Smokplanet Basen

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
Affenritze
Beiträge: 129
Registriert: Di 7. Okt 2014, 21:54
Kontaktdaten:

Smokplanet Basen

Beitrag von Affenritze » Mi 22. Okt 2014, 12:24

Hallo wollte mal fragen die 36er basen von smokplanet die Perle auch benutzt ,sind die basen geschmacksneutral und wie ist die Qualit??t,weil der Preis ist echt schon g??nstig,??berlege zu bestellen.

Benutzeravatar
NBler
Beiträge: 390
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 23:59
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Smokplanet Basen

Beitrag von NBler » Mi 22. Okt 2014, 12:31

Also von geschmacksneutral kann nicht die Rede sein. Es gibt Leute die dampfen es ohne Aroma. Nicht viele aber es gibt sie. Und zur Qualli kann ich nichts sagen, da ich kein Labor zum Testen habe. Aber nur soviel, ich nutze sie auch und bin zufrieden.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Smokplanet Basen

Beitrag von Michael » Mi 22. Okt 2014, 12:54

Affenritze hat geschrieben:Hallo wollte mal fragen die 36er basen von smokplanet die Perle auch benutzt ,sind die basen geschmacksneutral und wie ist die Qualit??t,weil der Preis ist echt schon g??nstig,??berlege zu bestellen.
Ich dampfe die Smokeplanet Basen nun seit bald 1 1/2 Jahren. Inhaltsstoffe sind nur Prophylenglycol und Nikotin. Frisch angesetzt besitzt Nikotin einen Eigengeruch der bei Smokeplanet Basen ( da alles frisch gemacht wird ) vorhanden ist da die keine Beschleuniger zum Loesen verwenden. Dieser Eigengeruch verschwindet aber mit der Zeit da sich das Nitotin immer besser im PG loest. Es gibt auch einen Trick: Frische Basen hinten im Auto 1 Woche spazieren fahren, dann geht es sehr schnell ;-)

Also im Angebtracht des doch recht hohen Preises ( um die 40 Euro fuer den Liter 36er ) der ja nicht gerade klein ist muss ich den Smokeplanet Basen ein wunderbares Preis/Leistungsverhaeltnis bescheinigen. Die Nikotin-Konzentration liegt auch wie es sich gehoert etwas ueber der Deklaration. I.d.R. handelt es sich bei der 36er Basis um 37er...

Also ich kann diese Basen sehr empfehlen. Da Smokeplanet aber von der deutlich teureren Konkurrenz gehasst wird, gibt es im Netz natuerlich auch gezielte MOBBING / SCHMUTZ-KAMPAGNEN, denn denen ist es natuerlich ein Dorn im Auge, dass Smokeplanet die Margen dieser Anbieter uebelst torpediert.

Letztendlich musst Du natuerlich selbst wissen wo Du Dir Dein Prophlenglycol mit eingearbeiteten Nikotion kaufst. Das sind aber nur 2 simple Grundstoffe die faktisch nicht wirklich viel Kosten und 1 Liter 36er PG Basis bei Smokeplanet ist alles andere als BILLIG. Damit wird auch richtig fett Kohle gemacht. Bei anderen Anbietern noch extremer da es dort Preis-Absprachen geben koennte um sich nicht den Markt kaputt zu machen. So kann dann jeder prima Absahnen...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Affenritze
Beiträge: 129
Registriert: Di 7. Okt 2014, 21:54
Kontaktdaten:

Re: Smokplanet Basen

Beitrag von Affenritze » Mi 22. Okt 2014, 13:00

Danke Micha f??r die schnelle Antwort kenn zwar fast alle deine Videos aber wollte noch mal auf Nummer sicher gehen sch??n Tag noch Mit freundlichen Gr????en

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Smokplanet Basen

Beitrag von goerkel » Mi 22. Okt 2014, 13:32

ich habe auch basen von smokeplanet-die sind gut-genauso gut wie die basen fuer die ich fast das doppelte bezahlt habe
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Benutzeravatar
hassildor
Beiträge: 869
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Smokplanet Basen

Beitrag von hassildor » Mi 22. Okt 2014, 13:35

Ich kann das auch best??tigen. Ich selber dampfe auch ab und an Base pur. Ich mache es grunds??tzlich bei einem neuen Verdampfer, beim ersten Bef??llen.
Es wird zwar an einigen Stellen im Internet behauptet Nikotin h??tte keinen Eigengeschmack, stimmt aber nat??rlich nicht.
Wenn man weiter sucht findet man oft ???Geruch: spezifisch???, soll hei??en: l??sst sich schwer beschreiben.

Der Geruch wird von vielen als fischig wahrgenommen, oder auch nach verbranntem Gummi.
Der Geschmack ist allerdings ehr nussig.
Den Basen von Smokeplant kann man schon vertrauen.
Es ist genau wie Micha sagt, eine ??hnliche Hetz-Kampagne gab es auch gegen Avoria, als deren Basen g??nstig und ???Inn??? waren.

LG Jan

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Smokplanet Basen

Beitrag von goerkel » Mi 22. Okt 2014, 13:42

oh oh- zu avoria muss ich was sagen- ich hab da mal einen liter vpg gekauft und 250 ml 36ger pg-irgendwie reizen die meinen hals-diese base dampft nun ausschliesslich mein mann mit dem lieblings kaffee aroma von FA(espresso)das rip blue aroma von avoria ist sehr lecker
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Benutzeravatar
Affenritze
Beiträge: 129
Registriert: Di 7. Okt 2014, 21:54
Kontaktdaten:

Re: Smokplanet Basen

Beitrag von Affenritze » Mi 22. Okt 2014, 14:06

Ich hoffe das die smokplanet basen nicht mein Hals reizen habe grade bestellt

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Smokplanet Basen

Beitrag von goerkel » Mi 22. Okt 2014, 14:07

die avoria basen haben meinen hals gereizt- nicht die von smokeplanet
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Benutzeravatar
hassildor
Beiträge: 869
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Smokplanet Basen

Beitrag von hassildor » Mi 22. Okt 2014, 14:28

Das kann an 1000 Dingen liegen, aber hier ging??s ja um einen Eigengeschmack.
Au??erdem muss es nat??rlich nicht bei jedem so sein. Ich hatte bisher weder mit avoria noch mit smokeplanet Probleme.

@ Affenritze
Vielleicht hast Du Pech und ausgerechnet Dir, kratzen ausgerechnet die Basen von smokeplanet im Hals. ;) :lol:

LG Jan

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste