Squape R Clone von Fasttech.

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Squape R Clone von Fasttech.

Beitrag von Dampfer » Di 4. Nov 2014, 01:52

Wer hat den Squape R Klone von Fasttech schon?
Lohnt sich der Verdampfer als Klone?
Oder doch lieber das Original kaufen?

Benutzeravatar
hassildor
Beiträge: 869
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Squape R Clone von Fasttech.

Beitrag von hassildor » Di 4. Nov 2014, 03:00

Würde an Deiner Stelle noch ein paar Tage warten.
Der ist bei einigen hier aus dem Forum unterwegs.
Ich nehme auch ganz stark an, dass meiner noch diese Woche kommt.
Dann werde ich auch was dazu schreiben, die anderen ja sicher auch.
Ich habe bisher sehr gegenteilige Aussagen dazu gehört.
Die meisten schlechten waren aber nicht von FT.
Also als Tipp: Noch ein paar Tage warten.

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Squape R Clone von Fasttech.

Beitrag von Fraggle » Di 4. Nov 2014, 03:17

Original...???... was ist das? Weshalb möchtest du einen Squape R? Wo siehst du die Vorzüge im Vergleich zu anderen Verdampfer? Die austauschbaren Base-Teile sind aus meiner Sicht nur ein Mittel um dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu Leiern und die airflow control ist auch nicht so Neu. Zudem ist das Teil derzeit bei Ft vergriffen und ein Original kostet weit über 100 €. Bestimmt ist das Original in Sachen Qualität Spitzenklasse ...aber Dampft das für das Geld besser als ein Clone? Don't Believe The Hype!

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Squape R Clone von Fasttech.

Beitrag von goerkel » Di 4. Nov 2014, 03:57

das orginal kostet ueber 200 euro und nur mit einem basedeck-wer die andern will,muss extra zahlen :D :D :D
wer das geld dafuer investieren will-soll er doch.ich will weder das orginal oder den klon vom squape R
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Squape R Clone von Fasttech.

Beitrag von Dampfer » Di 4. Nov 2014, 18:56

Fraggle hat geschrieben:Original...???... was ist das? Weshalb möchtest du einen Squape R? Wo siehst du die Vorzüge im Vergleich zu anderen Verdampfer? Die austauschbaren Base-Teile sind aus meiner Sicht nur ein Mittel um dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu Leiern und die airflow control ist auch nicht so Neu. Zudem ist das Teil derzeit bei Ft vergriffen und ein Original kostet weit über 100 €. Bestimmt ist das Original in Sachen Qualität Spitzenklasse ...aber Dampft das für das Geld besser als ein Clone? Don't Believe The Hype!
Scheint so das alles ausverkauft ist!
Original, Clone, alles wech.
Mir gefällt der Squape vom aussehen und von der Airflow Control.
Er soll auch ausgesprochen einfach zu wickeln zu sein.
Gut, das ist kein Argument!
Der Flash e vapor ist auch sehr einfach!
Da habe ich einen Clone Davon!

Nun die Decks!
Weiss auch nicht was ich davon halten soll :?
Besonders ärgerlich das man bei der nächsten Charge das Deck nicht wählen kann.
Ich wollte eig. Das W Deck!
Gibt es glaub nur mit anderem im Paket :(

Nun ja, warum Original!?
Weil ich von den Klonen nicht soviel gutes gehört habe, also auf den Squape bezogen!
Ich habe fast nur Clone!
Die Dampfen genauso gut!
Nur einen Kayfun Lite habe ich mir als Original gekauft!
Warum?
Weil mir das System gefällt!
Die Firma den zu einem fairen Preis verkauft und keine künstliche Verknappung betreibt!

Brauchen tu ich den Squape nicht unbedingt!
Nachteil ist ein bisschen das er ein Plastiktank hat, der Clone auf jedenfall!
Das spricht eigentlich dagegen, da ich eig. nur Verdampfer kaufe, die man mit einem Stahltank ausstatten kann.

Benutzeravatar
hassildor
Beiträge: 869
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Squape R Clone von Fasttech.

Beitrag von hassildor » Di 4. Nov 2014, 22:14

Dampfer hat geschrieben:
Fraggle hat geschrieben:Original...???... was ist das? Weshalb möchtest du einen Squape R? Wo siehst du die Vorzüge im Vergleich zu anderen Verdampfer? Die austauschbaren Base-Teile sind aus meiner Sicht nur ein Mittel um dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu Leiern und die airflow control ist auch nicht so Neu. Zudem ist das Teil derzeit bei Ft vergriffen und ein Original kostet weit über 100 €. Bestimmt ist das Original in Sachen Qualität Spitzenklasse ...aber Dampft das für das Geld besser als ein Clone? Don't Believe The Hype!
Scheint so das alles ausverkauft ist!
Original, Clone, alles wech.
Mir gefällt der Squape vom aussehen und von der Airflow Control.
Er soll auch ausgesprochen einfach zu wickeln zu sein.
Gut, das ist kein Argument!
Der Flash e vapor ist auch sehr einfach!
Da habe ich einen Clone Davon!

Nun die Decks!
Weiss auch nicht was ich davon halten soll :?
Besonders ärgerlich das man bei der nächsten Charge das Deck nicht wählen kann.
Ich wollte eig. Das W Deck!
Gibt es glaub nur mit anderem im Paket :(

Nun ja, warum Original!?
Weil ich von den Klonen nicht soviel gutes gehört habe, also auf den Squape bezogen!
Ich habe fast nur Clone!
Die Dampfen genauso gut!
Nur einen Kayfun Lite habe ich mir als Original gekauft!
Warum?
Weil mir das System gefällt!
Die Firma den zu einem fairen Preis verkauft und keine künstliche Verknappung betreibt!

Brauchen tu ich den Squape nicht unbedingt!
Nachteil ist ein bisschen das er ein Plastiktank hat, der Clone auf jedenfall!
Das spricht eigentlich dagegen, da ich eig. nur Verdampfer kaufe, die man mit einem Stahltank ausstatten kann.
Wer hat denn bisher einen FT-Clon?
Ich kenne exakt einen und der ist begeistert und sagt, es gäbe keine Probleme.
Die bisherigen Probleme waren überwiegend mit den Clonen von focalecig.
Zumindest soweit ich weiß. Und FG ist nochmal ne ganz andere Baustelle.

Und natürlich ist das Ding als Clone interessant.

Wenn er da ist bekommst Du Bericht und Fotos von mir.
Ob Du willst oder nicht! :lol:

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Squape R Clone von Fasttech.

Beitrag von DampferFan » Mi 5. Nov 2014, 22:01

Ein gut gemeinter Tipp: Warten, warten und nochmal warten :ugeek:
:lol:

Denn wie sagte schon Konfuzius DampferFan: Selig sind die nicht vom Konsumvirus befallenen, denn diese Armen wissen nicht mehr, was sie tun. :mrgreen:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5575
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Squape R Clone von Fasttech.

Beitrag von Michael » Mi 5. Nov 2014, 23:58

DampferFan hat geschrieben:Ein gut gemeinter Tipp: Warten, warten und nochmal warten :ugeek:
:lol:

Denn wie sagte schon Konfuzius DampferFan: Selig sind die nicht vom Konsumvirus befallenen, denn diese Armen wissen nicht mehr, was sie tun. :mrgreen:
Das mit dem "warte"n hat sich gelohnt. Vor 10 Minuten hat sich mein Kunststoff-Mittenteil am Flashy zerbroeselt. Uebeltaeter war CBV-Honigmelone, was ich sonst immer nur gemischt dampfe. Heute das erste mal PUR. Und das hat die Kunststoff Mitten-Sektion geschrottet. Nun habe ich die Edelstahl-Mittensektion eingeschraubt und es kann nichts mehr passieren. Wenn der Tank leer ist, merkt man das auch ohne visuelle Kontrolle recht schnell.

Gruss,
Micha

A-Red
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Squape R Clone von Fasttech.

Beitrag von A-Red » Do 6. Nov 2014, 00:14

Michael hat geschrieben:Das mit dem "warte"n hat sich gelohnt. Vor 10 Minuten hat sich mein Kunststoff-Mittenteil am Flashy zerbroeselt. Uebeltaeter war CBV-Honigmelone, was ich sonst immer nur gemischt dampfe. Heute das erste mal PUR. Und das hat die Kunststoff Mitten-Sektion geschrottet. Nun habe ich die Edelstahl-Mittensektion eingeschraubt und es kann nichts mehr passieren. Wenn der Tank leer ist, merkt man das auch ohne visuelle Kontrolle recht schnell.

Gruss,
Micha
Habe vor 10 Minuten meine 2te Tankfuellung mit CBV-Honigmelone im Taifun GS leer gedampft :shock:
Bisher ist aber nichts passiert!

endbozz
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Squape R Clone von Fasttech.

Beitrag von endbozz » Do 6. Nov 2014, 00:35

Hey Leute,

wollte mich auch mal zum Squape R Clone äussern :D
Habe meinen von Fasttech am Montag erhalten . (Den mit dem Kunststofftank )

Also die Verarbeitung ist bei meinem echt Top ! Das Teil kam auch sehr sauber an , keine Spur von Ölgeruch oder sonstigen Fertigungsrückständen .

Habe auch keine Probleme mit Kurzschlüssen, oder so sachen das der Airflowring festsitzt oder sonstwas . Das einzige war das das Deck sehr fest drauf saß , nach dem wechsel auf das W-Deck und schmieren des O-rings geht es nun aber auch problemlos.

Habe dann mal eine microcoil mit 0,28er NiCr Draht gemacht mit 1,4 Ohm (habe die selbe Wicklung im Taifun gt )

Habe das selbe Liquid im squape das auch im GT drin ist und kann sagen das der Geschmack absolut gleichwertig ist. Was mir aber beim Squape fehlt ist der flash, da fetzt der GT deutlich besser . Ob das nun an der Wicklung liegt kann ich nicht sagen dazu muss ich noch bisschen rumprobieren ;)

Was mir auch noch aufgefallen ist , der Squape pfeifft ein wenig beim ziehen . Egal welches luftloch man nimmt .

Also ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Teil und muss nurnoch bisschen mit der Wicklung spielen um mehr Flash rauszuholen, denn so wie es jetzt ist schmeckt er zwar super aber ich habe das verlangen mit dem Nikotin hoch zu gehen .

Gruss
Endbozz

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste