Ludovicia hat geschrieben:Hallo Michael,
als neues Mitglied im Forum muss ich Dich gleich mal wirklich "r??ffeln".
Wo bleibt denn der langversprochene Reisebericht f??r 2010, auch der 2009er ist noch nicht fertig.
Da ich selbst in 14 Tagen nach Sin City und Colorado fahre, h??tte ich mir
gerne vorher ein paar Anregungen aus Deinen Reiseberichten geholt.
Die sind n??mlich wirklich klasse und authentisch !!!
Also, lass Dich (sicherlich warten auch andere Fans darauf) nicht so lange bitten !!!
(Ist ??brigens nicht b??se gemeint, kann mir denken, dass der Aufwand f??r das Forum doch erheblich war)
Hallo Ludowicia,
Deine Kritik ist absolut bereichtigt. Geht mir aehnlich wie Dir, total auf den Sack das das Reisetagebuch so dermassen verzoegert Online kommen. Das hat aber folgende Gruende:
Die Homepage umfasst mittlerweile 31.900 Dateien, welche alle manuell von Hand miteinander verlinkt wurden und ist nun mittlerweile bei einem Datenumfang von 5.4 Gigabyte ein verdammt grosses 1 Mann Projekt geworden. Ausserdem werden staendig Updates und Verbesserungen in den div. Projekt-Pages ( aber auch denn Reisetagebuechern ) eingepflegt und Du kannst Dir garnicht vorstellen, was das auch Zeitlich fuer ein gigantischer Aufwand darstellt.
Der Zeitliche Aufwand fuer dieses Forum hier, war aber nicht der Rede wert. Da war ich nur ein paar Tage am testen und das laeuft sozusagen von allein. Freut mich natuerlich sehr, dass nun endlich eine Moeglichkeit der Kommunikation ( ausserhalb der Email-Kommunikation die es ja immer gab ) moeglich ist und man sich hier kennenlernen kann. Sollte ein Forums-Bereich hier gut anlaufen, muss ich diesen aber unbedingt abgeben und brauch unbedingt jemanden, der sich drum kuemmert und hin/wieder mal nach dem Rechten sieht. Nicht im Sinne das hier zu moderieren ( soetwas wird es hier nicht geben ) oder Meinungen zu unterdruecken ( das koennen andere Vegas-Foren viel besser ! ) , sondern zu schauen das es keinen Foren-Missbrauch gibt. Denn das ist schon geschehen in der Zeit als hier jemand Werbung fuer dieses Vegas-Foum getrieben hat. Mein Account "Michael" wurde hier erfolgreich gehackt und das Passwort geaendert und lustigerweise wurde der Zugang gehackt mit einem Passwort das ich ausschliesslich in anderen Foren benutze. Somit weiss ich sogar wer es war. Zum Glueck habe ich diesen Missbrauch Zeitnah entdeckt und sofort alles geaendert.
Zum Glueck hatte derjenige keine Zeit mehr Bloedsinn zu treiben!
Mein Tipp: Sollte hier jemand unter gleichen Pseudo/Nutzernamen auch in einem anderen Forum aktiv sein, verwendet hier bitte UNBEDINGT ein anderes Zugangspasswort !
Die letzten Tage und Wochen bin ich dabei die Webpages fuer die Trailer ( diese Sound-Trailer ) umzustellen und ein neues 24 Stunden Zugangssystem zu erstellen. Bei dieser Gelegenheit habe ich natuerlich auch gleich ( bietet sind an ) mein gesamtes Home-Network komplett umstruckturiert und massiv erweitert ( viele TeraBytes sind jetzt alle komplett miteinander verlinkt und sogar Weltweit staendig Zugriffsfaehig, wobei das aber eher eine Aktion ist die mir persoenlich wichtig war um ueberall auf meinen Datenbestand zugreifen zu koennen ). Das betrifft natuerlich auch meine Reisen und USA-Aktivitaeten, denn so kann ich nun unterwegs alles an Bildern und Videos driekt aus den USA auf Knopfdruck direkt nach Deutschland in meine Netzwerk ( und eben nicht irgendwelchen Servern im Internet ) pumpen und das Internet dient nur noch als reiner Transportweg...
Ziemlich coole Sache die ich dann natuerlich detailiert beschreiben werde. Auch plane ich diesen Server-Service kostenlos auszuweiten und anderen Reiselustigen hier kostenlos unbegrenzten Server-Space zugaenglich zu machen. Aber das kommt dann alles spaeter noch und wird auch genau beschreiben.
Mittlerweile habe ich nun die richtig gemeinen Zeitraubenden Arbeiten fast alle erledigt und die Fahrplan sieht wie folgt aus:
1.) Ich plane diese Woche noch die letzte Trailer-Sektion auf den neuen 2010 Stand zu bringen
2.) Am Wochenende wird der Server-Betrieb wieder wie gewohnt Online gebracht und die Userbestand ( muss leider alles von Hand gemacht werden ) auf den neuen Server umportiert.
3.) Nun der Punkt der Dich interessieren wird: Direkt danach wird das Reisetagebuch (vieles ist schon lange Online, aber noch nicht miteinander verlinkt) 2009 weitergetrieben und endlich mal nach >1 Jahr abgeschlossen.
4.) Im direkten Anschluss kommt dann das Reisetagebuch 2010 an die Reihe, denn das war dieses Jahr alles extrem aussergewoehnlich und somit auch Spannend zu lesen. Ich weiss da aber noch nicht genau ob ich die zum Teil Super-Detailierten Beschreibungen meiner Aktivitaeten kuerzen werde. Denn obwohl ich grundsaetzlich nur positives Feedback bezueglich der Reisetagebuecher erhalte, kann es ja auch sein das das ganze mittlerweile ( siehe Reisetagebuch 2009 ) zu ueberfrachtet und "to much" ist...
Ist Dir sicherlich kein Trost, aber glaub mir....es geht weiter und ich bin auch sehr dran interessiert das ganze moeglichst schnell umzusetzen.
Gruss und ein fettes "ENTSCHULDIGUNG" an alle die meine Reisetagebuecher lesen und sich aergern das es da schon eine ganze Weile stockt,
Micha