Android USB Treiber kann nicht installiert werden

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
filipsko
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 20:55
Kontaktdaten:

Android USB Treiber kann nicht installiert werden

Beitrag von filipsko » Sa 5. Jan 2013, 21:18

Hallo Michael,

ich habe eben nach Deiner Video-Anleitung das HTC HD2 von WM 6.5 auf das PACman Android 4.1.2 flashen wollen.
Es hat auch alles ganz hervorragend funktioniert bis ich zu dem Schritt cLK Repartition mit dem HD2 Toolkit gekommen bin.
Nachdem das HD2 dann neugestartet hat bleibt der Eintrag "-- portchange --" stehen und das Ger??t wird von Windows 7 nicht erkannt.
Wenn ich dann ??ber den Ger??te-Manager versuche die Treiber (von der Heimkinopage) zu installieren kommt im Bruchteil einer Sekunde die Meldung "Android konnte nicht installiert werden".

Das Ger??t wird somit nicht erkannt und ich kann nicht beim n??chsten Schritt "cLK Install Recovery" weitermachen.
Hast du vielleicht eine Idee woran das liegen k??nnte?
W??re super wenn Dir (oder nat??rlich gerne jemand anderem) etwas dazu einf??llt.

Vielen Dank im Voraus!

Gru??
Filip

P.S.: Betriebsystem= Win7 64-bit

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Android USB Treiber kann nicht installiert werden

Beitrag von Michael » So 6. Jan 2013, 02:55

filipsko hat geschrieben:Hallo Michael,

ich habe eben nach Deiner Video-Anleitung das HTC HD2 von WM 6.5 auf das PACman Android 4.1.2 flashen wollen.
Es hat auch alles ganz hervorragend funktioniert bis ich zu dem Schritt cLK Repartition mit dem HD2 Toolkit gekommen bin.
Nachdem das HD2 dann neugestartet hat bleibt der Eintrag "-- portchange --" stehen und das Ger??t wird von Windows 7 nicht erkannt.
Wenn ich dann ??ber den Ger??te-Manager versuche die Treiber (von der Heimkinopage) zu installieren kommt im Bruchteil einer Sekunde die Meldung "Android konnte nicht installiert werden".

Das Ger??t wird somit nicht erkannt und ich kann nicht beim n??chsten Schritt "cLK Install Recovery" weitermachen.
Hast du vielleicht eine Idee woran das liegen k??nnte?
W??re super wenn Dir (oder nat??rlich gerne jemand anderem) etwas dazu einf??llt.

Vielen Dank im Voraus!

Gru??
Filip

P.S.: Betriebsystem= Win7 64-bit
Da ich kein Rechner mit Windows7 besitze, muss ich auf die Kollegen hier mit entsprechenden OS hoffen. Ich weiss das hier ein paar kundige Nutzer vorhanden sind, welche Dir bestimmt Zielgerichtet weiterhelfen koennen & werden...

Also mach ich da mal schnell die Forums-Autobahn frei!!!

filipsko
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Android USB Treiber kann nicht installiert werden

Beitrag von filipsko » So 6. Jan 2013, 12:43

Wow... nach einer ewig scheinenden Suche habe ich tats??chlich eine .exe gefunden mit der dieser Treiber installiert wird.
D.h. ich musste das HD2 nicht erst anschliessen und erkennen lassen, um den Treiber zu installieren. Das ging danke der .exe im Voraus.

Nach der Installation hat es dann gl??cklicherweise geklappt mit dem "fastboot: processing commands", das Ger??t wurde als ADB Interface erkannt!
ENDLICH :D

Ich mag mich vielleicht bei meiner Google-Suche doof angestellt haben, aber irgendwann hab ich zuf??llig den richtigen Link gefunden, in der die DPinst.exe bereitgestellt wird. Jetzt habe ich das PACman drauf und bin total zufrieden!
F??r alle mit einem ??hnlichen Problem hier der Download-Link:
http://www.androidsim.net/2009/08/how-t ... er-on.html

Bleibt noch zu sagen: Besten Dank Michael f??r das narrensichere (& am??sante) Tutorial! Hut ab :)
Gr????e

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Android USB Treiber kann nicht installiert werden

Beitrag von Michael » So 6. Jan 2013, 17:24

filipsko hat geschrieben:Wow... nach einer ewig scheinenden Suche habe ich tats??chlich eine .exe gefunden mit der dieser Treiber installiert wird.
D.h. ich musste das HD2 nicht erst anschliessen und erkennen lassen, um den Treiber zu installieren. Das ging danke der .exe im Voraus.

Nach der Installation hat es dann gl??cklicherweise geklappt mit dem "fastboot: processing commands", das Ger??t wurde als ADB Interface erkannt!
ENDLICH :D

Ich mag mich vielleicht bei meiner Google-Suche doof angestellt haben, aber irgendwann hab ich zuf??llig den richtigen Link gefunden, in der die DPinst.exe bereitgestellt wird. Jetzt habe ich das PACman drauf und bin total zufrieden!
F??r alle mit einem ??hnlichen Problem hier der Download-Link:
http://www.androidsim.net/2009/08/how-t ... er-on.html

Bleibt noch zu sagen: Besten Dank Michael f??r das narrensichere (& am??sante) Tutorial! Hut ab :)
Gr????e
Hallo Filipsko,

Mensch, was waere ich ohne Euch?!?! DANKE; DANKE; DANKE....Du hast mit obigen sicherlich einer ganze Menge WIN7 und WIN8 Usern sehr geholfen. Ich habe eben diese mir total unbekannten scheinbar neuen Treiber mit in die HD2 Download-Page aufgenommen und die dort eingebaut. Sehr guter Beitrag!

Gruss und DANKE im Namen aller HD2 Nutzer,
Micha

luigi_turbo
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Jan 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: Android USB Treiber kann nicht installiert werden

Beitrag von luigi_turbo » Fr 18. Jan 2013, 08:44

Hallo Michael,

erst mal ein gro??es Dankesch??n f??r deine super ausf??hrlichen Anleitungen!!!
Will mich jetzt auch endlich mal dran machen, das 6.5er Windows runter zuhauen??? Da bin ich auf deine Seite und deine Videos gesto??en. Respekt!!! Will das sensation xl ROM flashen! Soweit so gut, nur habe ich Probleme, die Treiber-Datei DPInst.exe, aus deinem Downloadfenster, zu installieren (XP). Habe auch den Ordner (Windows XP Android USB-Ger??te Treiber f??r die Nutzung des HD2 Toolkits) runtergeladen. Habe nun Schiss, dass XP, wenn es denn soweit ist, das HD2 nicht erkennt. Sollte ich da noch etwas beachten, oder dann einfach, wie du meinst, den Pfad mit dem XP-Treiber angeben? Will nur noch mal auf Nummer sicher gehen ;-)

Danke und Gru??
Jan

luigi_turbo
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Jan 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: Android USB Treiber kann nicht installiert werden

Beitrag von luigi_turbo » Fr 18. Jan 2013, 13:22

Hallo Michael,

hat doch alles super funktioniert!!! Und nochmal gro??en Dank f??r deine ausf??hriche Anleitung!!!! :D

Gru??
Jan

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste