Antivirus??

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
rummburrak
Antivirus??

Beitrag von rummburrak » Fr 10. Aug 2012, 16:44

Mu?? man ein Antivirenprog.haben??Wenn ja welches???

Michael
Re: Antivirus??

Beitrag von Michael » Sa 11. Aug 2012, 01:06

rummburrak hat geschrieben:Mu?? man ein Antivirenprog.haben??Wenn ja welches???
Halo Rummburrak,

man muss wie auch auf dem heimischen PC nicht zwingend ein Anti-Virenprogramm aktiv laufen haben, wenn man sich die APPs aus dem PlayStore holt und auch sonst keine illegalen Dinge damit veranstaltet ( APK Dateien aus dunklen Quellen installiert ). Ich selbst nutze soetwas generell nicht ( mache aber regelmaessig Backups ), aber ich weiss von vielen das die da etwas laufen haben.

Teste mal "AVG Antivirus Free" aus dem PlayStore. Das soll recht anstaednig sein...

Gruss,
Micha

rummburrak

Beitrag von rummburrak » Sa 11. Aug 2012, 07:22

Michael hat geschrieben:
Halo Rummburrak,

man muss wie auch auf dem heimischen PC nicht zwingend ein Anti-Virenprogramm aktiv laufen haben, wenn man sich die APPs aus dem PlayStore holt und auch sonst keine illegalen Dinge damit veranstaltet ( APK Dateien aus dunklen Quellen installiert ). Ich selbst nutze soetwas generell nicht ( mache aber regelmaessig Backups ), aber ich weiss von vielen das die da etwas laufen haben.

Teste mal "AVG Antivirus Free" aus dem PlayStore. Das soll recht anstaednig sein...

Gruss,
Micha
Moin Michael,

da ich ja KEINE illegalen sachen damit vorhabe werde ich denn ja auch Antivirenprogramm ben??tigen.Danke f??r den hinweis und ein sch??nes wochenende!!
Gru??
Timo

Michael

Beitrag von Michael » Sa 11. Aug 2012, 20:36

rummburrak hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Halo Rummburrak,

Gruss,
Micha
Moin Michael,

da ich ja KEINE illegalen sachen damit vorhabe werde ich denn ja auch Antivirenprogramm ben??tigen.Danke f??r den hinweis und ein sch??nes wochenende!!
Gru??
Timo
Und selbst wenn, dann braeuchte man auch keines. Regelmaessige Backups finde ich hingegen einiges sinnvoller. Ich fuehre diese immer mittels Titanium Backup im Batch-Mode aus und transferiere dann den TITANIUMBACKUP Ordner von SD-Karte auf mein NAS-Server. So kann ich egal wo ich gerade Hocke immer an ein Voll-Backup meines HD2 gelangen und das recht flott runterladen und wieder in das HD2 orgeln. Just in Case !

Also nichts anders als beim PC. Nur hier nutze ich dafuer Ein Image meiner C-Partition und das Programm ACRONIS TrueImage. Sollte mal etwas mit dem PC im Argen liegen, ist das Backup also die komplette Partion C inkl. MBR innerhalb von 10 Minuten wieder hergestellt.

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“