s f??r meine GS.
Weis jemand eine Seite wo man einen Ersatz Tank f??r meinen ( Perle ) GS bestellen k??nnte. Habe schon einige Seiten durchsucht.
Auf der offiziellen Seite kostet der 9,50 + 4,50 ??? Versand. Da kann ich mir auch gleich einen neuen bei unseren Chinafreunden besorgen ( das werde ich sowie so noch machen ) aber ich
h??tte gerne noch so 2-4 Ersatz Tanks.

Gr????e aus dem Norden 8-)

hamburg

Re: Taifun GS Tank

Beitrag von hamburg » Mo 28. Apr 2014, 01:23

hi herzlich willkommen,im Club der ungek??ssten.
das Problem welches du hast mit dem gs haben wir alle.
der tank ist noch nicht zu bekommen zum annehmbaren preis.
wo, die 9,.. euro eigentlich gehen w??rden wenn man mal rechnet wieviel wir am clon gegen??ber dem original gs gespart haben.
das prob ist ehr,passt der originaltank auf dem clon.
von einer M??glichkeit habe ich geh??rt an einem tank zu kommen,h??rte sich aber ehr abenteuerlich an.
man besorgt sich makrolon im richtigen Durchmesser,bringt das rohr auf l??nge und erhitzt beide enden.mit den stahlteilen vom gs k??nnte man dann das gewinde ins kunstoff formen.von gewindeschneiden kann man in diesem fall ja nicht sprechen.
auf meiner arbeit machen wir das mit der Lenks??ule so.etliche tausend mal mit einem Werkzeug in einer stahllegierung.dieses gewinde dient zur Befestigung des lenkrades und wird nicht geschnitten sondern geformt.die Vorteile liegen auf der Hand,l??nger standzeiten des werkzeuges,keine sp??ne,bessere Tragkraft der gewindeflanken,steigunsfehler gibt es nicht usw.
http://www.hoffmann-tools.com/zerspanun ... 12P9XmKCUk
nun stellt sich die frage,wer versucht es mal.
oder wir warten bis der chinamann mit den ersatztank winkt.f??r den kayfun,fev2 sind welche aufgetaucht,sogar gut verarbytet.f??r einige verdampfer sind auch glastanks zubekommen,kraken,protank,cobra.
tja nur der auch von uns sehr gesch??tzte taifun gs , ist noch nicht mit einem ersatztank bedacht worden.
aber eins weiss ich genau,wenn sich was ergibt im punkto gs-ersatztank,erf??hrst du es in diesem Forum zuerst.garantiert.
Dateianhänge
bohrwerkzeug_006[1].gif
bohrwerkzeug_006[1].gif (10.85 KiB) 1893 mal betrachtet

Herbergsvater

Beitrag von Herbergsvater » Mo 28. Apr 2014, 17:51

ok, Danke dir f??r die Antwort.
Dann warten wir mal ab 8-)
Ich werde mir eh noch 2 Bestellen da ich so begeistert bin von dem Teil.
Wie schaut es eigentlich mit dem Lequid Eisbonbon und Plaste Tank??s aus ?
Kann es da Probleme geben ?

Gr????e

hamburg

Beitrag von hamburg » Mo 28. Apr 2014, 18:53

meist sind es die gekauften liquids die die tanks killen.
ich benutze eisbonbon oder auch Menthol und es ist nix passiert.
anisaromen sollen auch zerst??rerisch auswirken.wikipedia.
ultraschallbad vertragen diese tanks aber mit Sicherheit nicht.irgend wer hier im Forum hatte den kunststofftank damit zerst??rt.v??llig zerbr??selt.
f??r meine stammaromen hab ich seperate taifuns.
momentan hab ich aber sehr viel die kayfuns im gebrauch.auch klasse teile.anf??nglich hatte ich probs mit siffen aber nun m??chte ich diese dinger wirklich nicht mehr missen.
ich finde es sehr sch??n eine gr??ssere Auswahl gefunden zu haben die erstklassig +verl??ssig funktionieren.
Dateianhänge
tageszeitung_0004[1].gif
tageszeitung_0004[1].gif (2.52 KiB) 1863 mal betrachtet

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mo 28. Apr 2014, 21:51

hamburg hat geschrieben:meist sind es die gekauften liquids die die tanks killen.
ich benutze eisbonbon oder auch Menthol und es ist nix passiert.
anisaromen sollen auch zerst??rerisch auswirken.wikipedia.
ultraschallbad vertragen diese tanks aber mit Sicherheit nicht.irgend wer hier im Forum hatte den kunststofftank damit zerst??rt.v??llig zerbr??selt.
f??r meine stammaromen hab ich seperate taifuns.
momentan hab ich aber sehr viel die kayfuns im gebrauch.auch klasse teile.anf??nglich hatte ich probs mit siffen aber nun m??chte ich diese dinger wirklich nicht mehr missen.
ich finde es sehr sch??n eine gr??ssere Auswahl gefunden zu haben die erstklassig +verl??ssig funktionieren.
Habe heute auch meine ersten Dampfversuche mit meinen Kayfun 3.1 SSin Chrome mit einem ungeregelten Sentinal M16 versucht. Einmal angezogen, und das Teil war voll am Kokeln :( . Allerdings mit Werkswicklung. Hatte den Plastetank aber nat??rlich mit ins Ultraschallbad geworfen. Zum Gl??ck ist er noch ganz :). Ich glaube, sollte es mal mit einer eigenen Wicklung versuchen, der Draht ist aber noch unterwegs.
LG
DF

Andree

Beitrag von Andree » Mo 28. Apr 2014, 21:53

Schau mal hier @ Herbergsvater
http://www.smart24.net/Hurrikane-Tube.html

2,99 + 3,90 ??? Versand

Leider stehen da (wie bei den meisten Shop??s) wieder keine Ma??e bei. :evil:

hamburg

Beitrag von hamburg » Mo 28. Apr 2014, 23:27

na das ist doch mal was.er soll kompatibel sein zum gs.
ich glaub das ist mir der spass wert.so wie ich gesehen habe ist der nicht auf lager.ich muss mich erst mal durch die webside klicken.
tolle Sache hoffe das es klappt.
mit dem kunststofftank k??nnte es klappen,auch wenn es harkt.der gibt bestimmt nach.das gewinde im tank,meine ich.

Michael

Beitrag von Michael » Di 29. Apr 2014, 00:04

Andree hat geschrieben:Schau mal hier @ Herbergsvater
http://www.smart24.net/Hurrikane-Tube.html

2,99 + 3,90 ??? Versand

Leider stehen da (wie bei den meisten Shop??s) wieder keine Ma??e bei. :evil:
Also das liesst sich doch mal vernuenftig. Bei dem Preis koennte ich auch schwach werden. Wobei anstatt eines SS-Tanks haette ich lieber mehrere Reserve-Kunststoff Tanks. Geil waere natuerlich eine Aktion wie beim Kaifun, also 7 farbigen Huelsen im Set...

Gruss,
Micha

Andree

Beitrag von Andree » Di 29. Apr 2014, 02:00

die haben beide @ Micha SS und KS (allerdings beide in Nachbestellung)

Ich werd da heute mal anfragen wegen der Ma??e. Mein GS ist ja von Focalecig und ich brauch da ?? 17/14,4 bei H= 32,5 mm.

Michael

Beitrag von Michael » Di 29. Apr 2014, 02:54

Andree hat geschrieben:die haben beide @ Micha SS und KS (allerdings beide in Nachbestellung)

Ich werd da heute mal anfragen wegen der Ma??e. Mein GS ist ja von Focalecig und ich brauch da ?? 17/14,4 bei H= 32,5 mm.
Ich habe einen GS von Focalecig und einen von Fasttech. Sind beide absolut identisch ( bis auf minimale Unterschiede im Finish was aber Serienstreunung ist )...

Das wird sicherlich problemlos passen! Sag aber bitte mal bescheid...denn da koennte bezueglich der Versandkosten ( die ja nur einmal faellig werden ) ein Schuh draus werden. Es wundert mich das Fasttech zu diesem Megaseller-Produkt noch nichts angeboten hat.

Denn der GS ist so dermassen genial das ich mir durchaus vorstellen koennte noch einen dritten auf Halde zu legen. Ist derzeit nun schon seit vielen Wochen mein ABSOLUTER Lieblingsverdampfer. Ok, der GT ist auch klasse aber ich mag diese "kleinen feinen" Sachen fast noch mehr als diese dicken schweren Brummer.

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“