DampferFan hat geschrieben:anzip hat geschrieben:Steh auch auf die Aromen.
Aaaaber teilweise nach jeder Tankfüllung - neue Watte

Was nimmste für eine Watte?
die Biowatte von DM braucht bei mir mindestens einen Tank, um den Eigengeschmack los zu werden

Ich nehme ebenfalls die Biowatte von DM. Von Eigengeschmack keine Spur. Was ich aber festgestellt habe und mal so als Tipp (falls noch nicht bekannt) gebe. Im Alltag fest man mit seinen Händen ja überall an und diese schwitzen. Auch wenn man sich am Tag öfters die Hände wäscht.

Beim reinigen und neuwickeln des Verdampfers, fest man ja logischerweise Metall an, kommt mit ALT-Liquid in Berührung usw. und schwitzt an den Händen. Beim "drallern" und einführen der Watte, drallert man natürlich den Eigengeruch einschl. Schweiß der Finger in die neue Watte ein. Das merkt man natürlich beim Eindampfen am Geschmack und interpretiert dies als "Eigengeschmack" der Watte. Deshalb habe ich mir angewöhnt, vor dem bearbeiten der Watte mir die Hände zu waschen.
Aber ich habe festgestellt, das man bei manchen Liquids schneller die Watte wechseln muss. Weil die Wendel schneller sich verkrustet und den eigentlichen Geschmack nicht mehr so transportieren kann. Es schmeckt dann wie das Liquid + "eingeschlafene Füsse".

Deshalb musste ich gestern zwei meiner GS neue Watte +DryBurn spendieren.
Gruss Jens