PACman/ keine Datenverbindung

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
austin81
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 18:38
Kontaktdaten:

PACman/ keine Datenverbindung

Beitrag von austin81 » Di 13. Nov 2012, 14:06

Hallo Micha,

vorerst vielen Dank f??r dein geniales Video. Nach deiner Mail hat das HD2 auch mit der simKarte funktioniert.
Bisher konnte ich ein paar Sachen testen, einfach super! Nur ein Problem bleibt nach wie vor bestehen:
Ich habe keine Datenverbindung :( Was hab ich falsch gemacht? Habe mich genau an dein Video gehalten.(perlitschke 6)
W??r cool wenn ich diesbez??glich eine Antwort bekommen k??nnte :)
ach und was mir da noch einf??llt.. warum kann man dem akku zusehn wie er leer wird.. h??lt maximal 4 std. obwohl es ein
neuer Akku ist :(
Beste Gr????e

Maja2
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 14:22
Kontaktdaten:

Re: PACman/ keine Datenverbindung

Beitrag von Maja2 » Di 13. Nov 2012, 21:30

Ich m??chte mich hier anh??ngen. Heute mit neuestem PACman von heute mittag geflasht, scheint alles zu funktionieren inkl. Simkarte, aber kein wlan und kein Bluetooth. ??berlege, ob ich die Version vom 15.10. nehmen sollte? Geht wlan und bluetooth bei allen anderen?

Sascha
Beiträge: 33
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:00
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: PACman/ keine Datenverbindung

Beitrag von Sascha » Di 13. Nov 2012, 21:51

Hallo Maja,

habe eben auch mit dem neuesten PacMan geflasht, Wlan und Bluetooth gehen bei mir. Gerade eben getestet...

Viele Gr????e,
Sascha

Maja2
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 14:22
Kontaktdaten:

Re: PACman/ keine Datenverbindung

Beitrag von Maja2 » Di 13. Nov 2012, 22:23

Also liegt es nicht am Rom, sondern an mir :cry: Ich schwanke jetzt, was ich machen soll. Ich hatte das Radio Rom nicht geflasht, weil ich fr??her Android ??ber SD laufen hatte und das ben??tigte Radio Rom 2.15.50.14 bereits drauf hatte. Daher habe ich diesen Punkt ??bersprungen, wie Michael ja in dem Video auch sagte. Ich schwanke jetzt zwischen alles noch mal von vorne inkl. neuen Radio Rom flashen aber auch der allerneuesten Version oder lieber doch der etwas ??lteren vom 15.10....

Sascha
Beiträge: 33
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:00
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: PACman/ keine Datenverbindung

Beitrag von Sascha » Di 13. Nov 2012, 22:31

Maja2 hat geschrieben:Also liegt es nicht am Rom, sondern an mir :cry:
Bestimmt nicht an Dir pers??nlich, sondern an irschendwas anderem... ;)

Ich gehe mal davon aus, dass Wlan und Bluetooth gingen, als Dus ??ber SD laufen hattest?
Dann w??rde ich nochmal komplett von neuem aufsetzen, denke ich. Lieber mal auf Nummer sicher gehen, vielleicht ist irgendwas beknacktes schief gelaufen.
Maja2 hat geschrieben:inkl. neuen Radio Rom flashen aber auch der allerneuesten Version
W??rd schon erst mal noch die 2.15.50.14 nehmen, die hatte Micha glaube ich explizit verlangt, oder?

Maja2
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 14:22
Kontaktdaten:

Re: PACman/ keine Datenverbindung

Beitrag von Maja2 » Di 13. Nov 2012, 22:42

Danke f??r die schnelle antwort. Ich meine jetzt nicht das Radio Rom sondern das Pacman vom 15.10. Ich w??rde doch niemals nicht was anderes machen, als Micha sagt! Radio Rom nochmal draufspielen finde ich auch eigentlich sinnlos, denn Zahlen lesen kann ich gerade noch und bei mir stand genau die gleiche Rom Version wie Micha vorgegeben hat. Mu??te ich ja damals auspielen, als ich die SD-Karten Version verwenden wollte. Aber an irgendwas muss es ja liegen...Ja, Wlan und bluetooth gingen mit der SD Karten Version. Mobiles Internet funzt ??brigens, es ist wirklich nur wlan und Blauzahn...

Sascha
Beiträge: 33
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:00
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: PACman/ keine Datenverbindung

Beitrag von Sascha » Di 13. Nov 2012, 22:56

Ach so, sorry, hatte ich falsch verstanden... :roll:
Ja, ich w??rde nochmal mit der neuesten Version komplett von vorne aufsetzen. Wenn bei Computern was nicht funktioniert, denk ich mir immer, 1nen Joker hat das Ding, bevor ich weiter nachforsche. :) Aber nat??rlich auch nur, wenn der Aufwand f??rs von-vorne-Anfangen nicht zu gro?? ist. Ist meine pers??nliche Meinung... Kann nat??rlich auch gut sein, dass Du danach gefrustet bist, weils trotzdem nicht geht.... :cry: :mrgreen:

Maja2
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 14:22
Kontaktdaten:

Re: PACman/ keine Datenverbindung

Beitrag von Maja2 » Di 13. Nov 2012, 23:55

So, alles neu gemacht. Ganz von vorne, inklusive Radio Rom eingespielt. Gleicher Fehler, Wlan und Bluetooth gehen nicht... Nun bin ich m??de. Schade. Hat jemand ne Idee?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: PACman/ keine Datenverbindung

Beitrag von Michael » Mi 14. Nov 2012, 02:22

Maja2 hat geschrieben:So, alles neu gemacht. Ganz von vorne, inklusive Radio Rom eingespielt. Gleicher Fehler, Wlan und Bluetooth gehen nicht... Nun bin ich m??de. Schade. Hat jemand ne Idee?
Welches CLK-Repartitions-Layout hast Du genommen ? 150/5 ?!?! Evt. hilft es das ganze noch ein bisschen weiter noch oben hin aufzubohren. Denke da mal 160/5

Nervt zwar alles immer wieder bei Null neu einzuspielen, aber irgendwo muss der Fehler schliesslich zu finden sein. Und probiere mal Testweise folgendes: ONLY NAND Installation ! Denn wenn Du Dein PACman neu aufspielst muss die SD-Karte komplett einem Wipe ( das sind im ClockWorkMod Recovery im Hauptmenue 2 Punkte und unter Advaned nochmal 2 ) unterzogen worden sein. Solltest Dun das vergessen haben, kann das die Ursache dafuer sein ( und das vergisst man durchaus gerne mal den Dalvik-Cache zu loeschen und mittels Faktory-Reset den Inhalt der EXT4 zu killen...

Denn HD2 Device und SD-Karte bilden schliesslich eine Symbiose. Also auf dem HD2 Task29 und auf der SD-Karte ein FULL-WIPE mittels CWM-Recovery !!!!

Gruss,
Micha

Maja2
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 14:22
Kontaktdaten:

Re: PACman/ keine Datenverbindung

Beitrag von Maja2 » Mi 14. Nov 2012, 08:16

Guten Morgen,
vielen Dank f??r die superschnelle Antwort. Beim ersten Versuch hatte ich bereits das Partitions Layout von 160/5 gew??hlt, weil ich das vorher in den Beitr??gen von Dir gelesen hatte, dass mindestens 150/5 f??r die neueste Version notwendig seien. (Irgendwo im Video sagst Du mal, dass man um ganz sicher zu gehen, falls man doch kleine Fehler im Ger??t hat, auch auf 160 gehen k??nnte, das hat mich dazu bewogen).

Ich habe tats??chlich alles von vorne gemacht. Ich habe erst die gesamte Speicherkarte auf FAT 32 formatiert, hatte auch geklappt, es wurde dann wieder die komplette Gr????e der Speicherkarte angezeigt ohne die Partition. Dann habe ich die Partition neu angelegt, klappte. Dann wirklich alles von vorne inklusive Task 29 und Aufspielen des Radio Roms "??ber dem Video". Das einzige was ich mich wirklich erspart habe, ich habe HSPL nicht noch mal draufgemacht, denn da steht im Bootloader oben, dass HSPL drauf ist und es sieht 100%tig genauso auf wie auf dem Video. Ich halte mich sehr genau an die Anleitung.

Es funktioniert auch alles, wenn auch mit einer klitzekleinen Verz??gerung. Das mobile Internet funktioniert auch. Es ist wirklich nur Wlan und Bluetooth. Wenn es zu dem Punkt kommt, wo der HD2 im Video sein wlan gefunden hat und das Passwort eingegeben wird, dann h??ngt meiner immer weiter bei wlan aktivieren. Er h??ngt und h??ngt, er findet nicht nur mein wlan nicht, sondern das wlan geht gar nicht erst an...Bei Bluetooth l????t sich zumindest der Regler nach rechts verschieben, nach einiger Zeit springt er jedoch zur??ck.

Ich habe jetzt schon ??berlegt, ob ich nicht erst mal die Version vom 15.10 nehmen sollte und falls das dann funktioniert, ein update mache.

Geht das mit dem OTA update?

Sorry f??r den langen Text, aber meistens liegt der Fehler ja im Detail und daher beschrieb ich es so genau.

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste