protank 1

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
DampferFan
Re: protank 1

Beitrag von DampferFan » Di 13. Mai 2014, 21:01

hamburg hat geschrieben:also,by dem der das bef??llloch seitlich hat,bef??lle ich von oben.
das Luftloch IMMER zuhalten,das richtige!!,dann erst deckel abschrauben,bef??llen,aber nicht ganz voll,deckel drauf.fast zuschrauben(biss die Gummidichtung im deckel anliegt)dann kommt der magische Moment,
bym rumdrehen,zu drehen und Luftloch frei geben.damit der druck der entsteht nicht das liquid in die verdampferkammer dr??ckt.by den clonen ist der deckel nicht ausgedreht,also da ist kein Hohlraum.ich glaube deshalb sind die etwas schwieriger bym bef??llen.
ich mache das fast t??glich und habe keinen,wirklich keinen einen tropfen liquidverlust.
versuch macht klug.
aber wie gesagt auch schon bym aufdrehen Luftloch zuhalten,sonst flutest du dann schon die verdampferkammer.
??brigens, der Deckel bei mir hat einen Hohlraum :), ist also hinterdreht :mrgreen:
Eine Frage zum Schluss. Ich sollte wohl auch die Aircontrolschraube zuhalten ;)?
Und durch hinein und herausdrehen des Verdampferrohrs noch den "Liquidfluss" kontrollieren 8-) ?

Gr????e
DF

hamburg

Beitrag von hamburg » Di 13. Mai 2014, 23:42

??brigens, der Deckel bei mir hat einen Hohlraum :), ist also hinterdreht
das ist gut.
Eine Frage zum Schluss. Ich sollte wohl auch die Aircontrolschraube zuhalten ;)?
jooo,das schadet nicht.
Und durch hinein und herausdrehen des Verdampferrohrs noch den "Liquidfluss" kontrollieren 8-) ?
ich habe immer die kammer mit dem verdampferrohr bis ganz nach unten gedreht.ruhig fest drehen.
die watte stopfe ich auch fester vor den liquidl??chern.auch wenn alle davon abraten.by mir klappt das so 100%ig.
und ich habe 3 im dauereinsatz,alle 2wochen bekommen die neue watte und weiter geht's.
liquidzufuhr kann ich nur by den https://www.fasttech.com/p/1593600 steuern in dem das kammerr??hrchen gedreht wird.das muss auch weil der bekommt 2 Wicklungen(dual-mc)dem reichen die kleinen durchflussl??cher nicht,auch wenn der 4 st??ck hat.

gib nicht auf das klappt schon.
ich dampf den ??fter als den taifun.schon alleine weil ich am anfang sooo schei...Probleme mit den kayfun hatte und ich ihn doch zum dampfen gebracht hab.
die Sorgenkinder hat man am liebsten.

:lol:

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Fr 16. Mai 2014, 10:41

hamburg hat geschrieben:??brigens, der Deckel bei mir hat einen Hohlraum :), ist also hinterdreht
das ist gut.
jooo,das schadet nicht.
ich habe immer die kammer mit dem verdampferrohr bis ganz nach unten gedreht.ruhig fest drehen.
die watte stopfe ich auch fester vor den liquidl??chern.auch wenn alle davon abraten.by mir klappt das so 100%ig.
und ich habe 3 im dauereinsatz,alle 2wochen bekommen die neue watte und weiter geht's.
liquidzufuhr kann ich nur by den https://www.fasttech.com/p/1593600 steuern in dem das kammerr??hrchen gedreht wird.das muss auch weil der bekommt 2 Wicklungen(dual-mc)dem reichen die kleinen durchflussl??cher nicht,auch wenn der 4 st??ck hat.

gib nicht auf das klappt schon.
ich dampf den ??fter als den taifun.schon alleine weil ich am anfang sooo schei...Probleme mit den kayfun hatte und ich ihn doch zum dampfen gebracht hab.
die Sorgenkinder hat man am liebsten.

:lol:
Stopfst Du die Watte in die Liquidkan??le oder l??sst die diese frei?

hamburg

Beitrag von hamburg » Fr 16. Mai 2014, 12:08

den deckelmit dem schornstein von der verdampferkammer lass ich erst mal ab,und stopfe die beiden enden vom docht einfach bis ganz nach unten,ruhig fester das sie auch unten sind,so genau kann ich gar nicht sehen ob die nun in den kan??len sind oder auch nicht.
als Werkzeug nehme ich??den blauen 2mm Schraubendreher aus China ^^
ich achte nur drauf das die watte enden nicht gleich nach der Wicklung nach unten geknickt sind,sondern einen sch??nen bogen machen bevor sie nach unten gehen.damit der liquidfluss nicht gest??rt wird durch einen scharfen knick.
heute bin ich wieder dran watte neu machen.
wenn ich geregelte at nehme verbrutzeln mir die Wicklungen viel schneller.ungeregelt,als auch ohne kick dauerts gerne 2-3 Wochen bis alles neu muss.
ich mache auch ganz lange dampfz??ge,mit ganz s??ssen und reichlich aromatisierten liquid.by mentholhaltigen liquids h??lt es auch l??nger bis zum n??chsten boxenstop.
aber das war ja gar nicht deine frage.
ich beobachte mich noch mal selber bym watte wechseln falls ich was vergessen han zu sagen,poste ich es hier.ich will aber vorher noch im garten b??schen was tun hab bock drauf.[img][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/mensche ... r_0018.gif[/img][/img]
Urlaub ist um und n??chste Woche hab ich keine lust vormittags vor der arbeit rasen zu m??hen.

hamburg

Beitrag von hamburg » Fr 16. Mai 2014, 12:08

den deckelmit dem schornstein von der verdampferkammer lass ich erst mal ab,und stopfe die beiden enden vom docht einfach bis ganz nach unten,ruhig fester das sie auch unten sind,so genau kann ich gar nicht sehen ob die nun in den kan??len sind oder auch nicht.
als Werkzeug nehme ich??den blauen 2mm Schraubendreher aus China ^^[url=http://www.gif-paradies.de][img]ht ... .gif[/img][/url]
ich achte nur drauf das die watte enden nicht gleich nach der Wicklung nach unten geknickt sind,sondern einen sch??nen bogen machen bevor sie nach unten gehen.damit der liquidfluss nicht gest??rt wird durch einen scharfen knick.
heute bin ich wieder dran watte neu machen.
wenn ich geregelte at nehme verbrutzeln mir die Wicklungen viel schneller.ungeregelt,als auch ohne kick dauerts gerne 2-3 Wochen bis alles neu muss.
ich mache auch ganz lange dampfz??ge,mit ganz s??ssen und reichlich aromatisierten liquid.by mentholhaltigen liquids h??lt es auch l??nger bis zum n??chsten boxenstop.
aber das war ja gar nicht deine frage.
ich beobachte mich noch mal selber bym watte wechseln falls ich was vergessen han zu sagen,poste ich es hier.ich will aber vorher noch im garten b??schen was tun hab bock [url=http://www.gif-paradies.de][img]ht ... .gif[/img][/url]
Urlaub ist um und n??chste Woche hab ich keine lust vormittags vor der arbeit rasen zu m??hen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“