Pimp my Acer

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
hassildor
Pimp my Acer

Beitrag von hassildor » So 26. Okt 2014, 23:23

Endlich mal wieder ein Computer-Video von Dir.

Da hab ich ja noch einiges zu sehen heute Nacht.

LG Jan

Michael
Re: Pimp my Acer

Beitrag von Michael » Mo 27. Okt 2014, 02:41

hassildor hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Computer-Video von Dir.

Da hab ich ja noch einiges zu sehen heute Nacht.

LG Jan
Hallo Jan,

eigentlich wollte ich den Vorgang bebildern und als Web-Page Online stellen , habe dann aber aus Zeitmangel kurzerhand ein Video von dem Vorgang gemacht. Das koennte fuer einige mit der gleichen Notebook-Serie durchaus interessant und vor allem hilfreich sein...

Gruss,
Micha

hassildor

Beitrag von hassildor » Mo 27. Okt 2014, 20:31

Na hast Du die Kiste ja wieder ordentlich fit bekommen.
Mein Desktop ist jetzt auch fast 5 Jahre alt.
Vor nem halben Jahr habe ich die L??fter gewechselt bzw. die on-board-GPU gegen eine g??nstige mit passiver K??hlung ausgetauscht,
was das ganze Ding erheblich leiser gemacht hat.
Ich bin auch nicht mehr so jung, um jetzt unbedingt die neusten Spiele am PC spielen zu m??ssen.
Und wenn ich will- hast Du ja irgendwo auch geschrieben ??? hol ich mir lieber ne Konsole.
Da f??llt mir ein, dass ich mal irgendwann auf deiner Seite, irgendwas zum Thema PS2/L??ndercode gelesen hatte, was mir auch geholfen hatte.

Aus Deinem Video zur Dampf-Sprotte interessieren mich noch die Schrumpfschl??uche.
Ich hab zur Isolierung bei kleineren Sachen meistens olles Backeband genommen, aber das klebt ja meistens au??en, genauso wie innen.

Da werde ich mir mal was bestellen.

LG Jan

goerkel

Beitrag von goerkel » Mo 27. Okt 2014, 21:46

ich selbst konnte dieses mal mit dem thema nix anfangen aber mein mann hat das video geschaut und gesagt das perle das sehr gut gemacht hat(mein mann kennt sich mit solchen sachen gut aus, der repariert staendig, pcs,laptops, tvs (loetet auch auf platinen)
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Miko

Beitrag von Miko » Mo 27. Okt 2014, 23:46

Hallo Perle, sch??nes Video, zur Info wegen der SSD, die Evo soll Probleme haben Daten l??nger als 30 tage zu behalten, also wenn ca. 30 Tage die Daten nicht benutzt werden, verliert man die Daten, das neuste Firmeware Update soll helfen, aber ob es geklappt hat kann ich nicht sagen, da ich noch ein paar Tage warten muss.

Und wegen den Prozessor, sehe ich genauso wie du, das man den g??nstigeren nehmen sollte, denn die 200Mhz weniger merkt man kaum, bzw. einigen Menschen w??rden da kein Unterschied merken.

Wegen dem 2. Chip, denke ich auch das es die GPU ist, da der Chipsatz nicht so gro?? w??re bei einem Laptop.

Und bei dem Laptop im Video finde ich es sch??n das man nicht mit so vielen Schrauben zu k??mpfen hat, bei meinen Sony Vaio, muss ich unten die komplette Verkleidung abschrauben und von oben die Verstrebung abschrauben, nur um an die K??hlung heran zukommen, habe die Schrauben nicht gez??hlt aber sch??tze zwischen 20 und 30 sind es sicher

Oberpf??lzer

Beitrag von Oberpf??lzer » Di 28. Okt 2014, 00:48

Von Datenverlust weiss ich jetzt nichts, lediglich dass Daten auf die l??ngere Zeit nicht zugegriffen wurde langsamer gelesen werden und das auch nur eventuell vielleicht.
Wenn du tats??chlich eine Quelle f??r die Datenverlustgeschichte h??ttest, w??rde es mich aber durchaus interessieren weil ich exakt das gleiche Modell auch im Einsatz habe, also die 120er EVO Basic (nat??rlich trotzdem mit der aktuellsten Firmware).

http://www.zdnet.de/88208111/firmware-u ... o-beheben/

Miko

Beitrag von Miko » Di 28. Okt 2014, 15:23

Oberpf??lzer hat geschrieben:Von Datenverlust weiss ich jetzt nichts, lediglich dass Daten auf die l??ngere Zeit nicht zugegriffen wurde langsamer gelesen werden und das auch nur eventuell vielleicht.
Wenn du tats??chlich eine Quelle f??r die Datenverlustgeschichte h??ttest, w??rde es mich aber durchaus interessieren weil ich exakt das gleiche Modell auch im Einsatz habe, also die 120er EVO Basic (nat??rlich trotzdem mit der aktuellsten Firmware).

http://www.zdnet.de/88208111/firmware-u ... o-beheben/
Ok dann habe ich ein schwerwiegenderes Problem, ich sollte mal den H??ndler bzw. Hersteller kontaktieren, Danke

St.P

Beitrag von St.P » Di 28. Okt 2014, 19:52

Besser als st??ndig neuen Ger??ten hinterher zu rennen. Stimmt! F??r kleines Geld auf Stand. Und das Ding l??uft wieder fl??ssig.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“