Ohm????

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
rania
Beiträge: 135
Registriert: So 23. Feb 2014, 23:16
Kontaktdaten:

Ohm????

Beitrag von rania » Mo 3. Mär 2014, 20:26

Ich verstehs nicht.
Hatte mein Kayfun gewickelt und auf einmal liegt sie bei 3,8 Ohm,vorher waren es 2,3.
Ich habe nichts gemacht,wie kann die Ohmzahl einfach so hochgehen?
Und ausserdem wird der Verdampfer und der At immer sehr warm.
Bitte leicht verst??ndlich erkl??ren ,ich habe es nicht so mit dem Fachchinesisch.
Was das f??r ein Draht ist,weiss ich nicht(war ein Geschenk),ich habe den Draht 6 mal um einen Nagel gewickelt.
LG:-)

NaturalBornKieler
Beiträge: 62
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Ohm????

Beitrag von NaturalBornKieler » Mo 3. Mär 2014, 21:18

Ich sehe auch manchmal doppelt. Morgen ist das wieder vorbei!
Und Du sollst den Draht ja auch nicht um den Fu??nagel wickeln, das wei??t Du oder?

...wickle doch einfach mal neu und gucke, wie es dann aussieht.

zimbre
Beiträge: 215
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:15
Kontaktdaten:

Re: Ohm????

Beitrag von zimbre » Mo 3. Mär 2014, 22:27

kann sein das du beim watte einf??deln mit der wicklung an die base gekommen bist ?

rania
Beiträge: 135
Registriert: So 23. Feb 2014, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Ohm????

Beitrag von rania » Mo 3. Mär 2014, 23:57

zimbre hat geschrieben:kann sein das du beim watte einf??deln mit der wicklung an die base gekommen bist ?
zimbre hat geschrieben:
Ich glaube nicht,da Anfangs ja alles gut war und ich die Wicklung sogar noch ein wenig vom Luftloch weg angehoben habe.
Das kam ganz pl??tzlich,das Mentholliqid schmeckte auf einmal nicht mehr frisch,sondern s??sslich,und dann war die Ohmzahl halt pl??tzlich so hoch.
Aber jetzt habe ich neu gewickelt und es liegt bei 2,3 Ohm,mal schaun wie lange das jetzt h??lt.
Wenn ich nun alle 3 Tage neu wickeln muss,such ich mir nen Wickelsklave,weil Spass macht mir das nicht:-(

zimbre
Beiträge: 215
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:15
Kontaktdaten:

Re: Ohm????

Beitrag von zimbre » Di 4. Mär 2014, 00:16

nene das h??lt schon ne zeit lang.
kann echt sein das er irgendwo am geh??use kontakt bekam , du mal zu viel watt drauf gegeben hast und zu lange gefeuert.
mach dir da mal keinen kopf , die wicklungen schauen von mal zu mal besser aus und funktionieren auch besser je ??fter man es macht.

auch wenn andere anderer meinung sind , der kayfun schmeckt immer noch am besten.

gru??

NaturalBornKieler
Beiträge: 62
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Ohm????

Beitrag von NaturalBornKieler » Di 4. Mär 2014, 00:51

Stimmt, der Kayfun 2.1 ist am besten ;)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5578
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ohm????

Beitrag von Michael » Di 4. Mär 2014, 01:11

zimbre hat geschrieben:nene das h??lt schon ne zeit lang.
kann echt sein das er irgendwo am geh??use kontakt bekam , du mal zu viel watt drauf gegeben hast und zu lange gefeuert.
mach dir da mal keinen kopf , die wicklungen schauen von mal zu mal besser aus und funktionieren auch besser je ??fter man es macht.

auch wenn andere anderer meinung sind , der kayfun schmeckt immer noch am besten.

gru??
Ja, der Kayfun schmeckt ordentlich. In die gleiche Kerbe wuerde ich auch mit dem Taifun schlagen, denn das gibt sich beides nichts und ist echt prima.

Aber, der Taifun GS gefaellt mir von allen dreien derzeit mit weitem Abstand am besten. Raeuchert wie Teufel das Teil ( entsprechent bratzt der auch das Liquid weg ) und schmeckt auch noch hervorragend. Fuer die Groesse ein echtes Hammerteil...

Uebrigens, ein neues Video ist in Anmarsch. Habe nun meinen dritten LowCost Nemesis bekommen ( den fuer 13,60 Euro ) und den Kayfun Lite fuer 10.60 Euro. Beim Kayfun musste ich schmunzeln, die Top-Cap ist Vollmaterial ( entsprechend schwer ist das Monster auch geworden, sonst aber ganz ok fuer nur 10 Euro ) und der Nemesis hat mich extrem ueberrascht. Das Teil ist wirklich exellent gearbeitet ( hat aber auch nur eine Feder wie der Nemesis Mixed Edition ) und unter allen dreien lassen sich die einzelnen komponenten austauschen. Alles voll untereinander kompatibel...

Erstaunlich bei dem geringen Preis. Aber das wird dann Thema des Videos mit dem Titel:

"LOW COST Nemesis & Kayfun Lite (was bekommt man fuer 24,20 Euro ?)"

Ich war echt positiv ueberrascht. Wickeln und antesten werde ich den Kayfun natuerlich wieder live und auch mit dem Billig-Nemesis dampfen...

Das wird bestimmt wieder ein spannendes und informatives Video. Aber beim Kayfun ist mit 10 Euro Endpreis ( inkl. Versand ) wirklich des untere Ende der Fahnenstange erreicht. Dennoch ist das Finish wirklich gelungen, aber man sieht auch wo gespart wurde. Der Billig-13,60 Euro Nemesis ist TOP-Verarbeitet und der Popo-Taster viel besser gearbeitet (weniger spiel ) als der der Mixed Edition fuer 18,90 Euro. So gut, dass ich sogar die 0815 Feder im Taster belassen habe. Einzig ein wenig Sillefett habe ich den Taster spendiert, damit der noch besser laeuft als ohnehin schon.

Wirklich Irre was da noch preislich nach unten moeglich ist und wie klasse das ganze aussieht. Ob??s funktioniert koennte Ihr in kuerze im fertigen hoffentlich unterhaltsamen Video sehen.

Gruss,
Micha

philaurent
Beiträge: 175
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 14:17
Wohnort: Ludwigsburg, Baden W??rttemberg
Kontaktdaten:

Re: Ohm????

Beitrag von philaurent » Di 4. Mär 2014, 07:10

Michael hat geschrieben:Wirklich Irre was da noch preislich nach unten moeglich ist und wie klasse das ganze aussieht. Ob??s funktioniert koennte Ihr in kuerze im fertigen hoffentlich unterhaltsamen Video sehen.

Gruss,
Micha
Ich bin ja mal auf die Laufzeit gespannt! 8-) Wehe es steht keine 2 am Anfang! Ich hoffe es gibt noch vor Vegas ein Video, was kommt wirklich in den Koffer und was in das Handgep??ck.. und wie wird das Liquid verpackt, wieviele Ladeger??te usw. usw.

Bei meinem n??chsten Urlaub werde ich nur Handgep??ck mitnehmen, da bin ich gerade am ??berlegen.. Brauche dann ja 10ml klare Kunststofffl??schchen mit Schraubverschluss/Dropper, irgendwie bekomme ich die zusammen. Ach wird schon klappen, wir werden je Person (also meine bessere H??lfte und ich) folgendes mitnehmen:
Jeder ist ausgestattet mit 1300er Twist, T3s 2,5ml, USB Lader inkl. Eu Adapter (da Handy und Co. auch geladen werden k??nnen) und f??r 6 Tage 2x10ml Liquid (Vor Ort, Niederlande, gibt es E-Liquid zu kaufen).
Wir teilen uns die Flugzeugdampfe (650er Ego + 1,5ml Evod), 5ml Flugzeugliquid (nur PG mit etwas Geschmack), einen Taifun GS (falls einer mal mehr Hunger hat). Als Backup hab ich noch einen MT3s und 900er Ego dabei.
Bei meinem letzten Urlaub sah das in etwa so wie bei deinem letzten Vegas Urlaub aus, jeder Verdampfer hatte ein Backup und das wiederum auch ein Backup. T??tchenweise O-Ringe, Watte, Draht und wei?? der Teufel. Nix gebraucht nat??rlich! :)

@ Rania
Wenn der Widerstand so sprunghaft sich ver??ndert, dann war evtl. ein Pol nicht richtig fest oder etwas ist drin verrutscht. Der AT und vor allem der Verdampfer werden warm, nur wirklich hei??/unangenehm sollte vor allem der AT nicht werden!
Keine Angst, sobald du den Verdampfer mal zufriedenstellend hinbekommen hast und der mal eine Woche gelaufen ist, dann hast du auch lange davon.
Na wenn dir ein Dampfer den Draht geschenkt hat w??rde ich mir deswegen keine Gedanken machen! Wenn der funktioniert ist es ja auch Schnuppe was er mal war ;) . (Bei 6 Wicklungen und 2,4Ohm auf einen Nagel mit 1,5-2mm tippe ich auf einen 0,20er Kanthal)
Aber irgendwann ist jeder Verdampfer verkrustet, je nach verwendetem Liquid und Gebrauch eben fr??her oder sp??ter. Wenn du merkst, dass es nicht mehr schmeckt, Watte vorsichtig raus, Draht ohne Watte richtig aufgl??hen lassen (ich schreck sie gerne am Wasserhahn ab, danach funkelt sie wie neu), neue Watte rein -> fertig. Bei Silikat/Glasfaser/Mesh oder Stahlseil gl??ht die Allgemeinheit es so durch (war ich aber nie Fan von).
Hoffe es funktioniert! Ach und aufgeben gibt es nicht!

zimbre
Beiträge: 215
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:15
Kontaktdaten:

Re: Ohm????

Beitrag von zimbre » Di 4. Mär 2014, 10:00

supi habe den nemesis 3 mal bestellt , also den billigheimer. und die gr??nde z??hle ich euch hier auf

hatte einige an mechanischen mods hier bis dato.

2 caravela komplett kids. sch??n aber leider f??r 18650 zu kurz , so das sich meine konions aufarbeiten durch den druck am popotaster , au??erdem hat man spalt zwischen popotaster und h??lse. nicht gut. desweiteren war das ende am pluspol einfach nur die m4 schraube , sie hat mir 2 konions eingedr??ckt.

1 origin der ist sooo grotten schlecht von der verarbeitung und ewig keinen connect zum konion bekommen , da er sich wieder verstellt hat , dann hat er irgendwann mal von selbst gefeuert.

1 69 mod der hat mir zu viel voltdrop durch die feder

1 bagua 18350 der ging soweit nur der verstellring ging nicht richtig.

1 smok bolt , das ganze teil ist ein witz aber er feuert meine protanks mit prodectet akkus noch gut :)

jetzt bekomme ich noch einen smoktech teleskop.... schlecht bewertet worden aber ich bekomm das nachfolger modell mit den bohrungen.


den nemesis hab ich aus dem grund bestellt , weil wirklich alles sch??n einstellbar ist. mir gef??llt die technick mit dem kunststoffring am popotaster und der oben abgesetzte pluspol damit der druck nicht direkt in die mitte geht.

philaurent
Beiträge: 175
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 14:17
Wohnort: Ludwigsburg, Baden W??rttemberg
Kontaktdaten:

Re: Ohm????

Beitrag von philaurent » Di 4. Mär 2014, 10:57

Nagut ich bin mir als Tester zu schade, aber die Kritikpunkte sieht man doch sobald man die Dinger sich vom Aufbau her ansieht.. ich versteh nicht warum man diese dann bestellt. Das mit dem 69er Mod und dem "Voltdrop" lass ich mal so stehen, selbst nachgemessen? ;)
Zumindest bei Fasttech existiert doch ein recht gutes und moderat moderiertes Forum/Produktbewertung, wenn man sich dort Teile bestellt die unter 4,0 Punkte bewertet sind ist man doch selbst schuld.. oder man wei?? es eben besser.

Edit: Ich wunder mich gerade warum wir jetzt bei einem ganz anderen Thema sind, wo es doch dazu auch noch passende Bereiche gibt.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste