Anzeige blaustichig nach Sturz

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
dischu
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 11:38
Kontaktdaten:

Anzeige blaustichig nach Sturz

Beitrag von dischu » Mo 20. Jan 2014, 08:27

Hallo,
gestern ist mein HD2 aus gut 1 Meter unsanft auf dem Boden gelandet. Seitdem ist die Anzeige blaustichig. L??sst sich aus diesen wenigen Informationen eine Ferndiagnose stellen, was kaputt gegangen ist?

Viele Gr????e,
dischu

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Anzeige blaustichig nach Sturz

Beitrag von jens » Mo 20. Jan 2014, 16:47

ich tippe auf den akku
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Anzeige blaustichig nach Sturz

Beitrag von Michael » Mo 20. Jan 2014, 18:21

dischu hat geschrieben:Hallo,
gestern ist mein HD2 aus gut 1 Meter unsanft auf dem Boden gelandet. Seitdem ist die Anzeige blaustichig. L??sst sich aus diesen wenigen Informationen eine Ferndiagnose stellen, was kaputt gegangen ist?

Viele Gr????e,
dischu
Evt. hat das LCD-Display beim zufuegen dieser Kinetischen Energie schaden genommen. Letztendlich gesichert kann man das erst sagen wenn man ein neues eingebaut hat, denn es kann ja auch der Kabelverbinder oder sogar die Elektonik schaden genommen haben. Da hilft nur nach dem Ausschlussprinzip praktisch Teile tauschen...

Gruss,
Micha

dischu
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 11:38
Kontaktdaten:

Re: Anzeige blaustichig nach Sturz

Beitrag von dischu » Di 21. Jan 2014, 10:08

Danke f??r eure Antworten.
Der Akku war schnell ausprobiert, ist leider nicht des Problems L??sung!
Beim Ersatz-Touchscreen sind wir dann beim n??chsten Problem. Hab gestern einen bestellt, der jetzt aber nicht mehr vorr??tig ist und laut einem K??uferkommentar sowieso nur ein Chinakracher ist, der auch noch mit einem T-Mobile Branding daherkommt. Alles nicht so erquicklich! Selbst eine Ausgabe im Bereich von 90??? garantiert ja auch keine 'anst??ndige' Ware! Wenn ich sehe, dass ich bei ebay f??r das gleiche Geld ein gebrauchtes Teil ersteigere, das praktisch wie neu aussieht und bei dem ich keine Arbeit (aber nat??rlich auch keine Garantie, die ich beim Austausch-Touchscreen aber auch nicht h??tte) habe, komme ich schon ins Gr??beln... Ich bin schon gegen nutzlose Plastik- und Elektrom??llgenerierung, wenn mir aber keine verl??sslichen Alternativen zur Verf??gung stehen und ich mein Ger??t durch Austausch von Teilen verschlimmbessere...?

Nochmal danke! Micha, wenn Du einen zuverl??ssigen Lieferanten f??r (Qualit??ts-)Touchscreens kennst bin ich gerne bereit, das Teil auszutauschen. Aber wie die Lage momentan ist, schenke ich mir die Arbeit (und Zeit).

Viele Gr????e,
dischu

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Anzeige blaustichig nach Sturz

Beitrag von Teddy-MC » Di 21. Jan 2014, 11:20

Hey Dischu,
welcher Aufwand Dich erwartet beim Tausch der kompletten Einheit bzw nur des LCD, siehst Du ja sehr ausf??hrlich in Michas Videos. Ob Du Dir das zutraust, weisst nur Du alleine. Kosten... vern??nftige Kompletteinheit tippe ich mal auf 60EUR aufw??rts, nur LCD entsprechend g??nstiger, aber daf??r mehr Reparaturaufwand. Dann weisst ja auch nicht 100%, ob es am LCD liegt (auch wenn es sehr wahrscheinlich ist). Lieferanten? Micha hatte mal einen aus Frankreich, aber den gibt es wohl nicht mehr. Ergo bleibt Dir nur, es selbst zu probieren. Ich will sicher nicht alle Ebayh??ndler schlecht machen, aber es gibt schon so einige schwarze Schafe. Kaufe auf jeden Fall in Deutschland und niemals direkt in China. So hast Du wenigstens Garantie nach deutschem Recht. Allerdings ist auch das nicht einfach.So solltest Du zB unbedingt neue Komponenten zun??chst "on the fly" testen. Ist der Krempel erstmal fest verbaut incl aller Einbau- Klebe- und sonstigen spuren... naja Du kannst es Dir sicher denken, was dann in Sachen Garantie abgeht. Wenn Du in der Sache handwerklich nicht sooo bewandert bist... Kauf Dir n komplettes intaktes Ger??t...f??r n paar Taler mehr beim H??ndler vielleicht. Dann hast Garantie und wenn's schrott ist, knall es ihm vor die F??sse. Nat??rlich kannst Du auch von Privat gl??ck haben... Auch da gibt es ehrliche Leute, nur eben leider nicht alle und an der Artkelbeschreibung ansehen tut man denen das auch nicht immer. Finger weg von ??usserungen wie "hat bis zuletzt gut funktioniert", "geht alles, bis auf...", "ist mal nass geworden, aber geht alles" usw. Der Ausschluss der Sachm??ngelhaftung von privat ist hingegen normal und verst??ndlich.

??brigens... was soll denn der Fehler mit dem Akku zu tun haben?????? Hab ich was verpasst?
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Anzeige blaustichig nach Sturz

Beitrag von Michael » Di 21. Jan 2014, 19:18

dischu hat geschrieben:Danke f??r eure Antworten.
Der Akku war schnell ausprobiert, ist leider nicht des Problems L??sung!
Beim Ersatz-Touchscreen sind wir dann beim n??chsten Problem. Hab gestern einen bestellt, der jetzt aber nicht mehr vorr??tig ist und laut einem K??uferkommentar sowieso nur ein Chinakracher ist, der auch noch mit einem T-Mobile Branding daherkommt. Alles nicht so erquicklich! Selbst eine Ausgabe im Bereich von 90??? garantiert ja auch keine 'anst??ndige' Ware! Wenn ich sehe, dass ich bei ebay f??r das gleiche Geld ein gebrauchtes Teil ersteigere, das praktisch wie neu aussieht und bei dem ich keine Arbeit (aber nat??rlich auch keine Garantie, die ich beim Austausch-Touchscreen aber auch nicht h??tte) habe, komme ich schon ins Gr??beln... Ich bin schon gegen nutzlose Plastik- und Elektrom??llgenerierung, wenn mir aber keine verl??sslichen Alternativen zur Verf??gung stehen und ich mein Ger??t durch Austausch von Teilen verschlimmbessere...?

Nochmal danke! Micha, wenn Du einen zuverl??ssigen Lieferanten f??r (Qualit??ts-)Touchscreens kennst bin ich gerne bereit, das Teil auszutauschen. Aber wie die Lage momentan ist, schenke ich mir die Arbeit (und Zeit).

Viele Gr????e,
dischu
Hallo Dischu,

die einzig verlaessliche Quelle ist nur ein von HTC zerfifizierter Service-Stuetzpunkt. Die verbauen nur Originalteile. Ist zwar etwas teurer aber ausser einschicken und bezahlen hast Du keinerlei Stress mit der Reparatur. Und Originalteile sind richtig teuer. Dafuer funktonieren die dann aber auch ;-)

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Anzeige blaustichig nach Sturz

Beitrag von Teddy-MC » Di 21. Jan 2014, 20:27

Michael hat geschrieben: ...die einzig verlaessliche Quelle ist nur ein von HTC zerfifizierter Service-Stuetzpunkt. Die verbauen nur Originalteile. Ist zwar etwas teurer aber ausser einschicken und bezahlen hast Du keinerlei Stress mit der Reparatur. Und Originalteile sind richtig teuer. Dafuer funktonieren die dann aber auch ;-)

Gruss,
Micha
Aber die versenden doch keine Ersatzteile, oder etwa neuerdings doch?
Einschicken und machen lassen kann doch jeder, sofern zahlwillig. Aber ganz ehrlich... ich denke, das ??bersteigt mittlerweile den Zeitwert eines HD2. Ich w??rde es wirklich ??ber die Bucht wagen. Am besten ein Angebot aus der N??he. Dann kann er es selber abholen und sieht dann doch, wenn was faul ist.
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Anzeige blaustichig nach Sturz

Beitrag von Michael » Mi 22. Jan 2014, 21:17

Teddy-MC hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: ...die einzig verlaessliche Quelle ist nur ein von HTC zerfifizierter Service-Stuetzpunkt. Die verbauen nur Originalteile. Ist zwar etwas teurer aber ausser einschicken und bezahlen hast Du keinerlei Stress mit der Reparatur. Und Originalteile sind richtig teuer. Dafuer funktonieren die dann aber auch ;-)

Gruss,
Micha
Aber die versenden doch keine Ersatzteile, oder etwa neuerdings doch?
HTC hat noch nie Ersatzteile an Endkunden verkauft !!! Das was an Original-Ersatzteilen zu bekommen war haben Gechaeftstuechtige Haendler illegal vertickt...

Gruss,
Micha

dischu
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 11:38
Kontaktdaten:

Re: Anzeige blaustichig nach Sturz

Beitrag von dischu » Do 23. Jan 2014, 08:16

Hallo zusammmen,
das Teil, das ich bestellt hatte und das dann nicht lieferbar war, war ja ein deutscher H??ndler. Aber selbst daf??r gab es einen K??uferkommentar, dass es sich um Chinaware handelt. Im Prinzip gibt wohl nur ein Originalteil von HTC einigerma??en Sicherheit, nichts aus Fernost zu bekommen. Wobei: HTC ist ja auch aus Taiwan:-0. Mal im Ernst: richtig viel Hoffnung habe ich nicht, ein qualitativ ansprechendes Teil zu bekommen. Aber bevor ich das defekte Ger??t dem Elektroschrott anvertraue, werde ich schon einen Versuch wagen. Handwerklich traue ich mir das schon zu.

??brigens: Der Blaustich ist inzwischen zu einem Rostbraunstich geworden. Sehr interessant. Werde das mal weiter beobachten. Verspricht noch einiges=:)

Bis zum n??chsten. Danke f??r euere Kommentare.

dischu

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Anzeige blaustichig nach Sturz

Beitrag von Michael » Do 23. Jan 2014, 18:35

dischu hat geschrieben:Hallo zusammmen,
das Teil, das ich bestellt hatte und das dann nicht lieferbar war, war ja ein deutscher H??ndler. Aber selbst daf??r gab es einen K??uferkommentar, dass es sich um Chinaware handelt. Im Prinzip gibt wohl nur ein Originalteil von HTC einigerma??en Sicherheit, nichts aus Fernost zu bekommen. Wobei: HTC ist ja auch aus Taiwan:-0. Mal im Ernst: richtig viel Hoffnung habe ich nicht, ein qualitativ ansprechendes Teil zu bekommen. Aber bevor ich das defekte Ger??t dem Elektroschrott anvertraue, werde ich schon einen Versuch wagen. Handwerklich traue ich mir das schon zu.

??brigens: Der Blaustich ist inzwischen zu einem Rostbraunstich geworden. Sehr interessant. Werde das mal weiter beobachten. Verspricht noch einiges=:)

Bis zum n??chsten. Danke f??r euere Kommentare.

dischu
Dann schau Dir von diesen "Deutschen" Haendlern mal die Inhabernamen an. I.d.R. alles die ueblichen Handytuerken. Und ein paar Deutsche haben in den letzten Jahren ja auch schon mitgeschnitten das man mit gefaelschter Hardware auch ein exellentes Geschaft machen kann, da es kaum Reklamationen gibt ( weil es sich oft nicht lohnt ). Das steckt ganz klar eine Masche und Strategie hinter. Mit Luft Geld machen, ist auch eine Kunstform !

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste