hi herzlich willkommen,im Club der ungek??ssten.
das Problem welches du hast mit dem gs haben wir alle.
der tank ist noch nicht zu bekommen zum annehmbaren preis.
wo, die 9,.. euro eigentlich gehen w??rden wenn man mal rechnet wieviel wir am clon gegen??ber dem original gs gespart haben.
das prob ist ehr,passt der originaltank auf dem clon.
von einer M??glichkeit habe ich geh??rt an einem tank zu kommen,h??rte sich aber ehr abenteuerlich an.
man besorgt sich makrolon im richtigen Durchmesser,bringt das rohr auf l??nge und erhitzt beide enden.mit den stahlteilen vom gs k??nnte man dann das gewinde ins kunstoff formen.von gewindeschneiden kann man in diesem fall ja nicht sprechen.
auf meiner arbeit machen wir das mit der Lenks??ule so.etliche tausend mal mit einem Werkzeug in einer stahllegierung.dieses gewinde dient zur Befestigung des lenkrades und wird nicht geschnitten sondern geformt.die Vorteile liegen auf der Hand,l??nger standzeiten des werkzeuges,keine sp??ne,bessere Tragkraft der gewindeflanken,steigunsfehler gibt es nicht usw.
http://www.hoffmann-tools.com/zerspanun ... 12P9XmKCUk
nun stellt sich die frage,wer versucht es mal.
oder wir warten bis der chinamann mit den ersatztank winkt.f??r den kayfun,fev2 sind welche aufgetaucht,sogar gut verarbytet.f??r einige verdampfer sind auch glastanks zubekommen,kraken,protank,cobra.
tja nur der auch von uns sehr gesch??tzte taifun gs , ist noch nicht mit einem ersatztank bedacht worden.
aber eins weiss ich genau,wenn sich was ergibt im punkto gs-ersatztank,erf??hrst du es in diesem Forum zuerst.garantiert.