Würde so etwas nie über mich selbst behaupten.Ok, wurde quasi gezwungen mir Vorrat zuzulegen um unabhängig von äusseren Einflüssen meiner Sucht so lange frönen zu können um selbst das Ende zu bestimmen, wäre ja noch schöner...

Einfach rauchen durch dampfen ersetzt. Habe noch je eine Errinnerungsschachtel Zigaretten im Schrank sowie im Auto. Ansonsten hatte ich vor 3 Jahren alle verschenkt.
Dabei war es nur die Neugierde an etwas für mich neuem, kein Gedanke ans rauchen aufhören, schmeckte einfach zu gut. Heute unvorstellbar für mich obwohl es in meinem Alter auch schon nahezu egal wäre. Aber wer weiss: Villeicht werde ich ja steinalt bei annehmbarer Gesundheit, das würde mich freuen.
Persönlich finde ich dieses ganze Brimborium welches um das dampfen gemacht wird, durchaus erheiternd.

Dabei ist es nur eine Suchtverlagerung, schmeckt aber lecker und stinkt nicht ausser einige spezielle Aromen welche durchaus schonmal wie Oma unterm Rock duften aber wer hat das noch nicht erlebt.

Wenn ich mir vorstelle mich bei einem sg. Dampfertreffen einnebeln lassen zu müssen, welch schrecklicher Gedanke aber die Leute müssen ja auch mal aus ihren 300 Seelen Dörfern raus und wenn Jüngere dabei sind und die sich evtl. ergebenen Chancen sich zu vermehren, nutzen, kommt das dem Blut im Dorf auch zugute.
So hat alles auch wieder seine Vorteile.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag euch