hammer mod von focalecig

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
hamburg

hammer mod von focalecig

Beitrag von hamburg » Do 24. Apr 2014, 00:19

das hammerteil ist angekommen.
toll einfach nur toll.
http://focalecig.com/Product/Hammer-Sty ... 650--13248
hab ihn getestet mit taifun gt+gs,kayfun und russian...%.klappt super
mit diesem drip-tip
https://www.fasttech.com/p/1577902
sieht aus wie ne pipe und f??hlt sich auch so an.
habe heute auf der arbyt 8 std. mit einem 18350 Akku gut durchgehalten.
der Druckpunkt ist sch??n stramm.l??st kein Dauerfeuer in einer Hosentasche aus(Arbeitsanzug)klasse.
den sicherrungsring kann man schwer verdrehen.leider.(ist sehr schmal+poliert;??berhaupt nicht griffig)
hab grad einen 18500 Akku drin und sieht auch noch nicht zu klobig aus.
eine kickh??lse wird vor dem verdampfer montiert,verl??ngert die pipe noch mal etwas .toll.muss aber nicht

einzig der voltverlust,fast ein Volt.das ist f??r so ein kleines teil echt merkw??rdig viel.
liegt an der kleinen feder(kugelschreiberfeder) in der plusspolschraube.
in einschl??gigen foren wird geraten diese feder gegen einen genau zugepassten messingbolzen auszutauschen.
werd ich mal machen,wenn ich lust hab.

ich liebe das ding jetzt schon,
kaufempfehlung -ja-wer pipe-stil mag sollte das mal ruhig ausprobieren.f??r den preis joo

nicht jeder 18350 Akku passt.l??nge beachten.nich l??nger als 35 mm
ich hatte 2 bestellt der ander ist zu lang 39,20mm leider(evl. passt der aber dann mit kick,muss ich noch testen)hoffentlich.
18500 Akkus d??rfen 49,34mm lang sein.
nat??rlich passen auch 18650er Akkus,sieht aber f??r meine begriffe etwas merkw??rdig aus.
by Gelegenheit werd ich mal Fotos machen.
by goggle gibt's aber auch reichlich.
https://www.google.de/search?q=hammer+m ... 95&bih=652

sch??nen tag euch allen.
Dateianhänge
detektiv_0021[1].gif
detektiv_0021[1].gif (22.62 KiB) 376 mal betrachtet

hamburg

Re: hammer mod von focalecig

Beitrag von hamburg » So 4. Mai 2014, 20:42

ho
Dateianhänge
20140504_190838[1].jpg
20140504_190838[1].jpg (8.26 KiB) 312 mal betrachtet

Thomas Mettke

Beitrag von Thomas Mettke » Di 13. Mai 2014, 21:18

Hallo Hamburg

Habe den Hammer von focelecig nun auch schon ne ganze Weile. Der lag aber mehr rum, wegen dem Voltdrop. Ohne zu messen, war der gef??hlt schon beachtlich.
Ich hab es geschafft, das er jetzt richtig feuert. Von dem Kupfer-Bolzen habe ich auch geh??rt. War f??r mich aber keine L??sung. Da es dann ein feststehender Pol w??re.
Ich habe mir bei Fasttech Federn besorgt. www.fasttech.com/products/1347100 :!:
Diese musste ich nat??rlich noch in der L??nge und Breite ver??ndern.
d.h.
Die Ferdern sind leider kegelf??rmig. Von der breiten Seite ausgesehen, habe ich sie bis zur H??lfte auseinander gewickelt. Und diese dann auf einen kleineren Durchmesser (um ein Bohrer/ Schraubendreher) wieder aufgewickelt. Damit sie in die Polh??lse passt. Den Rest dann abgekniffen.

Und wirklich war... ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und! Der Pluspol ist von oben und unten weiterhin gefedert! Somit f??r alle VD??s weiterhin nutzbar.
Die gleiche Feder habe ich f??r den Taster genommen. Und auch ein wenig bearbeitet.

Habe auch nur diese gefunden. Habe aber auch nicht lange nach gesucht im www :) Gibt bestimmt noch welche die nicht kegelf??rmig sind und vom Durchmesser passen. Keine Ahnung :lol:

Von der Dampfw??rme und Menge gibt es kein Unterschied mehr, als wenn der VD auf dem Nemesis sitzt. War vorher nicht so. Also Voltdrop bek??mpft. :P

hamburg

Beitrag von hamburg » Di 13. Mai 2014, 23:19

ist ja coool,
genau die selben federn hab ich bestellt.sind unterwegs.ich warte schon sehnlichst drauf.
ja das die nicht passen ist unsch??n,aber gut zuh??ren das du sie nun gebrauchen kannst.
freue mich schon riesig drauf,etwas mehr aus dem mod rausholen zu k??nnen.

danke f??r den Hoffnungsschimmer.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“