Naja, ein gewinde ausmessen und elektronik umbauen muss nicht zwangsläufig was miteinander zutun haben. Ich hab ne lehre als fernmeldeelektroniker, sofort danach habe ich dann allerdings musik studiert. Das ist 30 jahre her, und ich muss zugeben ich kann wohl löten aber von gewindesteigungen bzw. das auszumessen hab ich kaum ahnung bzw. längst wieder vergessen.Warum hast Du denn das Gewinde nicht ausgemessen und dann mit einem passenden Gewindeschneider nachgeschnitten,dürfte ja für Dich nicht das Problem sein wenn man sowas hier machen möchte:
Auf den einen zna könnte das auch zutreffen. Der andere ist so saumässig da könnte ich einen alten verdampfer wahrscheinlich 500 mal drauf würgen, das gewinde wäre dann immer noch nicht so als hätte ich lust z.b. meinen kayfun 4 da drauf zu schrauben.ich hatte auch mal einen AT mit etwas schlechtem Gewinde,das habe ich aber mit einem alten Verdampfer wieder hin bekommen,meist ist es nur der Anfang vom ersten Gewindegang der etwas vergnaddelt ist,also eine Kleinigkeit wenn man da nicht mit Gewalt ran geht.
Wie sind denn die technischen daten von so einem standard 510er gewinde ?