News zur e-zigarette in Austria

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Andree
Re: News zur e-zigarette in Austria

Beitrag von Andree » So 2. Nov 2014, 04:23

Nun muss ich mich doch noch mal anmelden um einen Kommentar zu Deinem Satz scheiben zu können.
Es geht immer um Gesundheit und das ist nunmal Geld. Da hast Du vollkommen recht. Denn Krebs-Therapien und andere Folgen des qualmens kosten die Gesellschaft ein Schweinegeld. Die Dampfe ist das gleiche Kalliber wie die Pyro, nur stirbt man damit etwas langsamer. Es ist und bleibt Selbstmord auf Raten und noch weiss man garnicht was fuer andere Schaeden das Dampfen verursachen wird. Dazu muss man einfach abwarten...
Zeige mir bitte eine Statistik in der belegt wird wie viele Dampfer seit 2008 an den Folgen des Dampfes gestorben sind.
Falls du eine findest, vergleiche diese mal mit der Zahl der an Pyros oder der im Straßenverkehr gestorbenen Menschen.

Was willst den noch an Langzeitstudien?

Wir alle haben gemerkt, dass unser Rauchstopp unserer Gesundheit nur förderlich war.

Sicher ist alles an Schadstoffen die wir täglich aufnehmen müssen, ausser frischer Seeluft (30 Meilen von der Küste), der Gesundheit nicht zuträglich. Aber das ist nun mal die Welt in der wir leben.
(Gut wir könnten alle auf die Alm ziehen, nur dann hätten wir dort ein echtes Platzproblem.)

Dein ganzes Gezeter über Deine Sucht zeigt mir nur, dass du im Kopf schon lange mit dem Nikotin abgeschlossen hast und es nicht mehr brauchst.
Geh einfach den nächsten Schritt und lass das Nikotin weg.

Du wirst merken.. he es klappt. Ich brauch das nicht.
(Gut dann gibt es ja noch das Ritual des Rauch (Dampf) machens. Nur das geht mit 0 Nikotin auch wunderbar.)

Sorry falls ich Dir nun zu sehr auf den Schlips getreten habe. Aber das musste mal raus.

Lg Andree

Michael

Beitrag von Michael » So 2. Nov 2014, 18:44

Andree hat geschrieben:Nun muss ich mich doch noch mal anmelden um einen Kommentar zu Deinem Satz scheiben zu können.
Es geht immer um Gesundheit und das ist nunmal Geld. Da hast Du vollkommen recht. Denn Krebs-Therapien und andere Folgen des qualmens kosten die Gesellschaft ein Schweinegeld. Die Dampfe ist das gleiche Kalliber wie die Pyro, nur stirbt man damit etwas langsamer. Es ist und bleibt Selbstmord auf Raten und noch weiss man garnicht was fuer andere Schaeden das Dampfen verursachen wird. Dazu muss man einfach abwarten...
Zeige mir bitte eine Statistik in der belegt wird wie viele Dampfer seit 2008 an den Folgen des Dampfes gestorben sind.
Falls du eine findest, vergleiche diese mal mit der Zahl der an Pyros oder der im Straßenverkehr gestorbenen Menschen.

Was willst den noch an Langzeitstudien?

Wir alle haben gemerkt, dass unser Rauchstopp unserer Gesundheit nur förderlich war.

Sicher ist alles an Schadstoffen die wir täglich aufnehmen müssen, ausser frischer Seeluft (30 Meilen von der Küste), der Gesundheit nicht zuträglich. Aber das ist nun mal die Welt in der wir leben.
(Gut wir könnten alle auf die Alm ziehen, nur dann hätten wir dort ein echtes Platzproblem.)

Dein ganzes Gezeter über Deine Sucht zeigt mir nur, dass du im Kopf schon lange mit dem Nikotin abgeschlossen hast und es nicht mehr brauchst.
Geh einfach den nächsten Schritt und lass das Nikotin weg.

Du wirst merken.. he es klappt. Ich brauch das nicht.
(Gut dann gibt es ja noch das Ritual des Rauch (Dampf) machens. Nur das geht mit 0 Nikotin auch wunderbar.)

Sorry falls ich Dir nun zu sehr auf den Schlips getreten habe. Aber das musste mal raus.

Lg Andree
Andree,

also wenn Du hier behauptest das Dampfen GESUND sei und das man nicht dran stirbt muss man Dir die Frage stellen was fuer Drogen Du konsumierst um auf dieses schmale Brett zu kommen. Dampfen ist genauso bescheuert wie Rauchen es auch ist. Deine Statistiken und Langzeitstuedien werden kommen, versprochen!

Aber jeder der noch halbwegs klar bei Verstand ist, weiss es auch selbst das Dampfen der Gesundheit nicht gerade foerderlich und schon garnicht gesund ist. Natuerlich steht zu befuerchten das man als Dampfer spaeter stirbt, aber da die meisten eine lange Raucher-Karriere vorab hatten, sind die vorhanden schaeden schon so enorm das es im grunde keine Rolle spielen wuerde ob man Dampft oder einfach weiter Raucht.

Was sind also die WAHREN Gruende dampfen zu wollen ? Gesundheit ? Bullshit....das reden sich die Leute doch nur ein um das Gewissen zu beruehigen. Primaer ist es der Faktor GELD der die erste Geige spielt, um nichts anderes dreht es sich. Dampfen ist einfach ungleich billiger als Rauchen und das ist die primaere Triebfeder. Also die vorhandene Sucht mit einer anderen Technik zu befriedigen. E-Liquid ist das somit nur Metadon eines Rauchers und als Dampfer ist man automatisch nach wie vor ein Raucher. Die Technik das Suichtmittel zu konsumieren ist identisch, wobei das bei Dampfern oftmals sogar mehr Suchtmittel-Konsum bedeutet, man also mit dem Dampfen sogar die Zufuhr an Nikotin oft erhoeht...

Ein Suechtiger kann mir garnicht auf den Schlips treten, denn der gesamte Argumentations-Strang ist so dermassen absurd das man nur drueber lachen kann. Aber das Schema ist unter Suechtigen sehr BEKANNT und auch normal. Du musst Dich nicht fuer Deine Sucht bei mir entschuldigen oder gar ausreden suchen....das interessiert mich alles nicht, denn ich weiss ja wie Scheisse das Dampfen letztendlich ist. Das wird uns beide fruehzeitig unter die Erde bringen...

Was kann man also tun? Genau, RAUCHEN und DAMPFEN muss verboten werden. Schade das die EU diesen Mut noch nicht besitzt und die uebliche Salami-Taktik nutzt. Vielleicht ist das auch Sozial-Politisch der einzig richtige Weg, wobei ich durchaus fuer ein KOMPLETT-VERBOT des Rauchens und Dampfens waere. Denn dann wuerde man die Menschen wirklich von diesem selbstzerstoerischen Kurs abbringen und nebenbei wuerde man eine nicht unerhebliche Anzahl Dampfer von Ihrer KAUFSUCHT und Beschaffungs-Problematik ( wieso fallen mir da gerade viele Dampf-Tuber ein ) befreien.

Macht Dampfen letztendlich Bloed? Wenn ich mir da einige YouTuber anschaue, dann kann man die Frage mit einem klaren "JA" beantworten. Die Spacken haben nun nachdem die mitbekommen haben, dass Dampfen ungesund ist die Jugend und den Jugendschutz fuer sich entdeckt. Wieder ein Punkt mehr der das schlechte Gewissen beruhigen soll. Wenn ich soetwas hoere, koennte ich kotzen. Die hocken da vor der Kamera; Dampfen sich zu tode und denken tatsaechlich das Jugendliche gerade bei YouTube zu schuetzen sind. In Wahrheit ist der Jugendschutz-Aspekt nichts anderes als die groesste Promotion-Aktion die Dampf-Tuber fuer sich entdeckt haben. Anstatt die Jugend zu schuetzen, erreichen die damit genau das Gegenteil.

Sagte ich schon, das Dampfen die Birne uebelst weich macht? Ja, ich glaube schon.... :lol:

Gruss,
Micha

goerkel

Beitrag von goerkel » So 2. Nov 2014, 19:03

perle, da gibt es schon einen unterschied vom rauchen zum dampfen fuer mich-ich kann meine sucht weiter so richtig ausleben ,da meine beschwerden weg sind ,die ich zuletzt hatte-als ich noch geraucht habe :D :D :D und das ist fuer mich mit das wichtigste zusammen mit dem geld-aspekt :D :D ausserdem kann man die dampfe auch zum kiffen richtig gut gebrauchen :D
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

A-Red

Beitrag von A-Red » So 2. Nov 2014, 19:10

goerkel hat geschrieben:...ausserdem kann man die dampfe auch zum kiffen richtig gut gebrauchen :D
Wie kann man denn mit ner Dampfe Kiffen?! Darfst es mir auch gerne in einer PN erklären.

Dampfer

Beitrag von Dampfer » So 2. Nov 2014, 19:16

A-Red hat geschrieben:
goerkel hat geschrieben:...ausserdem kann man die dampfe auch zum kiffen richtig gut gebrauchen :D
Wie kann man denn mit ner Dampfe Kiffen?! Darfst es mir auch gerne in einer PN erklären.
Ich will es auch wissen :lol:

goerkel

Beitrag von goerkel » So 2. Nov 2014, 19:28

es braucht einen dry-content atonizer-ist kein geheimnis :D am besten ist der seego-cc

goerkel

Beitrag von goerkel » So 2. Nov 2014, 19:33

Michael

Beitrag von Michael » So 2. Nov 2014, 19:52

goerkel hat geschrieben:perle, da gibt es schon einen unterschied vom rauchen zum dampfen fuer mich-ich kann meine sucht weiter so richtig ausleben ,da meine beschwerden weg sind ,die ich zuletzt hatte-als ich noch geraucht habe :D :D :D und das ist fuer mich mit das wichtigste zusammen mit dem geld-aspekt :D :D ausserdem kann man die dampfe auch zum kiffen richtig gut gebrauchen :D
Wie, Du hast mit dem Dampfen Deine Sucht ( und das ist ja der Punkt der interessant ist ) ueberwunden und stehst also kurz davor den ganzen Dampf-Scheiss in die Tonne zu kloppen.

GRATULATION!

So muss das sein und das hoere ich gerne. Zu den Beschwerden wie KREBS und Konsorten koennen wir ja spaeter nochmal schnacken, denn Krebs entsteht nicht von heute auf morgen, sondern ist das Ergebnis wenn man ueber Jahre und Jahrzehnte geraucht hat. Hoechstwahrscheinlich wird das wohl auch auf das Dampfen sehr aehnlich zutreffen. In 20-30 Jahren wissen wir mehr und haben dann genuegend Leichen gefleddert...

Das mit den Rauchen hat ja auch ein halbes Jahrhundert gedauert bis die Leute dahinter gekommen sind, dass man davon Krebs bekommt und bei Maennern der beruechtigte "Raucher-Pimmel" entsteht.

Ich wuenschte ich koennte auch so gut verdraengen wie andere Dampfer (das ist fast schon eine Kunstform). Aber dazu bin ich dann wohl doch nicht suechtig genug. Letztendlich soll sich jeder ein gutes Gewissen einreden, denn das scheint vielen Dampfern enorm zu helfen. Und alles was dem Geist hilft, finde ich automatisch prima.

Gruss,
Micha

goerkel

Beitrag von goerkel » So 2. Nov 2014, 19:56

ich habe meine sucht natuerlich nicht ueberwunden-ich dampfe noch mit nikotin(3er)aber meine koerperlichen beschwerden sind weg-die ich zuletzt hatte als ich geraucht habe-starke atomnot-dauerhusten-das ich das essen audgekotzt habe :D :D das ist weg seit ich dampfe -aber natuerlich bin ich noch suechtig

goerkel

Beitrag von goerkel » So 2. Nov 2014, 19:57

ps. was ist ein raucher-pimmel?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“