Flash E Vapor VS - endlich da!

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Chevy-Mischl
Re: Flash E Vapor VS - endlich da!

Beitrag von Chevy-Mischl » Do 1. Jan 2015, 05:23

Mach ich doch gerne!

Glaube, den 16,5er Cone habe ich nem Kumpel gegeben...

Sorry, daher erstmal leider kein Bild :( ...

Aber auf nem "Mini-Nemesis", hier im 14650er-Modus kommt er auch nicht schlecht... optisch...

Praktisch habe ich da immer 1-2 Ersatzakkus dabei, wenn der "Ausseneinsatz" länger werden sollte....
Dateianhänge
Foto 01.01.15 05 14 46.jpg
Gruß
Mischl

Mr.Pink

Beitrag von Mr.Pink » Do 1. Jan 2015, 11:24

Moin und ein gesundes neues Jahr zusammen!

Ich habe noch einen ungenutzten 14 auf 17,5mm Ego-Cone liegen. Wer den für seinen FeV vs benötigt (natürlich für lau), darf sich gerne bei mir melden.
IMG_2619.JPG
IMG_2619.JPG (25.34 KiB) 1208 mal betrachtet

Mr.Pink

Beitrag von Mr.Pink » Do 1. Jan 2015, 11:46

Mr.Pink hat geschrieben:Moin und ein gesundes neues Jahr zusammen!

Ich habe noch einen ungenutzten 14 auf 17,5mm Ego-Cone liegen. Wer den für seinen FeV vs benötigt (natürlich für lau), darf sich gerne bei mir melden.
Schwubbs, schon ist er weg...

Feinstaubbomber

Beitrag von Feinstaubbomber » Do 1. Jan 2015, 11:55

Mr.Pink hat geschrieben:
Mr.Pink hat geschrieben:Moin und ein gesundes neues Jahr zusammen!

Schwubbs, schon ist er weg...
:D "Schwubbs" erinnert mich gerade an einen Film

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke für den Cone "Daumen hoch"

Gruß Matze

Mr.Pink

Beitrag von Mr.Pink » Do 1. Jan 2015, 12:01

:lol: :lol: :lol:

A-Red

Beitrag von A-Red » Do 1. Jan 2015, 16:16

Michael hat geschrieben:Auf dem dicken 1600er sieht der dann wieder prima aus. Was fuer ein Cone nutzt Du denn dort ?
Ich hatte hier im Forum auch schon welche Angeboten.

Die großen für den GT bzw. den 16,5mm auf 23mm ringe sind noch immer zu haben. Wenn die jemand möchte.

Bilder sind/waren im Startpost.

MfG
A-Red

Dampf-Junkie

Beitrag von Dampf-Junkie » Fr 2. Jan 2015, 03:30

Ich wollte mir eigentlich ne LRider Robust oder Mini Lambo holen für den VS aber jetzt wo ich den auf dem EVOD Twist gesehen habe muss ich glaube ich nochmal umdenken :D
Sieht echt klasse aus.
@Michael: Den Perle GS werde ich mir auchnoch zulegen ;) . Wollte den ja schon bei FT holen aber die sind im Moment ja blank. Hab mich aber für die Mailinfo eingetragen wenn wieder welche zu haben sind :)
Wahrscheinlich werde ich mich eh auf die drei SWVs einpendeln: FeV, FeV VS und Taifun GS.
Ich brauche halt Geräte die einfach im täglichen Umgang sind und das sind ja beide Gerätetypen (sind ja vom Prinzip her sehr ähnlich).
Beim VS finde ich es eben noch schön, dass ich ganz einfach an die Wicklung komme weil ich noch gerne mal mit den Wicklungen so ein bischen rumspiele.
Aber optisch (ist ja sowieso Geschmackssache), da gebe ich dir Recht, finde ich den GS auch schöner designed.
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,

aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.

Michael

Beitrag von Michael » Fr 2. Jan 2015, 03:39

Dampf-Junkie hat geschrieben:Ich wollte mir eigentlich ne LRider Robust oder Mini Lambo holen für den VS aber jetzt wo ich den auf dem EVOD Twist gesehen habe muss ich glaube ich nochmal umdenken :D
Sieht echt klasse aus.
@Michael: Den Perle GS werde ich mir auchnoch zulegen ;) . Wollte den ja schon bei FT holen aber die sind im Moment ja blank. Hab mich aber für die Mailinfo eingetragen wenn wieder welche zu haben sind :)
Wahrscheinlich werde ich mich eh auf die drei SWVs einpendeln: FeV, FeV VS und Taifun GS.
Ich brauche halt Geräte die einfach im täglichen Umgang sind und das sind ja beide Gerätetypen (sind ja vom Prinzip her sehr ähnlich).
Beim VS finde ich es eben noch schön, dass ich ganz einfach an die Wicklung komme weil ich noch gerne mal mit den Wicklungen so ein bischen rumspiele.
Aber optisch (ist ja sowieso Geschmackssache), da gebe ich dir Recht, finde ich den GS auch schöner designed.
Ok....wenn man gerne an der Wicklung rumspielt ist der Flashy ideal. Ich brauch das aber ehrlich gesagt weniger, denn ich fummel nachdem alles fertig ist extrem selten nochmal dran herum. Einzig hin & wieder mal die Watte austauschen und die Verkrustung wegbrennen sind die Dinge welche ich mal Wendelseitig mache. Ansonsten lass ich die Kisten nur raeuchern und das tun die alle ja auch sehr zuverlaessig...

Geschmacklich sind die Perle GT und GS ohne Konkurrenz. Was dem Flashy aber geschmacklich durch diese Mildheit fehlt, macht der in Sachen "Dampf" wett. Also zwei Systeme die im grunde das komplette Spektrum perfekt abdecken. Egal ob GROSS oder KLEIN.

Gruss,
Micha

Dampf-Junkie

Beitrag von Dampf-Junkie » Fr 2. Jan 2015, 03:45

Mensch....da kam mir doch ne Idee :idea:

Meine EMOW hat nen 1300er Akku bei 16,8mm.
Und einen Durchgangs-Cone gibts dafür auch bei edampf-shop.com.
Der Laden ist hier eh in der Nähe.
Also....Akku hab ich, Cone kauf ich vorsichtshalber schonmal morgen und der VS kommt ja irgendwann.
Mach dann mal ein Bild von der Kombi.
Dateianhänge
Cone 16,8.jpg
Cone 16,8.jpg (50.8 KiB) 1115 mal betrachtet
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,

aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.

risoan

Beitrag von risoan » Sa 3. Jan 2015, 16:00

Der VS Clone von hotcig ist schon was Feines.
Der einzige dafuer aber direkte Konkurrent in dieser Klasse ist ja der Taifun GS.
Beides sind klasse Verdampfer, keine Frage. Ich mag den VS dann doch lieber.
Wie in meiner Vorstellung erwähnt, hat mich der GS ja nur verlassen, weil ich einen Fehler gemacht habe, den ich auf das Gerät geschoben habe. Das was dort passierte, war auch der einzige wirkliche Kritikpunkt am Gerät überhaupt.
Entdeckt, dass es an mir liegt hatte ich es übrigens an einem anderen Taifun älterer Bauart (die alten Wattedinger), der ein Original war und dasselbe Gesiffe veranstaltete.

Ich hatte den verstellbaren pluspol zu weit raus geschraubt, wodurch er undicht am Anschluss wurde und dort kontinuierlich tropfte.
Ansonsten prima Teil.

Der VS macht genau das gleiche wie der GS. Gleicher Aufbau etc.
Die Nase vorn hat er bei mir wegen der Luftführung an der Seite, die nicht durch den Sockel geht. Zusätzlich ist eben mehr Raum um an der Wicklung zu arbeiten. Auch wenn es technisch gesehen "nur" 2 mm sind, gefühlt ist das ein Riesenunterschied.
Die Verarbeitung an der Version von hotcig ist gut bis sehr gut. Die Gewinde laufen sehr leicht, sind aber doch ein wenig scharfkantig. Mich würde noch interessieren, wie das mit der Base bei dem ist. Wenn geschraubt, hoffe ich dass ein Kabel verbaut ist. Was einfacheres zum Selbstflicken gibt es nicht. Dann ist der unverwüstlich. Schraubbar und lötbar wär ein Traum. Ich habe mich nur noch nicht getraut, den auf zu schrauben.
Auf alibaba sieht man in fast allen Flash-E VS Angeboten aber immer den Zusatz "without cable"

Negative Kritik kann ich aber auch üben. So gut wie alle O-Ringe, und besonders die am Drip Tip sind Mist. Aber das ist ja nur eine Kleinigkeit, da die ja eh irgendwann getauscht werden müssen.
Die Drip Tip Aufnahme ist allerdings auch sehr grosszügig gebohrt. Fast alle meine Drips haben Wackelpotential, halten aber.

Und ich gebe zu auch optisch gefällt mir der VS besser. Ich mochte das Konische am GS nie. Aber das ist eben Geschmackssache.

(ich sollte Werbetexter werden....)

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“