prosmoke.de aka Twisted-Vaping - Probleme mit dem Händler

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
R4nd0m
prosmoke.de aka Twisted-Vaping - Probleme mit dem Händler

Beitrag von R4nd0m » Do 8. Jan 2015, 21:52

Moin,

ich habe (wie vermutlich einige von Euch auch) mir aufgrund des "Weihnachts-Rabatts" den SX350 bei "prosmoke.de" bestellt. Soweit - so gut.

Das der Händler bis Anfang Januar Urlaub macht und die Bestellungen erst dann rausgehen ist für mich auch vollkommen OK. (Ich glaube gelesen zu haben, dass die Bestellungen ab dem 12. oder 13. 01. rausgehen sollen...)

Nach meiner Bestellung musste ich leider kurzfristig meine Lieferadresse ändern.Das habe ich dem Händler am 03.01. via Email mitgeteilt. In der Email habe ich den Händler auch gebeten, mir (sobald er von der Adressänderung erfährt - schließlich waren da ja noch "Betriebsferien") eine Bestätigung zu schicken, damit die Ware auch an meine neue Adresse geliefert werden. kann.

Gestern erhielt ich dann eine (vermutlich automatisierte) Email, dass die Ware jetzt verschickt ist (an die -falsche- "alte" Adresse), heute erhielt ich noch die Bestätigung des Paketzustellers, dass meine Bestellung jetzt auf dem Weg ist (Natürlich an die -falsche- Adresse...)

Ich habe dem Händler von -prosmoke.de- mittlerweile 3 Emails geschrieben und mehrmals versucht, telefonisch da jemanden zu erreichen. Bis jetzt hat sich nie jemand zurückgemeldet, ans Telefon ist auch niemand gegangen.

Ich finde das wirklich extrem Scheiße. Also - seid gewahrnt ! Ich werde morgen früh nochmal versuche, den Paketdienst zu erreichen und werde berichten, wie die ganze Sache ausgeht.
Auf die Ersparnis von 15 Euro hätte ich gerne verzichtet, wenn ich dafür diesen ganzen Ärger nicht erleben würde. Ich könnte echt kotzen....

Vermutlich hat keiner von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht - eine Liefer-Adressänderung kommt ja nicht alle Tage vor. Dennoch finde ich den (nicht vorhandenen) "Service" sowie die Nicht-Erreichbarkeit des Händlers extrem schlecht und werde - egal wie die Sache jetzt ausgeht - vermutlich nie wieder dort etwas bestellen.

Ach ja: Bezahlt habe ich "natürlich" via "Sofortüberweisung", der Händler von prosmoke.de dürfte das Geld also schon haben. Das es dann an Motivation mangelt, sich um seine Kunden zu kümmern kann man ja -fast- schon verstehen.

Also - Seid gewarnt vor www.prosmoke.de aka Twisted - Vaping (Inhaber Michael Braunstein ) gewarnt !

Kein Service - Keine Kundenbetreuung - Keine Antworten auf Emails - Keine Rückrufe - Keine telefonische Erreichbarkeit

Schade. Gruß

R4nd0m
Bild

rauchquarz

Re: prosmoke.de aka Twisted-Vaping - Probleme mit dem Händle

Beitrag von rauchquarz » Do 8. Jan 2015, 22:18

Hi,

ich finde du überteibst etwas. Ich bin da schon sehr lange Kunde und bin mit allem sehr zufrieden. Die haben ja noch Betriebsferien, wie du richtig schreibst - trotzdem versenden die offensichtlich schon, damit ihre Kunden nicht so lange warten müssen und eventl. ist es ein "Kleinunternehmer" der vor lauter Arbeit gar keine Zeit hat, deine Mails zu lesen.

Ja, es ist für dich ärgerlich, ok - aber shit happens .. und deswegen so - aus meiner Sicht unangemessen - harte Worte zu wählen und den Händler so runterzumachen ist schlicht

unfair !!

Dampfer

Beitrag von Dampfer » Do 8. Jan 2015, 22:21

Naja, das der Händler im Urlaub sogar den vorzeitigen Versand organisiert hat ist doch klasse!
Ist halt für dich etwas doof gelaufen!
Aber deshalb zu schreien, kein Service nach dem Kauf!?
Hey, der ist im Urlaub!
Wahrscheinlich lässt sich mit Dampfzeug keine Goldene Nase verdienen, das er es sich leisten kann, 7 Angestellte zu haben;)
Es kommt mir vor wie beim grossen Forum!
Die haben beim Rauchplaneten auch immer angerufen und gemailt, sich dann beschwert das keine Antwort kommt!
Am Wochenende :shock:

Also warnen kann man ja schon, wenn Defekte Ware geliefert wird und nach 2 Wochen immer noch kein Kontakt möglich war oder keine Antwort kommt.

Aber so finde ich diesen Warnaufruf etwas übers Ziel rausgeschossen!

Nix für ungut! Wird sich sicher alles richten.
Ich weiss wie genervt du deswegen bist.

Yankster

Beitrag von Yankster » Do 8. Jan 2015, 22:26

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, außerdem kann man ja auch bei der Post einen Nachsendeantrag einreichen, dann wird alles an die neue Adresse geliefert.

R4nd0m

Beitrag von R4nd0m » Do 8. Jan 2015, 22:36

Ich bin in keinen anderen Foren aktiv und habe auch keine Ahnung, was dort von smokeplanet & Co berichtet wird.
Im übrigen bin ich dort ebenfalls Kunde und habe nur Gutes zu berichten ;)

Mich ärgert tatsächlich nicht, dass der Typ vermutlich Einzelunternehmer ist, keine Angestellte hat etc.

Was mich aber stört ist, dass ich frühzeitig auf die Änderung in der Bestellung hingewiesen habe (mit der Bitte um Rückmeldung) und ANSTATT DESSEN die Ware an die falsche Adresse geschickt wird und eben weder auf Emails - noch auf Telefonanrufe geantwortet wird.

Ich bin selber selbständig und komme aus einer Familie mit vielen "Freiberuflern". - Es mangelt mir nicht am Verständnis "seiner" Situation sondern daran, dass meine Rückmeldung bzw. Aktualisierung der Bestellung einfach -vollkommen- ignoriert wurde.

Falls sich das Blatt noch wendet und die Zustellung problemlos läuft revidiere ich gerne meinen "Ärger", dennoch hat das Ganze für mich den Händler in ein schlechtes Licht gerückt.

Ich werde berichten, wie es damit weitergeht.
Bild

Manfred

Beitrag von Manfred » Fr 9. Jan 2015, 13:52

Also ich hab bei prosmoke/Twisted Vapeing schon mehrfach bestellt und war immer 100% zufrieden.

Ich würde auch mal behaupten, das ihm mit seiner Weihnachtsaktion so viele Bestellungen ins Haus geflattert sind, dass er gar nicht mehr weiß wo ihm der Kopf steht.

Für dich ist das jetzt ärgerlich gelaufen, aber bissl Verständnis muss man da dem Händler auch entgegenbringen und sicherlich eine Ausnahmesituation. Er wird die Bestellungen nur schnell abarbeite und alles andere erstmal hinten an stellen.

Nachsendeauftrag für Pakete ist da wohl die beste Lösung in deinem Fall.

Ich hab da auch bestellt bei der Aktion, bei mir wurde noch nix verschickt.

R4nd0m

Beitrag von R4nd0m » Fr 9. Jan 2015, 14:13

Dampfer hat geschrieben:Also warnen kann man ja schon, wenn Defekte Ware geliefert wird und nach 2 Wochen immer noch kein Kontakt möglich war oder keine Antwort kommt.
Abgehen vom ersten Punkt ("Defekte Ware") treffen alle weiteren Punkte genau auf diese Situation zu.

Natürlich habe ich einen Nachsendeantrag gestellt, die Annahme, dass ich das nicht getan hätte - die dann fleißig nachgeplappert wird - ändert nichts daran, dass Nachsendeanträge den Paketdienstleister (hier UPS) nicht automatisch in die Lage versetzen, diese Informationen von der -Deutschen Post- abzugreifen und die Auslieferungen dann entsprechend automatisch umzuleiten.
Dampfer hat geschrieben:Nix für ungut! Wird sich sicher alles richten.
Update:

Danke, OpaKlaus, über die Privatnummer habe ich nun tatsächlich jemanden erreichen können.
Aussage dabei war, dass nichts verschickt wurde und man auch nicht wisse, was der Paketdienst da ausliefere.

Kurz darauf wurde ich von jemand anderem von prosmoke.de angerufen. Hier hat sich dann herausgestellt, dass die Ware doch versendet wurde (natürlich an die falsche Adresse).
Weiterhin wurde noch behauptet, nur eine Email zum Thema erhalten zu haben. (Ich hatte insgesamt - über mehrere Wochen verteilt- 3 Emails geschrieben, inkl. Sende- und Empfangsprotokolle etc. ) Das zeigt ja, dass der Betreiber schon Kenntnis von meinem Anliegen hatte - diese aber offensichtlich trotzdem ignoriert hat.

Das der Shop die Ware trotz der "Betriebsferien" verschickt ist wirklich schön für alle Kunden und mit Sicherheit auch vom Shopbetreiber gut gemeint gewesen. Dennoch finde ich, dass ein -einfachster- Vorgang wie die Änderung einer Lieferadresse bei mehrwöchiger, mehrmaliger vorheriger schriftlicher Ankündigung dazu führen sollte, dass sich

a) nicht gemeldet wird
b) niemand erreichbar ist
c) die Ware trotzdem an die falsche Adresse verschickt wird
d) nachdem dann über Umwege (danke, OpaKlaus !) ein Kontakt hergestellt werden konnte dreist Behauptet wird, ich hätte "nur" 1 anstatt 3 Emails geschrieben (wobei ich mich ernsthaft frage, warum dann die "eine" Email ebenfalls unbeachtet liegen geblieben ist.
e) Behauptet wird, die Ware sei noch gar nicht verschickt worden (obwohl eine Bestätigung des Versands von UPS vorliegt)

In Summe kann ich nur sagen, dass mir das Verhalten der Shopbetreiber -LEIDER- zu inkompetent erscheint, wenn bei kleinsten Abweichungen vom "Regelbetrieb" sofort alles zusammenbricht.

Danke für eure Anteilnahme und entscheidet einfach selbst, ob ihr euch auf den Händler einlassen wollt oder nicht.

Vermutlich hat niemand von Euch etwas Vergleichbares bei diesem Händler erlebt aber mir hat es für das "erste Mal" bei diesem Händler einfach gereicht und werde in Zukunft auf Bestellungen dort verzichten.

Gruß
R4nd0m
Bild

Fr3chD8chs

Beitrag von Fr3chD8chs » Fr 9. Jan 2015, 14:50

R4nd0m hat geschrieben:
In Summe kann ich nur sagen, dass mir das Verhalten der Shopbetreiber -LEIDER- zu inkompetent erscheint, wenn bei kleinsten Abweichungen vom "Regelbetrieb" sofort alles zusammenbricht.
Prosmoke ist schon ein klasse Shop seid Jahren am Markt und immer freundlich und auf Lösungen aus.
Bei einer seiner ersten SB mit Faris Fines Aromen konnte auch 1 Aroma nicht geliefert werden.
Als ersatz konnte jeder flasche gegen Flasche Tauschen.
Da gabs dann anstatt 60ml Fairys eben mal 100 ml Twisted aroma.

Nun du hast leider pech gehabt aber so eine behauptung ist schlich und einfach nicht richtig.
Bei Hunderten Bestellungen in der Woche dazu noch Lager umzug und Ladenlokal einrichten da kann was in die Hose gehen.
Und leider hat es dich getroffen.
PP

Danke für eure Anteilnahme und entscheidet einfach selbst, ob ihr euch auf den Händler einlassen wollt oder nicht.
Klar ich bestelle weiter bei Michael in Mönchengladbach oder ich Fahre auch direkt nach Warstein zum Olli.
Bei Olli ist immer was Leckeres zum Dampfen was er grade neu erfunden oder Kopiert hat zum Testen da.

Vermutlich hat niemand von Euch etwas Vergleichbares bei diesem Händler erlebt aber mir hat es für das "erste Mal" bei diesem Händler einfach gereicht und werde in Zukunft auf Bestellungen dort verzichten.
Dein Gutes Recht

Gruß
R4nd0m
Hey ich bin zwar nicht so schlau wie ihr, aber ich lebe noch.

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 9. Jan 2015, 14:54

R4nd0m hat geschrieben:
Dampfer hat geschrieben:Also warnen kann man ja schon, wenn Defekte Ware geliefert wird und nach 2 Wochen immer noch kein Kontakt möglich war oder keine Antwort kommt.
Abgehen vom ersten Punkt ("Defekte Ware") treffen alle weiteren Punkte genau auf diese Situation zu.

Natürlich habe ich einen Nachsendeantrag gestellt, die Annahme, dass ich das nicht getan hätte - die dann fleißig nachgeplappert wird - ändert nichts daran, dass Nachsendeanträge den Paketdienstleister (hier UPS) nicht automatisch in die Lage versetzen, diese Informationen von der -Deutschen Post- abzugreifen und die Auslieferungen dann entsprechend automatisch umzuleiten.
Dampfer hat geschrieben:Nix für ungut! Wird sich sicher alles richten.
Update:

Danke, OpaKlaus, über die Privatnummer habe ich nun tatsächlich jemanden erreichen können.
Aussage dabei war, dass nichts verschickt wurde und man auch nicht wisse, was der Paketdienst da ausliefere.

Kurz darauf wurde ich von jemand anderem von prosmoke.de angerufen. Hier hat sich dann herausgestellt, dass die Ware doch versendet wurde (natürlich an die falsche Adresse).
Weiterhin wurde noch behauptet, nur eine Email zum Thema erhalten zu haben. (Ich hatte insgesamt - über mehrere Wochen verteilt- 3 Emails geschrieben, inkl. Sende- und Empfangsprotokolle etc. ) Das zeigt ja, dass der Betreiber schon Kenntnis von meinem Anliegen hatte - diese aber offensichtlich trotzdem ignoriert hat.

Das der Shop die Ware trotz der "Betriebsferien" verschickt ist wirklich schön für alle Kunden und mit Sicherheit auch vom Shopbetreiber gut gemeint gewesen. Dennoch finde ich, dass ein -einfachster- Vorgang wie die Änderung einer Lieferadresse bei mehrwöchiger, mehrmaliger vorheriger schriftlicher Ankündigung dazu führen sollte, dass sich

a) nicht gemeldet wird
b) niemand erreichbar ist
c) die Ware trotzdem an die falsche Adresse verschickt wird
d) nachdem dann über Umwege (danke, OpaKlaus !) ein Kontakt hergestellt werden konnte dreist Behauptet wird, ich hätte "nur" 1 anstatt 3 Emails geschrieben (wobei ich mich ernsthaft frage, warum dann die "eine" Email ebenfalls unbeachtet liegen geblieben ist.
e) Behauptet wird, die Ware sei noch gar nicht verschickt worden (obwohl eine Bestätigung des Versands von UPS vorliegt)

Gruß
R4nd0m
Würd ich auch so handhaben, auch wenn andere gute Erfahrungen machen durften und zufrieden waren, was zählt ist die subjektive Erfahrung, nicht dass 96 od 98 % der Kunden Zufrieden sind, das ist im Einzelfall komplett irrelevant - Verständnis wäre zuviel verlangt, nach so einem Kudelmuddel. Mein Gott ist kein Astbruch, dass macht man einmal durch und dann ists abgehakt für einem selber.

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

R4nd0m

Beitrag von R4nd0m » Fr 9. Jan 2015, 15:07

[quote="Wilhelm Woess"

Würd ich auch so handhaben, auch wenn andere gute Erfahrungen machen durften und zufrieden waren, was zählt ist die subjektive Erfahrung, nicht dass 96 od 98 % der Kunden Zufrieden sind, das ist im Einzelfall komplett irrelevant - Verständnis wäre zuviel verlangt, nach so einem Kudelmuddel. Mein Gott ist kein Astbruch, dass macht man einmal durch und dann ists abgehakt für einem selber.

Gruß,

Wilhelm[/quote]

Hi Wilhelm,

danke für den netten Zuspruch ;) Selbstverständlich ist das kein Beinbruch (und auch "die Verzögerung" - dei eigentlich gar keine ist (siehe Betriebsferien) ist überhaupt kein Problem für mich. Ich komme mir halt irgendwie verarscht vor und das war vermutlich noch nie eine gute Basis für eine "Geschäftsbeziehung", gell ^^ ?

Die Chemie sollte einfach stimmen -wie bei Deinen Kommentaren, Wilhelm *hint *hint *hint

Wenn nicht, ist das halt Pech - finde es dennoch wichtig, von Erfahrungen zu berichten - auch wenn die manchmal halt nicht so toll sind ... Was Ihr mit der Info anfangt müsst Ihr selbst für Euch entscheiden

-Just my two Cents-

R4nd0m
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“