Zoll

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Ronny B.

Re: Zoll

Beitrag von Ronny B. » So 22. Mär 2015, 09:31

BPanther hat geschrieben:Das ist bisher das erste Mal, daß ich zum Zoll muß wg. Sendungen aus China. Denke eher, daß es was mit dem Postweg zu tun hat - oder schlicht nur Zufall dieses Mal. Werde ich aber bei der nächsten Sendung sehen, denn leider hat FT da wieder Malaysia gewählt...

Interessant aber auch, daß die pro Tag 0,50 EUR "Lagergebühr" ab Datum auf Schreiben haben wollen, max. bis 5 EUR. Der erste Euro ist dann eh schonmal fällig, da das Schreiben min. 2 Tage braucht...
Die Lagergebühr wird erst ab dem 10. Tag der Lagerung fällig! Bei Fasttech kann man auch selbst wählen, mit welchem Versandunternehmen versendet werden soll (sofern es über 20$ ist)! Einfach auf "Show more Options" klicken beim Bestellvorgang ;)
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg

BPanther

Beitrag von BPanther » So 22. Mär 2015, 13:23

Danke, habe da das separate Singapur Post nicht gesehen. Bisher wurde auch immer automatisch mit SP geschickt...

Ronny B.

Beitrag von Ronny B. » So 22. Mär 2015, 13:35

BPanther hat geschrieben:Danke, habe da das separate Singapur Post nicht gesehen. Bisher wurde auch immer automatisch mit SP geschickt...
Ich nehme immer Hongkong Post, geht immer am schnellsten.

BPanther

Beitrag von BPanther » Mi 25. Mär 2015, 13:39

Und nun ist auch diesmal was von GB via NL Post hängengeblieben. Scheint sich nun wohl langsam zu häufen... :(
Dumm nur, daß die das in 2 Teile gespittet haben, so daß ich die komplette Rechnung sozusagen vorlegen muß, obwohl nur ein Teil im Paket ist.

Uwe1

Beitrag von Uwe1 » Mi 25. Mär 2015, 18:02

Update zu meiner Clouper Mini.

Heute habe ich eine Kontrollmitteilung vom Zoll bekommen.

Die Ware darf nicht eingeführt werden.

Da:

Es fehlt der Name und die Kontaktanschrift des Herstellers auf dem Produkt oder Verpackung.
Es fehlt die Bedienungsanleitung in deutscher Sprache.
Da der Cloupor Mini im Sub-Ohm-Bereich betrieben wird, sind insbesondere Hinweise erforderlich, mit welchen Akkus das Gerät ohne Kurzschluss betrieben werden kann.
Es fehlen auch Angaben zur Verwendungsbeschränkung und zum sicheren Wiederaufladen der Akkus.

1. Woher wissen die ob ich sie im Sub Ohm betreibe oder nicht, die meinen eher kann.
2. Häh, falscher Akku gleich Kurzschluß?

Kann jetzt aussuchen ob Vernichtung oder zurück senden.

Werde sie zurück senden.

Kann mir jemand bei dem englischen Text für die Erstattung bei Gearbest behilflich sein?

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » Mi 25. Mär 2015, 19:45

ich bin mittlerweile dauerkunde beim zoll, weil fasttech die rechnung nicht mit auf dem packet drauf klebt. das ist doch eine tätigkeit von paar sekunden so eine dämmliche rechnung auf das packet zu kleben. muss jetzt, wegen jedem kack zum zoll rumeiern, hängt mir echt zum hals raus.

Feinstaubbomber

Beitrag von Feinstaubbomber » Mi 25. Mär 2015, 19:59

Nun hats mich auch mal getroffen,ich muss wegen zeier Sendungen zum Zoll....

eine ist klar,Absender Fasttech Jalan,da habe ich die PP Rechnung schon ausgedruckt,alles im grünen Bereich

aber bei der anderen steht Absender Holly Jalan ,habe kein Plan wer das ist,Gearbest und FT fallen raus

wer zum Teufel ist Holly?
wo habe ich da nur wieder bestellt :roll:

hatte das hier schonmal einer als Absender?

Gruß Matze

Ronny B.

Beitrag von Ronny B. » Mi 25. Mär 2015, 21:16

Sagt mal, kommen überhaupt noch Sendungen ohne Zollbesuch durch? Hat mal jemand ein positives Beispiel? In jedem Forum lese ich, dass die Leute dauernd zum Zoll müssen. :shock:

Pitti

Beitrag von Pitti » Mi 25. Mär 2015, 21:37

Hi Ronny,

ja ich kann ein positives Beispiel nennen.

Habe bei meiner ersten FT Bestellung leichtsinnig Waren im Wert von ca. 75 Euro auf einmal bestellt.
Außen am Paket war ein Lieferschein angebracht wo 'Gift' angehakt war und 9,33 USD drauf stand.

Ist mit grünem Stempel so durch den Zoll gegangen, obwohl das Päckchen echt sauschwer war :lol:

Gruß,
Pitti

desisssoo

Beitrag von desisssoo » Mi 25. Mär 2015, 21:38

Ronny B. hat geschrieben:Sagt mal, kommen überhaupt noch Sendungen ohne Zollbesuch durch? Hat mal jemand ein positives Beispiel? In jedem Forum lese ich, dass die Leute dauernd zum Zoll müssen. :shock:
Hab letztens noch was ohne hingehen zu müssen bekommen, aber mich würden mal die Öffnungszeiten bei euren Zoll interessieren.
Bei uns ist es von 8:00 - 14:00 in der Woche und am Wochenende komplett zu. Wer soll da hin können ohne sich Urlaub nehmen zu müssen. :x

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“