HD2 Leo interner Speicher bei NAND Installation

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Senf
HD2 Leo interner Speicher bei NAND Installation

Beitrag von Senf » Fr 16. Nov 2012, 10:24

Moin Micha,

ich war viele Jahre ein HD2 Nutzer mit WM 6.5 und bin dann zuf??llig auf Deine Seite gestossen und beschloss, nu muss Android drauf.
Dank Deiner sensationell einfachen und genauen Beschreibung, war es auch gar kein Problem :) Super, dass es Leute wie Dich gibt !!!
Ich fing dann mit der PACman Version an (hatte damit sp??ter allerdings so manchen Absturz), versuchte dann die Sensation XL Version mit Sense (die mir optisch zwar gefiel aber so manche Funktionen ungl??cklich waren wie z.B. die Videoaufnahmen, etc.) und habe jetzt eine Android-Version 4.0.4 "HTC HD2 Evo V10 final fixedx (224 MB)" ins NAND installiert.
Diese Version kann ich nur empfehlen ! Alles funktioniert super und ist auch rasend schnell.
Mein PROBLEM ist nur: DER ARBEITSSPEICHER !

Keine Ahnung ob Du mir helfen kannst, aber ich wollte es zumindest nicht unversucht lassen.....
Ich habe es mit dem CLK 5/200/5 installiert (gem???? Vorgabe) und jetzt sind nach der Installation von nur wenigen Apps noch 50 MB frei :(
Meine 16GB Speicherkarte (Class 6) hatte ich mit 2GB ext4 eingerichtet und w??rde diese auch so gerne nutzen.
H??ttest Du eine Idee, ob und wenn ja, wie ich relativ unkompliziert mehr Arbeitsspeicher kriegen kann ????
Du hast auf Deiner Seite dieses Tool zum nachtr??glichen verschieben auf die SD-Karte..... da aber alles gerade so gut l??uft, hab ich aber Schiss es auszuprobieren.
Wat meenste ?

W??rd mich freuen von Dir zu h??ren.

Lg. Sven

Feuerzunge

Re: HD2 Leo interner Speicher bei NAND Installation

Beitrag von Feuerzunge » Fr 16. Nov 2012, 10:46

Hallo Sven,

f??rs Aktuelle PacMan 1.2a ist eigentlich ein anderes Layout vorgesehen: 150/5, laut Micha. So habe ich das auch eingerichtet. Das mit dem nachtr??glichen verschieben mit dem initrd-patcher.zip funktioniert tadellos. Habe mein HD2 inzwischen mehrmals aufgesetzt (andere Baustelle - aus zwei Ger??ten mach eins...) und bisher hat das nachtr??gliche "Hauptspeicher-erweitern" problemlos geklappt. Erst gestern habe ich ganz neu eingerichtet, weil das OTA-Update mein System "verbogen" hatte.
SD-Karte neu formatiert, 2 GB Ext4 prim??r hinten dran eingerichtet, PacMan drauf, neu ins CLK gebootet und initrd installiert - momentan freier Speicher: 1,88 GB... Lass' Dir das aber gerne von Micha oder den anderen nochmals best??tigen, bin selber ja Android-Neulig, aber es hat super geklappt!

Gr????le Dietmar

Michael

Beitrag von Michael » Fr 16. Nov 2012, 12:02

Senf hat geschrieben:Moin Micha,

ich war viele Jahre ein HD2 Nutzer mit WM 6.5 und bin dann zuf??llig auf Deine Seite gestossen und beschloss, nu muss Android drauf.
Dank Deiner sensationell einfachen und genauen Beschreibung, war es auch gar kein Problem :) Super, dass es Leute wie Dich gibt !!!
Ich fing dann mit der PACman Version an (hatte damit sp??ter allerdings so manchen Absturz), versuchte dann die Sensation XL Version mit Sense (die mir optisch zwar gefiel aber so manche Funktionen ungl??cklich waren wie z.B. die Videoaufnahmen, etc.) und habe jetzt eine Android-Version 4.0.4 "HTC HD2 Evo V10 final fixedx (224 MB)" ins NAND installiert.
Diese Version kann ich nur empfehlen ! Alles funktioniert super und ist auch rasend schnell.
Mein PROBLEM ist nur: DER ARBEITSSPEICHER !

Keine Ahnung ob Du mir helfen kannst, aber ich wollte es zumindest nicht unversucht lassen.....
Ich habe es mit dem CLK 5/200/5 installiert (gem???? Vorgabe) und jetzt sind nach der Installation von nur wenigen Apps noch 50 MB frei :(
Meine 16GB Speicherkarte (Class 6) hatte ich mit 2GB ext4 eingerichtet und w??rde diese auch so gerne nutzen.
H??ttest Du eine Idee, ob und wenn ja, wie ich relativ unkompliziert mehr Arbeitsspeicher kriegen kann ????
Du hast auf Deiner Seite dieses Tool zum nachtr??glichen verschieben auf die SD-Karte..... da aber alles gerade so gut l??uft, hab ich aber Schiss es auszuprobieren.
Wat meenste ?

W??rd mich freuen von Dir zu h??ren.

Lg. Sven
Hallo Sven,

ich kenne das ROM zwar nicht, aber da Du es Dir ja aus der offiziellen Quelle gezogen hast ( http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=1584160 ), hast Du sicherlich das hier uebersehen:

============================BEISSKANTE=========================
I have make a Script.zip! for NAND installers! You can choose- INT2EXT+,INT2EXT4+,D2EXT+,or A2SD++

https://rapidshare.com/files/1285699963/Script.zip
==============================================================

Eines dieser wuerde ich also auch benutzen, denn der Chef-Koch hat diese Scripte sicherlich so an sein OS angepasst das diese zu seinem ROM -also dem "HTC HD2 Evo V10 final"- passen.

Falls Du das ROM aus einer anderen Quelle oder gar einen anderem deutschen Wurst-Forum gezogen hast, waere es hoechst peinlich, dass die Baeckerburschen dort nicht automatisch auf obiges hingewiesen haben.

Problem geloest wuerde ich mal behaupten ;-)

Gruss und viel Spass mit Deinem ROM,

Micha

Feuerzunge

Beitrag von Feuerzunge » Fr 16. Nov 2012, 12:31

Hi Micha,

Asche auf mein Haupt, ich habe ??bersehen, dass der Fragesteller ja gar kein PacMan hat... ??hm... Kannst Du die obige Antwort von mir und diese hier gleich mit, einfach killen? Dang??????

Senf

Beitrag von Senf » Fr 16. Nov 2012, 14:38

Wollte gerade antworten.... da kam schon deine Korrektur.... ich pack die Asche also wieder ein :D

Aber wie stehts denn mit verschieben des Hauptspeichers bei "Android-Version 4.0.4 "HTC HD2 Evo V10 final fixedx (224 MB gro??)"

W??sstet ihr da ne L??sung ?

Lieben Gru??

Sven

Senf

Beitrag von Senf » Fr 16. Nov 2012, 16:45

Hallo Micha,

doch den Hinweis habe ich gesehen. Ich kann nur nichts damit anfangen !
Die XDA-developers setzen leider soviel Kenntnis voraus, die ich nicht habe.
Dort stand auch was von "Aroma Installer" den ich gesucht aber nicht gefunden habe.
Wie ich dieses Script benutze und welches von den genannten INT2EXT+,INT2EXT4+,D2EXT+,or A2SD++ das Richtige ist, weiss ich leider nicht.
Deine super Videos f??r "Anf??nger" habe ich verstanden, die von XDA sind f??r mich leider b??mische D??rfer..... :(

Kannste mir das irgendwie verst??ndlich (f??r Doofe) erkl??ren ?

lg. Sven

Michael

Beitrag von Michael » Fr 16. Nov 2012, 22:57

Feuerzunge hat geschrieben:Hi Micha,

Asche auf mein Haupt, ich habe ??bersehen, dass der Fragesteller ja gar kein PacMan hat... ??hm... Kannst Du die obige Antwort von mir und diese hier gleich mit, einfach killen? Dang??????
"Is doch Schiet-Egol". Um ehrlich zu sein bin ich auch erst beim zweiten Lesen ueber seine ROM-Variante gestolpert...

Michael

Beitrag von Michael » Fr 16. Nov 2012, 23:00

Senf hat geschrieben:Wollte gerade antworten.... da kam schon deine Korrektur.... ich pack die Asche also wieder ein :D

Aber wie stehts denn mit verschieben des Hauptspeichers bei "Android-Version 4.0.4 "HTC HD2 Evo V10 final fixedx (224 MB gro??)"

W??sstet ihr da ne L??sung ?

Lieben Gru??

Sven
Hallo Sven,

das sollte im Forum des ROM-Kochs stehen oder einfach dort nachfragen. Wenn die merken das jemand keine grosse Ahnung hat, leiten die Dich entsprechend einfach an. Aber da das scheinbar alles Scripte sind, einfach eines ( die 4 tun glaube ich alle das gleiche ) auf die SD-Karte kopieren und ganz normal mittels ClockWorkMod Recovery flashen...

Dann ein Neustart und die Angelegenheit darf als Erledigt betrachtet werden. Mach aber sicherheitshalber vorher ein Backup ( just in case )!

Gruss,
Micha

Senf

Beitrag von Senf » Sa 17. Nov 2012, 12:55

Hi Micha,

danke f??r die prompte Antwort.
Ich werde es mal versuchen.
Vielen Dank f??r die Hilfe.

Gru??, Sven

Miky

Beitrag von Miky » So 18. Nov 2012, 22:34

Na mist, ich habe mich mit schon mit Bier eingedeckt und mich auf ein neues Video eingestellt.... schade.

gru??

Miky

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“