Kay1981 hat geschrieben:habt ihr schon mal gemerkt, dass in den nachrichten nur zeugs aus dem ausland läuft. es wird nur ganz wenig aus dem inland gezeigt, und in letzter zeit, wenn überhaupt was aus dem inland gezeigt wird, dann wie salafisten und holigans gegen salafisten gegeneinander vorgehen. ich fahre zur arbeit, radio an: salafisten, salafisten, salafisten. abends kurz tv an: salafisten, salafisten, salafisten. hat euch jemals ein salafist mal bedroht? mit so einer masche wird von anderen problemen abgelenkt, zum beispiel, dass deutschland vom bildungsniveau her auf ganz unterer ebene ist oder, dass die staatsverschuldung immer größer wird und so weiter und so fort. aber was kriegt man tagtäglich zu hören und zu sehen: salafisten, salafisten, salafisten. viele aus meiner nachbarschaft sind sogenannte salafisten, die haben mir noch nie was getan, ganz im gegenteil, grüßen ganz höflich, mal ein smalltalk hier, mal ein smalltalk dort, war sogar mal bei einem auf einer hochzeit eingeladen von einem.
Ja, die desolate Situation in Japan macht auch mir sehr grosse Angst. Die haben das Potential das gesamte weltweite Finanzsystem in den Abgrund zu reissen. Unsere Verschuldung ist zwar auch hoch, aber noch tragbar wenn die EU nicht waere. Aber so rutschen wir immer tiefer in den Schlamassel und die Konsequenzen werden immer dramatischer ausfallen. Mir wird es Angst und Bange bei dem Gedanken. Aber so ist das Finanzsystem nunmal und die Schuld traegt nicht nur die Regierung, sondern auch die Banken. Denn beide sind eng miteinander verwoben. Eine Loesung ausser so weitermachen wie bisher gibt es nicht. Das es in kuerze maechtig Knallen wird weiss jeder, aber man muss es ja nicht so deutlich sagen, denn eines der Rezepte in diesem ganzen Zirkus ist nunmal so zu tun als wenn man alles wunderbar im Griff hat.
Und es wuerde viele welche das ganze Leben lang auf Konsum und Schulden machen konditioniert wurden auch klar in Ihrem Weltbild ueberfordern. Um diese dummen Affen abzulenken hat man wohl Facebook erfunden! Eigentlich war das ja mal anders geplant, aber dieses Format ist so Ultra-primitiv das es vollautomatisch die passende Klientel anlockt und diese mit dummen Spielen und unsinnigen Traffic ausreichend und untereinander prima beschaeftigt. Eigentlich genial!
Gruss,
Micha