DIY Box Mod Thread

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Claas
Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Claas » Di 6. Jan 2015, 23:55

Hey Fraggle,
das schaut sehr geil aus! Magst du mir auch die PN mit den Tipps zu dem Thema zukommen lassen? das wär sehr nett.
Dampfende Grüße,
Claas

mcbain

Beitrag von mcbain » Mi 7. Jan 2015, 09:01

Das hat ja echt gut geklappt, Fraggle.

Man sollte halt nur darauf achten das man ein nicht zu filigranes Motiv oder Schrift wählt,

gute Arbeit.
Grüsse

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Mi 7. Jan 2015, 17:02

mcbain hat geschrieben:Das hat ja echt gut geklappt, Fraggle.

Man sollte halt nur darauf achten das man ein nicht zu filigranes Motiv oder Schrift wählt,

gute Arbeit.
Danke... ich glaube feine Sachen kann ich auch mit der Methode machen...das werde ich Testen. Da ist natürlich ein ruhiges Händchen gefragt.
Ich habe für den ersten Versuch bewusst ein "grobes Motiv" gewählt weil ich nicht wusste wie sich das Alu der Box verhält. Eine Schrift will ich auch machen...klar das ist anspruchsvoll für mich ...schließlich habe ich nur in einer Schlosserei gelernt und nicht beim Juwelier :mrgreen: ...aber versuch macht klug.

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Fr 9. Jan 2015, 17:23

Heute habe ich das DIY-SX 300 Alugehäuse und den Varitube-Clone 510er (DIY Self-adjusting 510 Connector for E-Cigarette SKU: 2013500) von Ft geliefert bekommen. Hier jetzt der versprochene Vergleich mit dem Original.
Links ist immer das Original und rechts der Clone.
Bild
Bild
Bild

Fazit: Ein gelungener 1:1 Clone ...einziger Unterschied ist das der gefederte Pluspol etwas leichter zu drücken geht...hier scheint mir eine andere Feder verbaut zu sein... ob sich das im Betrieb irgendwie bemerkbar macht wage ich zu bezweifeln ... der Unterschied ist minimal ...zum nachmessen der Federkraft fehlen mir die Mittel. Die Gewinde sind auch Einwandfrei ...für $3.03 macht man nicht falsch.

Feinstaubbomber

Beitrag von Feinstaubbomber » Fr 9. Jan 2015, 17:30

Hallo Fraggle

wow super Bilder "Daumen hoch"

bei mir ist heute auch der FatDaddy angekommen,Danke nochmals an A-Red für`s mitbestellen.

Gruß Matze

Manfred

Beitrag von Manfred » Fr 9. Jan 2015, 17:38

Fraggle hat geschrieben:Heute habe ich das DIY-SX 300 Alugehäuse und den Varitube-Clone 510er (DIY Self-adjusting 510 Connector for E-Cigarette SKU: 2013500) von Ft geliefert bekommen. Hier jetzt der versprochene Vergleich mit dem Original.
Links ist immer das Original und rechts der Clone.

Fazit: Ein gelungener 1:1 Clone ...einziger Unterschied ist das der gefederte Pluspol etwas leichter zu drücken geht...hier scheint mir eine andere Feder verbaut zu sein... ob sich das im Betrieb irgendwie bemerkbar macht wage ich zu bezweifeln ... der Unterschied ist minimal ...zum nachmessen der Federkraft fehlen mir die Mittel. Die Gewinde sind auch Einwandfrei ...für $3.03 macht man nicht falsch.
Passt der Varitube-Clone den in die SX300er Box so ohne weiteres rein? Wo wird den bei dem die Masse angebracht, seh da keine Lötfahne o.ä.
Apropros DIY-Box-FT, der SX350 sollte da auch reinpassen oder ist der von der Größe anders als der SX300?

Viele Grüße
Manfred

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Fr 9. Jan 2015, 17:58

Hallo Manfred, in die DIY SX 300 Box passt weder der Varitube noch der Fat Daddy rein. Die Box hat nur ein 8,3mm Loch um den schrottigen mitgelieferten 510er zu verpressen.... die Varitube u. Fat Daddy haben Gewinde um die 10mm...hier muss gebastelt werden...wie und was weiß ich noch nicht... aber Masse gibt es auf einfachste Weise am Gehäuse das ist kein Thema. Der SX350 sollte da auch rein passen.. ich werde Berichten ...bin gerade im Stress habe ein Termin und muss Los....sonst würde ich gleich mal schauen.
lg Fraggle
Zuletzt geändert von Fraggle am Fr 9. Jan 2015, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Manfred

Beitrag von Manfred » Fr 9. Jan 2015, 17:59

Fraggle hat geschrieben:Hallo Manfred, in die DIY SX 300 Box passt weder der Varitube noch der Fat Daddy rein. Die Box hat nur ein 8,3mm Loch um den schrottigen mitgelieferten 510er zu verpressen.... die Varitube u. Fat Daddy haben Gewinde um die 10mm...hier muss gebastelt werden...wie und was weiß ich noch nicht... aber Masse gibt es auf einfachste Weise am Gehäuse das ist kein Thema.
lg Fraggle
ah dacht ich mir fast schon, auf FT schrieb das schon einer das er das Loch aufgebohrt hat und Varitube eingehämmert hat. aber ob das hält auf Dauer ist fraglich

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Fr 9. Jan 2015, 18:02

Nahh... Varitube Einhämmer :lol: nene so etwas mache ich nicht ...das geht eleganter.

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Sa 10. Jan 2015, 03:22

Die DIY SX300 Box (DIY Enclosure Case for SX300 G-Sensor VW APV Box Mod $22.05 SKU 2014504) ist von der Verarbeitung echt nicht übel. Die Box hat ein Gewinde um einen 16mm Taster einzuschrauben der beiliegende Taster gefällt mit persönlich nicht weil ich heraus stehende Taster bevorzuge. Der Batteriehalter ist OK...ein Keystone-Halter würde nach etwas Schleifarbeit sicher auch passen...der ist nur minimal zu breit. Die mitgelieferten Litzen sind unterdimensioniert und der Floating 510er ist auch eher mickrig. Mit dabei ist noch eine Plexiglasscheibe um denn Screen zu schützen und eine Kunststoffabdeckung für den Chip. Schräubchen gibt es natürlich auch. Hier noch ein paar Fotos.
So sieht es innen aus:
Bild
So außen:
Bild
Sichtfenster mit SX350 (der hat seitlich kein Spiel, lässt sich nur hoch u. runter bewegen):
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“