Mein Rechner macht was er will, aber nicht soll.

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
General
Mein Rechner macht was er will, aber nicht soll.

Beitrag von General » So 20. Jan 2013, 22:17

Hallo und guten Tag.
Ich bin ??ber Youtube hier auf die Seite gesto??en und bin von den Erkl??rungen, wie man ein Android System flasht, begeistert.
Aber wie das bei mir immer so ist, klappt es nat??rlich mal wieder nicht, wie beschrieben, sondern ich habe wieder mal ein Problem, das kein anderer zu haben scheint.
Ich beziehe mich hier auf die M??glichkeit das JB Packman ins Nand zu flashen.
Ich habe alles nach Anleitung gemacht und komme jetzt zu dem Punkt, wo das clk 1.4.0.1 aufs Handy soll.
Wenn ich mich durchgeklickt habe bis zum letzten Bildschirm, dann sollte da stehen, ???Image Version 1.4.0.1???, so wie im Video auch gut zu sehen.
Beim mir steht da aber: ???Image Version ibnmg???.
Was zur Folge hat, das ich anschlie??end nach dem Flashen den Android Splash???Screen auf dem Ger??t habe aber keinen Bootloader.
Ich hatte mir den Splash Screen von der Seite geladen, aber nun schon wieder gel??scht.
Aber trotzdem passiert immer wieder das selbe.
Ich habe schon folgende Dinge versucht:
HD2 Tool neu installiert, alle Registry Eintr??ge ges??ubert, ohne Erfolg.
Wollte das ganze jetzt ??ber mein altes Laptop mit Windows XP nochmal probieren, aber bekomme da den Android ADB Treiber nicht zum laufen.
Wenn jemand einen Tipp f??r mich hat, w??re ich sehr dankbar, so taugt das HD2 nur noch als Briefbeschwerer.

Danke vorab,
Gru?? General (Bernhard)

Michael
Re: Mein Rechner macht was er will, aber nicht soll.

Beitrag von Michael » Di 22. Jan 2013, 01:42

General hat geschrieben:Hallo und guten Tag.
Ich bin ??ber Youtube hier auf die Seite gesto??en und bin von den Erkl??rungen, wie man ein Android System flasht, begeistert.
Aber wie das bei mir immer so ist, klappt es nat??rlich mal wieder nicht, wie beschrieben, sondern ich habe wieder mal ein Problem, das kein anderer zu haben scheint.
Ich beziehe mich hier auf die M??glichkeit das JB Packman ins Nand zu flashen.
Ich habe alles nach Anleitung gemacht und komme jetzt zu dem Punkt, wo das clk 1.4.0.1 aufs Handy soll.
Wenn ich mich durchgeklickt habe bis zum letzten Bildschirm, dann sollte da stehen, ???Image Version 1.4.0.1???, so wie im Video auch gut zu sehen.
Beim mir steht da aber: ???Image Version ibnmg???.
Was zur Folge hat, das ich anschlie??end nach dem Flashen den Android Splash???Screen auf dem Ger??t habe aber keinen Bootloader.
Ich hatte mir den Splash Screen von der Seite geladen, aber nun schon wieder gel??scht.
Aber trotzdem passiert immer wieder das selbe.
Ich habe schon folgende Dinge versucht:
HD2 Tool neu installiert, alle Registry Eintr??ge ges??ubert, ohne Erfolg.
Wollte das ganze jetzt ??ber mein altes Laptop mit Windows XP nochmal probieren, aber bekomme da den Android ADB Treiber nicht zum laufen.
Wenn jemand einen Tipp f??r mich hat, w??re ich sehr dankbar, so taugt das HD2 nur noch als Briefbeschwerer.

Danke vorab,
Gru?? General (Bernhard)
Hallo Bernhard,

ich weiss ja nicht was Du fuer ein Windows im Einsatz hast. Aber mal eine doofe Frage. Hast Du das Tool-Kit Archiv auch korrekt entpackt und startest Du es als Administrator ? Ich habe nur XP-Rechner hier, von daher kann ich Dir nicht effektiov helfen, aber schreib mal was fuer ein Windows Du nutzt und was Du exakt machst ( Screenshots waeren auch nicht uebel ). Ich wette ein paar der wirklich tollen HD2 Spezis hier koennen Dein Problem mit Leichtigkeit loesen...

Gruss,
Micha

General

Beitrag von General » Di 22. Jan 2013, 17:50

Hallo Micha,
Erstmal Danke f??r Deine Antwort.
Ja, nat??rlich waren meine Angaben wieder mal sehr ungenau.
Also ich benutze auf meinem Rechner Win7.
Ich hatte diesen Bootloader auch schon mal auf dem HD2 drauf auch ??ber diesen Rechner.
Hatte dann allerdings weil mir das Android was ich damals drauf gespielt hatte nicht gefallen hat wieder Win 6.5 Installiert.
Also es hat schon mal funktioniert mit meinem Rechner, bis ich die Splash Screen Datei mit dem Android htc hd2 Bild runtergeladen habe.
Seit dem ist dieses Problem wie beschrieben das statt des CLK 1.4.0.1 immer die Datei nbimg aufs Handy landet.
Habe mal versucht ein kleines Video zu machen.
http://youtu.be/DmbARz3oeBU
Da der Autofokus meiner Kamera nicht so dolle ist hier noch ein Foto.
Dateianhänge
nbimg.jpg

_Andreas_

Beitrag von _Andreas_ » Di 22. Jan 2013, 19:50

Hi,

hast du mal probiert ein anderes Partitionslayout zu flashen?
In dem Directory wo sich das Toolkit installiert hast du den Ordner \data\nbh. In dem sind die Layouts abgelegt. Nicht das da dieses Layout defekt ist. Probiere doch mal RUU_signed-150-5 oder RUU_signed-160-5.

(Die Gr????e der Dateien RUU_signed-XXX-XX sind 130KB die RUU-signed-mag 516KB)

Kann es leider zur Zeit nicht wirklich testen, da mein HTC vorgestern den Crash auf die Bodenfliese nicht ??berstanden hat. :evil: :cry: :evil:

Gru??
Andreas
Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt.

Mehr K??se = mehr L??cher, mehr L??cher = weniger K??se >>>> Mehr K??se = weniger K??se ???

General

Beitrag von General » Mi 23. Jan 2013, 17:14

Hallo Andreas, erstmal vielen Dank f??r Deine Tipps.
Das mit Deinem HTC tut mir leid, hast Du mal ??ber Teppich nachgedacht? ;)
Habe die Dateien verglichen, aber leider stimmten die Gr????en schon mal ??berein. :roll:
Aber durch die Angabe, wo sich die Daten befinden, ist mir die Idee gekommen, diese zu ersetzen.
Aber erstmal wie und vor allem woher nur diese Daten beziehen, eine Neu-Installation des HD2 Toolkits hat ja leider nichts gebracht.
Nun habe ich das Toolkit noch mal deinstalliert und auf eine andere Platte als C: neu draufgespielt.
Und was soll ich Dir sagen, nun geht es wieder das er CLK 1.4.0.1 installieren will und nicht mehr den nbimg.
Warum und wieso das jetzt so ist, kann ich nicht sagen, hauptsache es funktioniert.
Also nochmals vielen Dank an Dich Andreas f??r den richtigen Tipp, und Dir Michael f??r die tollen Videos, mach weiter so.

Gru?? General (Bernhard)

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“