DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
-Dampfkessel-

DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

Beitrag von -Dampfkessel- » Mo 29. Jun 2015, 23:08

Moin, Moin,

bitte mal lesen und sich seine eigene Meinung dazu bilden!

http://liquid-news.de/dkfz-veroeffentli ... pf-utopie/

Michael
Re: DKFZ veröffentlicht Anti-Dampf-Utopie

Beitrag von Michael » Di 30. Jun 2015, 02:06

-Dampfkessel- hat geschrieben:Moin, Moin,

bitte mal lesen und sich seine eigene Meinung dazu bilden!

http://liquid-news.de/dkfz-veroeffentli ... pf-utopie/
Geil, ich koennte das Deutsche Krebsforschungs-Institut kuessen. Die fordern alles das, was wirklich vernuenftig; sinnvoll und auch wichtig ist. Wunderbar und viel besser haette ich das auch nicht in Worte fassen koennen. E-Zigaretten und Zigaretten sind absoluter Sucht-Bullshit und erstere machen Menschen so dermassen psychisch krank, dass sogar soziale Probleme zu den ohnehin extremen Berg an Sucht-Problemen welche die E-Zigarette ( welche Vollhirnis betiteln die "E-Zigarette" denn neuerdings verharmlosend "DAMPFE" ???) erzeugt hinzu kommen.

Ich sehe es auch so das wir hier in Deutschland um ein TOTALVERBOT nicht wirklich herum kommen, denn nur so kann man den Menschen neue perspektiven und Freiheiten eroeffnen. Konsequent waere das ganze natuerlich nur, wenn man auch die Backup-Drogen wie die Verbrennungs-Zigaretten mit verbietet. Denn ein Verbot der E-Zigarette wurde viele zu NICHTRAUCHERN machen ( das waere dann der Idealfall ) aber auch anderer wieder in die Pyro treiben.

Ich bin kein Freund von Verboten und Reglementierungen, aber selbst ich Volldepp habe mittlerweile in einem langen Entwicklung/Beobachtungs-Prozess begriffen das es Dinge gibt mit denen verdammt viele suechtige Menschen nicht umgehen koennen und letztendlich noch gefahrlicher sind als eine herkoemmliche Verbrennungs-Zigarette. Da darf man nicht an den gesunden Menschenverstand eines in der Sucht gefangenen Menschen appelieren. Das geht leider nur ueber knallharte VERBOTE! Die Nutzniesser sind dann alle Suechtigen, welche dann das erste mal in ihrem Leben eine echte Perspektive und Moeglichkeit besitzen von dem Teufelszeug NIKOTIN los zu kommen. Aber wie gesagt, dann muss man auch alle Tabakprodukte verbieten, damit die Nutzer keine Backup-Moeglichkeit mehr haben.

Aber es wuerde auch schon reichen die E-Zigarette indirekt zu verbieten und verbannen. Also die EU-Vorgaben konsequent ausschoepfen und zudem Liquids extrem hart besteuern. Und so wird es wohl auch in Deutschland kommen was letztendlich auch zu obigen fuehren wird. Da darf man sich als Nichtraucher fuer alle anderen sehr freuen und kann diese Menschen wieder im sozialen Gefuege unserer Gesellschaft willkommen heissen ;-) Die werden eine neue Freiheit und in Folge dessen Gesundheit ( auch oekonomisch ) erleben, welche die niemals fuer moeglich gehalten haben. Soviel ist schonmal jetzt sicher...

Gruss,
Micha

-Dampfkessel-

Beitrag von -Dampfkessel- » Di 30. Jun 2015, 02:15

Aber was ich dazu ganz Dick Unterstreiche ist folgende Überschrift!!!

"Willkommen in der Diktatur"

Michael

Beitrag von Michael » Di 30. Jun 2015, 02:18

-Dampfkessel- hat geschrieben:Aber was ich dazu ganz Dick Unterstreiche ist folgende Überschrift!!!

"Willkommen in der Diktatur"
Diktatur ist das was wir Dampfer seit Jahren mittels "E-Zigaretten Szene" erleben. Und das in einer absolut unverschaemten Art & Weise! Freiheit ist sich davon zu loesen und Demokratie dieses Problem rechtsstaatlich zu loesen und die Anker in einem breiten Gesellschaftlichen Fundament zu setzen. Ich hoffe einigen hier ist klar, dass es um einen der fiesesten SUCHTSTOFFE geht, welcher die suechtigen Menschen nicht mehr selbst steuern oder gar beeinflussen koennen. Das diese Menschen dann reisserisch und verzweifelt Vergleiche zum National-Sozialismus zu konstruieren versuchen, ist nur ein Zeichen grenzenloser Dummheit und oft auch Verbloedung welche wohl das Nikotin erzeugt. Finde ich klasse das sich diese Autoren so dermassen oeffentlich demontieren. Denn es zeigt jedem wie tief die Lust auf die Sucht bei einigen Menschen verwurzelt ist. So tief das die mittlerweile vor fast Garnichts mehr zurueck schrecken...

Leute lasst Euch nicht von diesen ganzen Hirnis manipulieren und Fremdsteuern. Stellt Euch selbst die Frage, wie Ihr Eure "Sucht" bekaempfen koennt um das ZIEL von dem Dreckszeugs los zu kommen, elegant selbst erreichen zu koennen. Denn nur das ist wichtig! Nicht die obsuren Haendlern die Taschen mit Eurem Geld zu fuellen und auf deren verzweifelten Versuche diese gut geoelte E-Zigaretten Sucht-Machinerie am laufen zu halten...

-Dampfkessel-

Beitrag von -Dampfkessel- » Di 30. Jun 2015, 02:30

Es geht doch hier nur um Kohle und nichts weiter! Der Staat, die Zigarettenindustrie und die Pharmaindustrie haben Angst dass deren Fälle weg schwimmen.
Kein Mensch juckt es, ob der Raucher Abkratzt oder nicht.

In jeder Scene gibt es Idioten, so auch in der so genannten Dampferscene!
Ich kann es einfach nicht verstehen das du dich so gedreht hast.

Michael

Beitrag von Michael » Di 30. Jun 2015, 02:39

-Dampfkessel- hat geschrieben:Es geht doch hier nur um Kohle und nichts weiter! Der Staat, die Zigarettenindustrie und die Pharmaindustrie haben Angst dass deren Fälle weg schwimmen.
Kein Mensch juckt es, ob der Raucher Abkratzt oder nicht.

In jeder Scene gibt es Idioten, so auch in der so genannten Dampferscene!
Ich kann es einfach nicht verstehen das du dich so gedreht hast.
Korrekt, es geht nur um Kohle und mit E-Zigaretten kann man quasi "GELD IN MENGEN DRUCKEN" wie es mit keinem anderen Suchtmittel jemals bei diesen Margen moeglich und machbar waere. Und das auch noch unterstuetzt von einer ganzen Armee YouTube Verkaeufer & Helferlein welche sich fuer Lau (ok, viele grosse YouTuber sahnen ja schon eine ganze Weile sehr heftig ab)instumentalisieren lassen. Gleiches gilt auch fuer die Dampfer-Foren...

Ich habe mich nicht gedreht, nur meine Sucht-Ziele neu definiert und ausgerichtet ( das nennt man fuer gewoehnlich "sich weiter entwickeln" ). Ich weiss, dass schaffen nicht viele und ich bin froh das ich mittlerweile der E-Zigarette kritisch gegenueber stehen kann, da es ein wichtiger Schritt ist von dem zeugs los zu kommen. Mein Ziel war es nie eine Sucht durch eine andere schlimmere zu ersetzen. Mein erstes Ziel war es mit der E-Zigarette nur Geld zu sparen da mir die Zigaretten zu teuer waren. Aus diesem Grund wirst Du in allen meinen Videos dieses FUNDAMENT und ZIELE vorfinden. Nun kommt langsam Schritt 2 sich von dem Drecks-Zeugs zu loesen...

Wenn Du das Ziel sich von einer schweren Sucht zu verabschieden als verwerflich empfindet, ist das ok so und mir egal. In erster Linie bin ich nur mir selbst verpflichtet und niemanden sonst. Denn es ist meine Gesundheit und Sucht. Und wenn ich eine Anleitu8ng liefern kann diese zu ueberwinden werde ich das auch tun und alles begruessen was auch mir hilft meine Ziele zu erreichen. Und mein Ziel ist es nicht an der E-Zigarette zu krepieren. Wenn das andere machen ist das fuer mich aber ok, solange ich nicht deren Beerdigung bezahlen muss.

Ich selbst waere fuer eine aerztliche & psychologische kostenlose Unterstuetzung um von der boesen E-Zigarette und allgemein dem fiesen Nikotin los zu kommen. Aber wenn Verbote inform der EU Holzhammer-Methode das gleiche Ziel bringen, ist mir das auch sehr recht. Jeder der aufhoert Zigaretten oder E-Zigaretten zu nutzen muss man grossen Respekt zollen. Wir alle wissen das das bei einem so heftigen Stoff wie dem superheftig suechtig machenden "Nikotin" alles andere als einfach ist. Ich selbst arbeite aber dran und geh Schritt fuer Schritt vor. Der selbstkritisch reklektierende Umgang mit der E-Zigarette ist nur ein weiterer und finde es schade das andere dazu -noch nicht- in der Lage sind. Aber das kommt noch, versprochen!

Irgendwann kommt der Punkt wo man sich das DripTip ins Maul schiebt und sich beim inhalieren fragt, ob man nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Und das ist dann der persoenliche grosse Wendepunkt...

Gruss,
Micha

Evend4rk

Beitrag von Evend4rk » Di 30. Jun 2015, 03:00

Naja alle kundigen und derzeit aktiven Dampfer haben eh für Jahre vorgesorgt. Wen das also noch treffen kann ist selber Schuld. Mit 2 36iger pg Basen dampfe ich noch 8 Jahre das langt

Es ist nur erschreckend wie die verarsche am Volk durchgezogen wird :evil:.

Micha hat auch gut reden er hat ja für 3 leben Zeugs gehortet :D. Für mich bleibt dennoch fakt das man mit dem Dampfen leichter vom Rauchen wegkommt, und auch leichter von allem wegkommt da man das Nikotin ganz gemütlich senken kann (3,6mg!!!!! von 18mg :P). Und nur das zählt, da man aber Tabak ja nicht verbietet und man die Leute weiterhin zur Kippe drängt ist das eine große Scheiße was die abziehen.

Volksverdummung im großen Stil

Michael

Beitrag von Michael » Di 30. Jun 2015, 03:09

Evend4rk hat geschrieben:Naja alle kundigen und derzeit aktiven Dampfer haben eh für Jahre vorgesorgt. Wen das also noch treffen kann ist selber Schuld. Mit 2 36iger pg Basen dampfe ich noch 8 Jahre das langt

Es ist nur erschreckend wie die verarsche am Volk durchgezogen wird :evil:.

Micha hat auch gut reden er hat ja für 3 leben Zeugs gehortet :D. Für mich bleibt dennoch fakt das man mit dem Dampfen leichter vom Rauchen wegkommt, und auch leichter von allem wegkommt da man das Nikotin ganz gemütlich senken kann (3,6mg!!!!! von 18mg :P). Und nur das zählt, da man aber Tabak ja nicht verbietet und man die Leute weiterhin zur Kippe drängt ist das eine große Scheiße was die abziehen.

Volksverdummung im großen Stil
Ich habe zwar noch ein bisschen was im Bunker, aber ich darf Dir versichern das das nicht sonderlich lange reichen wird, da sich mehrere Leute hier davon bedienen. Ihr tut gerade so als wenn Ihr mich und mein Umfeld kennen wuerdet. Ihr wisst rein garnichts von mir und das ist auch sehr gut so und gewollt und zeigt mir, bisher alles richtig gemacht zu haben. Aber davon mal Abgesehen: Ich habe hier nicht viel Dampf-Hardware liegen und das mit den Basen haelt sich auch in Engen grenzen da ich mittlerweile eine ganze Menge von dem Zeugs abgebaut und weitergegeben habe. Das gleiche mach ich ja auch schon eine ganze Weile mit der Dampf-Hardware und ich bestell mir auch nichts mehr neu hinzu.

Soll heissen: Wenn ein Komplettverbot kaeme, sitze auch ich rel. schnell auch auf dem trockenen und finde das absolut nicht schlimm und sehe es eher als erste echte Chance. Wenn das Volksverdummung sein soll, bin ich froh das es diese gibt. Denn fuer mich stellt es eine reale Chance dar mich erstmals von dem ganzen Muell loesen zu koennen. Und nicht nur fuer mich, da wir das Thema im engen Kreis lange besprochen und fuer uns geklaert haben. Ob ein Rueckfall zur Pyro moeglich ist? Das weiss niemand so genau. Aber die Chance und der Wille sind das erste mal vorhanden und ich bin nicht ungluecklich ueber diesen Umstand. Das es Menschen gibt die es nicht gern sehen wenn ein suechtiger sich von der Sucht loest, ist aus der Sicht des anderen Suechtigen durchaus verstaendlich und nachvollziehbar...

Gruss,
Micha

Evend4rk

Beitrag von Evend4rk » Di 30. Jun 2015, 03:15

Woher soll ich dich kennen nur das was du halt selber sagst in deinen Vids. Was du alles so auf Reserve hast etc.... Ob das stimmt ist mir generell egal auch was du so treibst interessiert ja keinen.

Es geht mir um den Unterhaltungswert und die Tips in deinen Vids :)

1 Flash e reicht doch für ein ganzen leben? mit Stahltank für 3 :P
Zuletzt geändert von Evend4rk am Di 30. Jun 2015, 03:17, insgesamt 1-mal geändert.

-Dampfkessel-

Beitrag von -Dampfkessel- » Di 30. Jun 2015, 03:17

Evend4rk hat geschrieben:Volksverdummung im großen Stil
Genau das ist es was ich meine. Ich selbst habe vier Verdampfer, zwei Akkuträger und noch ein weiteren Akkuträger plus ein Verdampfer im Zulauf.
Desweiteren habe ich gerademal eine 36er. In Zukunft kaufe ich mir noch zwei oder drei dazu und vielleicht noch eine 72er.
Aber das sollte es dann gewesen sein, da ich nicht Rockefeller heisse und nicht allem neuen hinterher laufe.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“