Navi nur mit Internet?

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
MDA3-Uralt
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Nov 2012, 11:58
Kontaktdaten:

Navi nur mit Internet?

Beitrag von MDA3-Uralt » Mi 12. Dez 2012, 11:55

Hallo Freunde,

ich bin neu im Forum und besitze, wie mein Nickname schon sagt, ein MDA3.
F??r meine Tochter ( kein Teenie mehr!!) habe ich bei Micha ein HD2 erstanden. Bis jetzt mit vollster Zufriedenheit.
Seit vorgestern ist ein Streit entbrannt wegen den Navi.
Sie (Tochter) will es nicht benutzen, weil eine Verbindung ins Internet verlangt wird.
Mein Sohn ist Trucker und besitzt ein Lumia 800 - hat die gleiche Meinung wie seine Schwester.
Beim MDA3 ben??tige ich doch auch kein Internet. Jedes normale Navi braucht kein Internet. GPS machts m??glich.

Meine Frage an Euch und Micha:
Wer hat recht?

Wenn es doch m??glich ist, ohne Internet mit dem Navi zu arbeiten, dann bitte eine kleine Anleitung f??r das HTC HD2 von Euch.

Mit freundlichem Gru??

Lothar

Monkey
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Nov 2012, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Navi nur mit Internet?

Beitrag von Monkey » Mi 12. Dez 2012, 12:14

Hallo Mda,

es kommt darauf an^^ einige Handy Navigationsl??sungen sind nur mit Internetverbindung zu nutzen (z.B. Google)
Kaufprogramme wie z.B. Navigon, Sygic funktionieren auch offline und haben die Daten Lokal auf SD-Karte gespeichert.
F??r ne Navianleitung auf dem HD2 muss nen anderer ran (nutze mein Note daf??r)

Gru??

Monkey

MDA3-Uralt
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Nov 2012, 11:58
Kontaktdaten:

Re: Navi nur mit Internet?

Beitrag von MDA3-Uralt » Mi 12. Dez 2012, 13:10

Monkey hat geschrieben:Hallo Mda,

es kommt darauf an^^ einige Handy Navigationsl??sungen sind nur mit Internetverbindung zu nutzen (z.B. Google)
Kaufprogramme wie z.B. Navigon, Sygic funktionieren auch offline und haben die Daten Lokal auf SD-Karte gespeichert.
F??r ne Navianleitung auf dem HD2 muss nen anderer ran (nutze mein Note daf??r)

Gru??

Monkey

Hallo Monkey

vielen Dank f??r Deine Antwort, aber ich wei?? als Neuling jetzt nicht, was Du mit .......

(nutze mein Note daf??r)

meinst.

Sygic ist auf dem HD2 - Bei meinem Sohn (Lumia 800) wei?? ich es nicht - da war das Navi-Prog schon drauf.

MfG
Lothar

Monkey
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Nov 2012, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Navi nur mit Internet?

Beitrag von Monkey » Mi 12. Dez 2012, 13:35

(nutze mein Note daf??r)

Mein 2. Handy Samsung Galaxy Note 1 (f??r Navi und Ebooks und Termine)

Gru??

Monkey

MDA3-Uralt
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Nov 2012, 11:58
Kontaktdaten:

Re: Navi nur mit Internet?

Beitrag von MDA3-Uralt » Do 13. Dez 2012, 21:02

Hallo Micha,

und an alle:

hat keiner ne Anleitung f??r Navi ohne Internet-Verbindung?

Noch ne Frage:

Auch bei MMS-Versand mu?? es doch mit einer Mobilfunk-Verbindung gehen.

MfG
MDA3-Uralt

Klaus
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Nov 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Navi nur mit Internet?

Beitrag von Klaus » Do 13. Dez 2012, 22:42

Wenn deine Tochter ihr hd2 mit Android betreibt,such nach:
(Im Google play):
nvafree : kostenloses gps


ist wahrscheinlich dein gesuchtes offline navi!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Navi nur mit Internet?

Beitrag von Michael » Fr 14. Dez 2012, 08:07

MDA3-Uralt hat geschrieben:Hallo Freunde,

ich bin neu im Forum und besitze, wie mein Nickname schon sagt, ein MDA3.
F??r meine Tochter ( kein Teenie mehr!!) habe ich bei Micha ein HD2 erstanden. Bis jetzt mit vollster Zufriedenheit.
Seit vorgestern ist ein Streit entbrannt wegen den Navi.
Sie (Tochter) will es nicht benutzen, weil eine Verbindung ins Internet verlangt wird.
Mein Sohn ist Trucker und besitzt ein Lumia 800 - hat die gleiche Meinung wie seine Schwester.
Beim MDA3 ben??tige ich doch auch kein Internet. Jedes normale Navi braucht kein Internet. GPS machts m??glich.

Meine Frage an Euch und Micha:
Wer hat recht?

Wenn es doch m??glich ist, ohne Internet mit dem Navi zu arbeiten, dann bitte eine kleine Anleitung f??r das HTC HD2 von Euch.

Mit freundlichem Gru??

Lothar
Hallo Lothar,

also hier in LasVegas habe ich auf meinem HD2 unterwegs auch kein Internet und benutze zum Navigieren "Sygic"; "Navigon" & IGO8...

Alle drei laufen hier perfekt ( sind ja auch alles Offline-Navigations Programme welche kein Internet benoetigen und die gespoeicherten MAPS auf der SD-Karte benutzen ) und ohne Probleme. DIe nutze ich uebigens auch in Deutschland. Ok, "Navigon USA" ist hier drauf. In Deutschland nutze ich stattdessen das Euro-Navigon ( absolut identisch )...

Also nicht streiten mit der Tochter und der eines obiger Navis einspielen. Mehr OFFLINE geht nicht. Wobei es natuerlich noch eine Menge weiterer Offline-Navigations Programme gibt.

Uebrigens: Die obigen Programme liegen meinem kostenlosen USA-Verleih HD2 Set natuerlich bei...LOL

Vorab viel Spass mit dem HD2 und der Offline-Navigation!

Gruss aus Vegas,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Navi nur mit Internet?

Beitrag von Michael » Fr 14. Dez 2012, 08:13

MDA3-Uralt hat geschrieben:
Monkey hat geschrieben:Hallo Mda,

es kommt darauf an^^ einige Handy Navigationsl??sungen sind nur mit Internetverbindung zu nutzen (z.B. Google)
Kaufprogramme wie z.B. Navigon, Sygic funktionieren auch offline und haben die Daten Lokal auf SD-Karte gespeichert.
F??r ne Navianleitung auf dem HD2 muss nen anderer ran (nutze mein Note daf??r)

Gru??

Monkey

Hallo Monkey

vielen Dank f??r Deine Antwort, aber ich wei?? als Neuling jetzt nicht, was Du mit .......

(nutze mein Note daf??r)

meinst.

Sygic ist auf dem HD2 - Bei meinem Sohn (Lumia 800) wei?? ich es nicht - da war das Navi-Prog schon drauf.

MfG
Lothar
Dann bestell Deiner Tochter bitte mal, dass Sygic ein Offline-Navigations Programm ist. Die kann sich dort ab er auch mit dem Synic Netz Unterwegs Online verbinden. Das ist zum Beispiel notwenig um andere Synic-Buddys per Knopfdruck die Position durchzugeben...braucht kein Mensch, drum die Abfrage nach VERBINDEN ggf. ueberspringen...

Sygic in der Version 11.2.6 nutze ich hier in den USA aber auch Deutschland ueberwiegend, denn das ist meiner Meinung nach mit weitem Abstand geilste Offline-Navigations-Software...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Navi nur mit Internet?

Beitrag von Michael » Fr 14. Dez 2012, 08:17

MDA3-Uralt hat geschrieben:Hallo Micha,

und an alle:
hat keiner ne Anleitung f??r Navi ohne Internet-Verbindung?

Noch ne Frage:
Auch bei MMS-Versand mu?? es doch mit einer Mobilfunk-Verbindung gehen.

MfG
MDA3-Uralt
Anleitung ? Wofuer. Sygic hast Du auf dem HD2, also nutze es. Mehr Navi ohne Internet geht nicht.... :lol:

MMS ist ein GSM Feature. Installiere Dir WhatsApp. Das ist ungleich besser; hat fast jede Wurst installiert und kostet das erste Jahr nix ( danach fuer das zweite Jahr 80 Cents )...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Navi nur mit Internet?

Beitrag von Teddy-MC » Fr 14. Dez 2012, 15:52

Michael hat geschrieben: Sygic in der Version 11.2.6 nutze ich ..., denn das ist meiner Meinung nach mit weitem Abstand geilste Offline-Navigations-Software...

Gruss,
Micha
So rein optisch finde ich es auch total klasse, allerdings finde ich die Routenansagen mitunter recht kurios.
Beispiel... gut ausgebaute Landstrasse... es geht auf ne Rechtskurve zu, in welcher auch ein kleiner Trampelpfad nach links abgeht. Das Navi erz??hlt dann was von "in xxx metern rechts abbiegen" :D
Is recht gew??hnungsbed??rftig, k??nnte aber mit dem Kartenmaterial zusammenh??ngen.
Mit iGo hatte ich derlei Ansagen an exakt der selben Stelle aber noch nie, egal ob nun mit Teleatlas oder Navteq Karten...
Schlechtes muss nicht billig sein

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste