SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
Michael
Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von Michael » Di 10. Feb 2015, 01:34

Fr33MAn hat geschrieben:Sooooo, würde mich auch ganz gerne einreihen, und hoffe ihr nehmt mich im PowerPerleClub auf.
Natürlich ein 1:1 Clone mit allem drum und dran, inc Qi. 8-)
Gut gemacht...Euer neues SX350 Board werde ich auch in die Power-Perle 2 einbauen. Ich glaube ich mach davon aus mal ein Video, denn da hat sich ja doch einiges zur V1 geaendert auch was das QI-Modul angeht. Vielleicht am Wochenende...

Gruss,
Micha

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Di 10. Feb 2015, 13:10

Auch von mir Gratulation. Ist wirklich schön geworden! 8-)

Patrick Weber

Beitrag von Patrick Weber » Do 12. Feb 2015, 20:41

Nachdem heute mein FatDaddy endlich nach 3 Wochen angekommen ist konnte ich meine PP auch fertig stellen. :)
Bin bis jetzt echt begeistert und es funktioniert soweit auch alles gut. Hab die Schutzschicht auf dem Qi Receiver drauf gelassen und teste grad die Wärmeentwicklung.
Dateianhänge
4.jpg
3.jpg
2.jpg
Gruß Patrick

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Fr 13. Feb 2015, 02:24

@Fr33MAn & Patrick Weber: Willkommen im Club ;) ...ich bin immer wieder Begeistert wenn ich neu geborene Highend Powerperle Boxen sehe!
Tolle Fotos habt ihr beide da geschossen... Klasse!
Lg Fraggle

badbrainsector

Beitrag von badbrainsector » Mo 16. Feb 2015, 22:39

Hallo liebe DIY Freunde,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand den GB Link zu dem günstigen in der PowerPerle verbauten QI-Loader Receiver+Transmitter zukommen lassen würde.(PM auch prima)
Ich würde gerne meine Dampfsprotte (in Hammondbox ALu Case) versuchen mit einem Pexiglas-Deckel zu bestücken und dort die drahtlose Ladefunktion zu implementieren.
Vielen Dank im Voraus
Greets BB

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Di 17. Feb 2015, 02:27

Hört sich sehr gut an "Hammond mit Plexiglasdeckel" ...bin gespannt! Bei meiner Orangen-Box (Mikebox) habe ich mir Gestern beim eindrücken vom Chip leider das Display gekillt :o ! Hat knack gemacht und ich dachte alles sitzt Super aber in Wirklichkeit ist das Display gebrochen... ich rate jedem der sich eine Powerperle baut zur Vorsicht! Unbedingt darauf achten das seitlich die schwarze "Pampe" vor dem Einbau mit einem Cuttermesser entfernt wird. Der SX350 Chip funktioniert auch ohne Display ...nur ist die Bedienung ohne nicht so einfach :? !

Michael

Beitrag von Michael » Di 17. Feb 2015, 02:53

Fraggle hat geschrieben:Hört sich sehr gut an "Hammond mit Plexiglasdeckel" ...bin gespannt! Bei meiner Orangen-Box (Mikebox) habe ich mir Gestern beim eindrücken vom Chip leider das Display gekillt :o ! Hat knack gemacht und ich dachte alles sitzt Super aber in Wirklichkeit ist das Display gebrochen... ich rate jedem der sich eine Powerperle baut zur Vorsicht! Unbedingt darauf achten das seitlich die schwarze "Pampe" vor dem Einbau mit einem Cuttermesser entfernt wird. Der SX350 Chip funktioniert auch ohne Display ...nur ist die Bedienung ohne nicht so einfach :? !
Ist das Display nur in einen Sockel unter dem Display gesteckt? Falls "ja", habe ich hier noch mein terminierten SX350 mit intakten Display liegen den Du dann ausschlachten koenntest. Check das bitte mal ab...

Gruss,
Micha

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Di 17. Feb 2015, 03:15

Ich werde das mal "Checken" glaube aber im Moment das es Verlötet ist (da ist diese schwarze schmiere drüber)! Ich schaue morgen mal genauer... Danke für das Angebot! Nochmal etwas zur Fehlerbeschreibung: Anfangs hat das Display noch ein paar Kryptische Striche angezeigt....nach etwas mehr "drauf rum drücken" nichts mehr... bei sehr genauer Betrachtung unter einer Lupe sah ich zwei dünne Risse rechts oben im Display die eindeutig auf einen Bruch hindeuten! Falls es nicht gesteckt ist wird es sehr schwer das Display auszutauschen...sollte aber nicht unmöglich sein! Schreib mir mal Bitte eine Pn ...evtl. gib es da ja was zu Retten!

badbrainsector

Beitrag von badbrainsector » Di 17. Feb 2015, 18:46

@Feinstaubbomber Danke für den Link!

@Fraggle holy shit, das mit dem crashed Display ist ja dumm gelaufen.
Auch wenn sich das Display nicht tauschen lässt kannst Du ja das Billig-Voltmeter von FT parallel zum Fatdaddy anschließen
und hast so zumindest die Ausgangsspannung welche den Verdampfer befeuert. Zum Einstellen würde ich dann die 2 Tasterkabel benutzen.
---schnipp----
Hab gerade mal geschaut was Makrolon (Plexiglas) kostet. Puh..echt teuer....hab das Zeug früher massig in Anlagen verbaut.
Ließ sich auch prima auf der Kantbank verarbeiten.
Mal sehen ob mir das ein EX-Kollege noch ausse 4ma besorgen kann.

bis denne...
BB

PS: Wünsche Dir viel Glück, dass es mit dem D-Austausch klappt.

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“