Orchid Clone Tank Verdampfer Ft
- DampferFan
Habe gerade zwei Orchid V4 im Zulauf. Hoffe, die gefallen mir auch so gut.
- Fraggle
Ich habe letzte Woche einen weiteren Orchid V2 für $8.44 (FASTTECH SKU 1850901) bekommen und der war von der Verarbeitungs-Qualität nicht so gut wie meine zwei anderen $8.44 Orchids (die Base war ein wenig unsauber gearbeitet)... wie immer scheint es eine gewisse Streuung was die Qualität betrifft bei den Chinamännern zu geben. Funktioniert hat auch dieser sofort aber erst nachdem ich einiges an "grauen Sand" aus dem einem der Luftlöcher geholt habe. Wünsche dir einen Tip Top Orchid. Einer der ganz Billigen ist bei mir noch unterwegs ...dann bin ich bei 10 Stück...und ich schäme mich kein bisschen
. Der Orchid ist wie für mich gemacht...ich kann mir nichts besseres vorstellen!
Edit: Mit einem Kaifun-Tank bekommst du noch etwas mehr Liquid hinein: "Replacement Polycarbonate Tank for Kayfun 3.1 / Kayfun Lite" FASTTECH SKU 1662300

Edit: Mit einem Kaifun-Tank bekommst du noch etwas mehr Liquid hinein: "Replacement Polycarbonate Tank for Kayfun 3.1 / Kayfun Lite" FASTTECH SKU 1662300
- DampferFan
Danke für die Tipps. Muss man für diese Tanks den Orchid umbauen?Fraggle hat geschrieben:Ich habe letzte Woche einen weiteren Orchid V2 für $8.44 (FASTTECH SKU 1850901) bekommen und der war von der Verarbeitungs-Qualität nicht so gut wie meine zwei anderen $8.44 Orchids (die Base war ein wenig unsauber gearbeitet)... wie immer scheint es eine gewisse Streuung was die Qualität betrifft bei den Chinamännern zu geben. Funktioniert hat auch dieser sofort aber erst nachdem ich einiges an "grauen Sand" aus dem einem der Luftlöcher geholt habe. Wünsche dir einen Tip Top Orchid. Einer der ganz Billigen ist bei mir noch unterwegs ...dann bin ich bei 10 Stück...und ich schäme mich kein bisschen. Der Orchid ist wie für mich gemacht...ich kann mir nichts besseres vorstellen!
Habe mit blöderweise einen Satz der kleinen Kayfun 3.1 Tanks mitbestellt.
Grüsse
DampferFan
- Fraggle
Ich habe die O-Ringe umgebaut beim meinem Orchid V4 (FASTTECH SKU 1939501). Von schwarz auf rot...die roten sind ein wenig dünner als die schwarzen O-Ringe. Wenn du den Kayfun Tank kräftig aufschraubst müsste es aber auch mit schwarzen O-Ringen gehen...oder kleinere Ringe nehmen.
Der ist eine Seite zuvor auf dem Foto links neben dem Clonegestus zusehen.
- DampferFan
Und wie fülltst Du ihn? Ich nehme an, von unten. Habe nämlich beim Kayfun immer das Problem, dass es mir Liquid aus dem Luftloch raus drückt.Fraggle hat geschrieben:Ich habe die O-Ringe umgebaut beim meinem Orchid V4 (FASTTECH SKU 1939501). Von schwarz auf rot...die roten sind ein wenig dünner als die schwarzen O-Ringe. Wenn du den Kayfun Tank kräftig aufschraubst müsste es aber auch mit schwarzen O-Ringen gehen...oder kleinere Ringe nehmen.
- Fraggle
Ja..klappt ohne Probleme von unten wenn man ihn nicht Randvoll macht...also immer eine Luftblase lassen. Das gilt wie beim Kayfun auch für alle Orchids.
- DampferFan
JuHu
!
Mein Orchid V4 ist da!
Super Teil!
Habe auch gleich eine Satz Tankhülsen mitbestellt, und Überraschung, Diese sind alle mit O-Ringen bestückt wie die für den Kaifun 3.1, Light!
Da müsste doch auch die Stahl-Tankhülse von einem Kayfun Light passen und umgekehrt auch die Plastehülsen des V4 auf einen Kaifun Light V2?
Juhu und Grüsse
DF

Mein Orchid V4 ist da!

Habe auch gleich eine Satz Tankhülsen mitbestellt, und Überraschung, Diese sind alle mit O-Ringen bestückt wie die für den Kaifun 3.1, Light!
Da müsste doch auch die Stahl-Tankhülse von einem Kayfun Light passen und umgekehrt auch die Plastehülsen des V4 auf einen Kaifun Light V2?
Juhu und Grüsse
DF

- Wilhelm Woess
Hallo DampferFan,DampferFan hat geschrieben:JuHu!
Mein Orchid V4 ist da!Super Teil!
Juhu und Grüsse
DF
Meiner ist auch gestern früh (2.Dez.) angekommen und ich hab den halben Tag damit auf einem Nemisis AT (passt wie A. auf Hose drauf und sieht super aus) gedampft, also einfach zu wicklen, leicht zu befüllen und Geschmack und Dampf in Ordnung, weitere Ersatztanks und einen längeren Chimney für den V3.5 damit die Tanks dann auch dort passen, hab ich gleich wieder bestelllt, so zufrieden bin ich.

Scheint wirlklich ein Geheimtipp für den Preis, 10,77 zu sein, nicht wahr?

LG,
Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!
- DampferFan
Ich habe noch über 11 dafür bezahlt. Genau wie beim Aqua um über 15 dollares, der ist kurz nach meiner Bestellung auch 3 dollares billiger geworden ist. Dies nur so nebenbeiWilhelm Woess hat geschrieben:Hallo DampferFan,DampferFan hat geschrieben:JuHu!
Mein Orchid V4 ist da!Super Teil!
Juhu und Grüsse
DF
Meiner ist auch gestern früh (2.Dez.) angekommen und ich hab den halben Tag damit auf einem Nemisis AT (passt wie A. auf Hose drauf und sieht super aus) gedampft, also einfach zu wicklen, leicht zu befüllen und Geschmack und Dampf in Ordnung, weitere Ersatztanks und einen längeren Chimney für den V3.5 damit die Tanks dann auch dort passen, hab ich gleich wieder bestelllt, so zufrieden bin ich.![]()
Scheint wirlklich ein Geheimtipp für den Preis, 10,77 zu sein, nicht wahr?![]()
LG,
Wilhelm

- DampferFan
Heute wollte ich meinen Orchid V4 wickeln. Ist das ein Krampf. Habe das erste mal versucht, eine Dual Coul zu wickeln, aber trotz der zweiten Wicklung ändert sich der Widerstand nicht. Ist auf der SVD gemessen immer 1,9 Ohm, dies habe ich mit der ersten Wicklung auch schon gemessen. Feuern tut er, es glühen beide Wicklungen. Was stimmt da nicht
!
LG
DF

LG
DF