HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
das-weberli
Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von das-weberli » So 24. Feb 2013, 18:31

Also ich hab bei meiner Nand mit Data2Ext4 Installation keine Probleme was den Speicher angeht.
Gut, hab ja auch ein fertig entwickeltes Rom ;)

Covos

Beitrag von Covos » So 24. Feb 2013, 19:42

Die neue Speicherkarte soll morgen ankommen, bin gespannt und werde berichten. Was heute aber auffiel: Ich glaube ich hatte schon geschrieben, dass ich immer wieder feststellen musste, dass "Nur Notruf" auf dem Display stand, wenn ich aus dem Standby kam und den Pin eingeben musste. Total nervig! Heute (das Telefon lag meist in H??rweite im Standby) habe ich mitbekommen, dass das Ger??t einfach neu startet und daher der "Nur Notruf" Standby Modus stammt. Ger??t ist im Standby, wird nicht genutzt und startet dann einfach neu. Es laufen keine Anwendungen, WLAN ist aus.

Hoffe nun sehr darauf, dass die neue Karte das alles behebt. Nochmal die Frage nach Euren Akkulaufzeiten mit PacMan. Habe es gestern wieder mitbekommen. Am Samstag sogar noch kurz an der Ladestation gehabt (hatte dann ca. 60-70%) und hat die Nacht auf Sonntag (90% der Zeit im Standby) nicht geschafft. Wenn das mit der neuen Karte auch so bleibt, muss ich was anderes probieren und zu Not wieder auf WinMo (die Version, die Michael hier vorstellt vielleicht).

Sch??nen Abend!

das-weberli

Beitrag von das-weberli » So 24. Feb 2013, 21:22

Da ich nicht viel von dem PacMan Rom halte und auf einem Android 2.3.5 Rom unterwegs bin kann ich nur im bezug auf dieses Rom aus Erfahrung sprechen.

Die Akkulaufzeiten sind Top.
Ich nehm das Handy morgens um 7 aus der Ladestation, auf dem Weg zur Arbeit und von der Arbeit zur??ck muss es 4x Netz suchen. WLan ist den ganzen Tag an. Benutze das Firmen Wlan mit.
Benutze ??ber den Tag verteilt ein paar mal Whatsapp, schau mal in die Ebay App, telefonier 1x, mach vielleicht mal nen Foto.

Abends Zuhause verbleiben dann noch so 70% vom Akku.
??bern Tag gerechnet durchaus okay,

Bei meinem 2. HD mit dem gleichen Rom das zuhause ungenutzt aber eingeschaltet rumliegt schwinden Pro Tag so 5% vom Akku.

Teddy-MC

Beitrag von Teddy-MC » So 24. Feb 2013, 23:23

Tja ich muss nun fairerweise mal sagen... Habe gestern auf mein k??rzlich montiertes zweit-HD auch dieses GB ROM, was das Weberli empfiehlt installiert (NAND + 2GB EXT4)... Muss ehrlich sagen, es ist wirklich absolut geil. Gut man kann hier nicht ganz so viele Feinheiten modifizieren, wie bei PacMan, aber es sieht geil aus und l??uft vor allem rasant schnell und stabil. Das Zweit-HD ist nun heute mein Erst-HD geworden und das ROM muss sich jetzt im Alltag schlagen. Bis jetzt hat es sehr gute Chancen :)
Schlechtes muss nicht billig sein

Michael

Beitrag von Michael » Mo 25. Feb 2013, 00:47

Teddy-MC hat geschrieben:Tja ich muss nun fairerweise mal sagen... Habe gestern auf mein k??rzlich montiertes zweit-HD auch dieses GB ROM, was das Weberli empfiehlt installiert (NAND + 2GB EXT4)... Muss ehrlich sagen, es ist wirklich absolut geil. Gut man kann hier nicht ganz so viele Feinheiten modifizieren, wie bei PacMan, aber es sieht geil aus und l??uft vor allem rasant schnell und stabil. Das Zweit-HD ist nun heute mein Erst-HD geworden und das ROM muss sich jetzt im Alltag schlagen. Bis jetzt hat es sehr gute Chancen :)
Korrekt, die nackten GB ROMs ohne HTC Sense sind auch fuer Ihr Speed und Stabilitaet bekannt. Damit ist es sogar moeglich Videos in 720p zu erzeugen. Schneller geht einfach nicht....

Gruss,
Micha

Teddy-MC

Beitrag von Teddy-MC » Mo 25. Feb 2013, 04:24

Michael hat geschrieben: Korrekt, die nackten GB ROMs ohne HTC Sense sind auch fuer Ihr Speed und Stabilitaet bekannt. Damit ist es sogar moeglich Videos in 720p zu erzeugen. Schneller geht einfach nicht....

Gruss,
Micha
Es ist aber nicht nackt... ist mit Sense 3.5
Schlechtes muss nicht billig sein

das-weberli

Beitrag von das-weberli » Mo 25. Feb 2013, 10:56

Teddy-MC hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: Korrekt, die nackten GB ROMs ohne HTC Sense sind auch fuer Ihr Speed und Stabilitaet bekannt. Damit ist es sogar moeglich Videos in 720p zu erzeugen. Schneller geht einfach nicht....

Gruss,
Micha
Es ist aber nicht nackt... ist mit Sense 3.5
Korrekt.... und es l??ppt ganz gut :)

Covos

Beitrag von Covos » Mo 25. Feb 2013, 22:45

So, neue Karte ist da und parallel zu diesem Eintrag wird gerade PacMan installiert. Ich war gerade bei der Installationsfrage nach dem "Low Voltage Script". Habe den Haken wieder gesetzt. Mal sehen, wenn es wieder zu den Abst??rzen kommt, dann werde ich das mal ohne den Haken probieren.
Beim Partitionieren mit dem Partition Wizard habe ich ??rbigens diese Fehlermeldung bekommen:

"Failed to execute the following command:

ResizePartition DiskIndex:1 PartitionIndex:1 NewStartingLba:8192
NewPartitionSize:27058156 SafeMode:1

Error Code: 3

Disk I/O error."

Total nervig. Habe dann nochmal formatiert, hat nichts gebracht. Was dann geholfen hat, war mit dem Partition Wizard die komplette Karte zu wipen und neu zu formatieren. Anschlie??end klappte das Partitionieren.

Meine "Neulingsfrage", ich habe mich bei der Installation komplett an die Anleitung von Michael gehalten. Wenn ich nun neu installieren muss (z.B. andere SD Karte o.??. oder auch anderes Android ROM), aber welcher Stelle der Anleitung muss man anfangen? Altes ROM platt machen? Loader installieren?
Ich hoffe das ist keine zu dumme Frage :-)
Bin gespannt auf die neue Karte....

das-weberli

Beitrag von das-weberli » Mo 25. Feb 2013, 22:49

Weiss jetzt nicht welchen Loader du hast...
Ich hab Magdlr -> ??ffne von dort das Clockworkmod Recovery und gehe einfach auf "Install Zip from sdcard"
Nat??rlich vorher ein passendes Rom auf die SD Karte schieben.

Bei vielen Roms muss allerdings die partitionsgr????e vom Nand angepasst werden.
Die jeweiligen gr????en liefern die Rom K??che mit :)

Covos

Beitrag von Covos » Mo 25. Feb 2013, 23:01

Hi Weberli, ich nutze den Loader, den Michael hier beschreibt. Wenn ich das so mache wie Du schreibst, muss ich nicht vorher andere Roms l??schen, wenn ich nur eines verwenden will?

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“