Aromen und ihr ekelfaktor

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Patrik aka GunGrave
Re: Aromen und ihr ekelfaktor

Beitrag von Patrik aka GunGrave » Sa 5. Apr 2014, 10:18

So hab den ??belt??ter gefunden und zwar ist es das Vanille aroma!!
Das Aroma ist alleine mit einer 1% anteil so hammer hoch das es einfach anf??ngt abartig zu schmecken-.-
Ich hab dann mal Testweise 5 Tropfen in mein Heidelbeer liquid getan und siehe da Es schmeckt nach Heidelbeere mit einem leichten vanille geschmack.

Hab mir das Vanille nur als 1 ml probe f??r 30 sent geholt und werde da jetz nurnoch als tropfen zusatz nutzen.
Werde heute mal unsere Apotheken durchsuchen ob ich Mentholkristalle dort zu nem vern??nftigen preis bekomme.

Wenn jemand noch aromen hat die er empfehlen kann w??rde ich mich freuen enn ihr mir ne pn schickt mit link zum shop.

MFG

Patrik

setiman

Beitrag von setiman » Sa 5. Apr 2014, 14:33

hi,
schaue mal bei dragonspice.de vorbei.

hamburg

Beitrag von hamburg » Sa 5. Apr 2014, 15:40

also die Mischungen mit Aromen ist teilweise ein Abenteuer.so handhabe ich das auch.
nat??rlich geht da auch mal was schief aber manchmal passieren kleine wunder und darauf kommt es an.
das dampfen an sich ok aber die Aromen das ist ne Wissenschaft.leute die mit Aromen und d??ften arbeiten werden hoch bezahlt.ein super n??schen und ein sensieblen Geschmack hat nicht jeder.raucher schon gar nicht.

es empfiehlt sich kleinstmengen anzusetzen.das Problem ist nur,alles muss repoduzierbar sein.also notizen sind wichtig und geheim. :lol:
auch ist deine Tagesform wichtig.
ach ich bin ein totaler aromatiker.ich k??nnte mich da stundenlang mit besch??ftigen aber leider ist das nicht m??glich.der geschack-geruchsinn ist irgentwann ??berlastet.da hilft nur eine pause. :roll:

aber experimen. ist das a+o.
ach und noch was,ich kann nicht warten und Reifezeiten einhalten,da werd ich verr??ckt by.
pobemischungen mache ich in kleinen verdampfer direkt im tank.ich mache das meistens im protankmini.
und habe da auch schon tollste Erlebnisse gehabt.
den derbsten R??ckschlag hatte ich mit Honigmelone,riecht toll aber als ich es mal im kraken hatte,dachte ich,ich lecke den boden einer alten pommesbude ab.und das hab ich auch gleich als 10ml mische fertig gemacht.dat zeug wird und wird nicht besser.sonst war ich immer vorsichtig um nichts wegkippen zu m??ssen.ich war mir soooo sicher,aber nix da.tja kann vorkommen.aber ich bin damit noch nicht fertig,ich hau da Menthol und minze dr??ber und dann verschwindet der Geschmack schon,hoffe ich.oder es wird ein Bestseller und ich werde ber??hmt und reich.^^
ich hoffe ja das bald mal endliche die bestellten dripper auftauchen,warte da schon ewig drauf.bin auch schon richtig stinkig wegen der Wartezeit.
mit diesen dingern will ich Aromen mal richtig durchtesten.hab mir proben von
http://www.123liquids.de/index.php?rout ... uct_id=577
bestellt.damit kann ich dann auch mal h??rtere Settings ausprobieren,weil ich glaube auch die Wicklung hat m??chtig einfluss auf den Geschmack.(mikro-coil bzw. 5er schnodder Wicklung).

mut nicht verlieren das alles ist ??ussers spannend.f??r mich auf jeden fall
Dateianhänge
home_3[1].gif
home_3[1].gif (18.81 KiB) 1322 mal betrachtet

Michael

Beitrag von Michael » Sa 5. Apr 2014, 16:27

Hallo liebe Freunde,

also da will ich nun auch mal meinen subjektiven "Senf" zugeben. Also bei Aromen mach ich es immer so das ich generell immer zu wenig dosiere; das dann teste und falls zu schwach "nachschiebe" und den Aromen-Anzeil aufstocke. Da ich ueberwiegend nur CBV Aromen ( die viele Milano Tabak-Aromen lass ich mal aussen vor, denn das ist wieder eine andere Baustelle ) nutze, habe ich festgestellt das dort 2-4% notwendig werden koennen. Diese sind extrem "potent" und man braucht von diesen Aromen nicht wirklich viel ( was die dann preislich sehr attraktiv werden laesst, da man grosse Mengen E-Liquid mit 10ml Aroma aromatisieren kann )...

Die Smokeplanet Aromen gefallen mir auch auch sehr, besonders das geniale Erdbeer ( das sogar das schon tolle CNV Erdbeer an die Wand drueckt ) angeht. Aber da sind 4% und manchmal sogar 5% das Mass aller Dinge. D.h. diese Aromen scheinen nicht ganz die Potenz der CBV Aromen zu besitzen, obwohl gemunkelt wird das die Quelle der Aromen bei beiden Anbietern identisch ist.

Reifen lassen muss man nicht alle Aromen, denn es gibt sehr viele welche man sofort nach dem Ansetzen dampfen kann und sich im Geschmack nichts mehr aendert. Anderen kann es aber nicht schaden wenn man die 1-2 Wochen stehen laesst, da deren Geschmack sich dann intensiviert und mit dem Liquid eine Bindung einzugehen scheint ( was man auch an der zum Teil massiven Verfaerbung erkennen kann ).

Was den Geschmackssinn angeht, ja der stumpft schnell ab. Drum habe ich mir angewoehnt immer 20 Flaschen a 10ml mit unterschiedlichen Aromen anzusetzen, was mich dann im praktischen Einsatz dazu verfuehrt jeden Tag ein neuen Geschmack in den Verdampfer zu kippen. Gerne lass ich auch mal 1/4 im Tank und schuette nach Gusto geschmacklich etwas anderes rein. Das ergibt dann extrem oft spannende Mischungen und meine Geschmacksnerven stumpfen durch diesen staendigen Wechsel nicht ab.

So richtige Schrott-Liquids habe ich noch nicht produziert. Nur einmal ist mir mein Mandel-Liquid mit zugegebenen Ethy-Maltol zwecks Suessung umgekippt ( das sah nicht nur schlimm nach Sperma oder alten Tapetenkleister aus, nein es schmeckte auch fuerchterlich ) und auch mein wuerziges Eier-Likoer oder Cola mag ich derzeit auch nicht mehr so wirklich. Aber das kann sich auch schnell wieder aendern, denn die Lust auf spezielle Geschmaecker scheint sich wie es hier schon jemand treffend schrieb "nach Tagesform" zu veraendern.

Gruss,
Micha

P.S. Diese chemisch schmeckenden Aromen wie "Mystery" find ich auch sehr lecker, wohl weil die einfach "Extrem" sind. Das von vielen geliebte "RipTide" ( also dieses Maenner Toiletten-Stein Aroma ) fand ich einen Tank lang auch ganz spannend, aber es faengt nicht nur bei mir an extrem schnell an zu nerven. Da habe ich staednig das Gefuehl eine Pissrinne mit gelben und blauen Luftys ausgeleckt zu haben :lol: Zugegeben das PinkSpot Marketing samt deren Deutschen Anbieter ( die da ja einen kuenstlichen Werbehype erzeugen ) machen das recht geschickt. Schaut Euch mal das Video hier an. Da wird totaler Unsinn erzaehlt und man sieht wunderbar was die Interessen der Werbenden-Burschen sind. Denn RipTide ist nunmal ein Margenfreundliches Handler-Produkt mit dem man richtig viel Kohle absahnen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=9oUdQdF-WVs
Die Typen koennte dort auch einen Kloh-Stein lutschen und wuerden es wohl gut finden, so sich diese verkaufen liessen. Ein klassisches Beispiel fuer sehr plumpe YouTube Produkt Werbung im einem Video welches nebenbei auch noch mit Werbung versehen wurde. Und das in einem Channel mit 400 Abonnenten und einem Video welches unterdurchschnittlich in Richtung Belanglosigkeit performt....
Da finde ich solche Werbevideos einfach besser---> http://www.youtube.com/watch?v=wfRfRIcncL4

Patrik aka GunGrave

Beitrag von Patrik aka GunGrave » Sa 5. Apr 2014, 17:03

Nix gegen den guten man im Video aber nach 5 minutzen musste ich ausmachen-.-

Ich wei?? schon warum ich mir genau solche Liquid sachen net ansehe, da misch ich lieber selber oder frag hier direkt nach.
Und wenn alle sticke rei??en geht es zu nem dampfer kollegen der da ganze schon gut 1 jahr macht der hat meist ma ne intressante mische da.
(der olle sack gibt blo?? seine rezepte net raus ^^ was aber ok is weil ich es mir ja von ihm mischen lassen kann)

Ich dampf jetz grade zumbeispiel nen Gr??ner Apfel 1%+Banane 0,5%+Menthol 3 tropfen (die letzten paar tropfen menthol die ich noch hatte -.-) schmeckt intressant.

Das verh??ltniss von Apfel und Banane stimmt noch net ganz (ein tuck zuviel apfel) aber menthol passt.

In diesem sinne noch ein fr??hliches mischen^^

MFG

Patrik

Michael

Beitrag von Michael » Sa 5. Apr 2014, 17:54

Patrik aka GunGrave hat geschrieben:Nix gegen den guten man im Video aber nach 5 minutzen musste ich ausmachen-.-

Ich wei?? schon warum ich mir genau solche Liquid sachen net ansehe, da misch ich lieber selber oder frag hier direkt nach.
Und wenn alle sticke rei??en geht es zu nem dampfer kollegen der da ganze schon gut 1 jahr macht der hat meist ma ne intressante mische da.
(der olle sack gibt blo?? seine rezepte net raus ^^ was aber ok is weil ich es mir ja von ihm mischen lassen kann)

Ich dampf jetz grade zumbeispiel nen Gr??ner Apfel 1%+Banane 0,5%+Menthol 3 tropfen (die letzten paar tropfen menthol die ich noch hatte -.-) schmeckt intressant.

Das verh??ltniss von Apfel und Banane stimmt noch net ganz (ein tuck zuviel apfel) aber menthol passt.

In diesem sinne noch ein fr??hliches mischen^^

MFG

Patrik
Hi Patrik,

ich wuesste -ausser das man mit dem Verkauf Geld verdienen moechte- nicht einen einzigen Grund eine brauchbare E-Liquid Mische geheim zu halten. Soetwas erlebt man im Kindergarten, aber bei Erwachsenen zum Glueck nur selten.

Gibt schon sehr komische Menschen,

Micha

Patrik aka GunGrave

Beitrag von Patrik aka GunGrave » Sa 5. Apr 2014, 18:06

Naja er is halt schon ein enig speziel aber ein ganz netter wenn man ihn erstmal kennt^^
Ich vermute ja er will mit die rezepte net geben damit ich auch selber noch ein wenig experimentiere.

Aber ich komm schon noch hinter das geheimniss seines leckeren Fruchtmixes das er selber mischt^^

MFG

Patrik

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Sa 5. Apr 2014, 19:06

Hallo!

Wollte nur kurz deponieren:
Momentan schmeckt es mir wieder :-), nachdem ich in einem Beitrag weiter oben mal einen ersten Unmut ge??u??ert habe. Werde mir also mehr Aromen kaufen und auch zu experimentieren anfangen. Die erste Charge mit den n??tigen Liquid - Grundsubstanzen ist ja schon zu mir unterwegs.
Habe auch gleich einige Aromen mitbestellt, mal sehen wie die so sind. ;)
Hoffe, dass in K??rze wieder mal eine 1+1 Aktion im bekannten Aromashop kommt :)

LG
DampferFan

Patrik aka GunGrave

Beitrag von Patrik aka GunGrave » Sa 5. Apr 2014, 20:12

DampferFan das freut zu h??ren.

Hatte aber auch schon das prob das mir kein liquid mehr geschmeckt hat (alles schmeckte gleich).
Hab dann einfach Menthol gedampft das konnt ich schmecken und nach 1 1/2 tagen ca konnt ich dann wieder andere aromen dampfen.

MFG

Patrik

Patrik aka GunGrave

Beitrag von Patrik aka GunGrave » Do 10. Apr 2014, 13:59

Die verdamten Aroma Verk??ufer wollen mich doch verkohlen nu hab ich mich vor 4 tagen mein lecker erdbeere nachgeordert und heute war es da.
Das erste was auffiel war mhhh verpakung ander (aussehen der bedruckten pulle), ok dacht ich was solls hab mir dann meine standart mischung gemacht.
Voller vorfreude dampfte ich die ersten z??ge und dachte mir verdammt hier stimmt was net das schmeckt so hart nach chemie das geht mal garnet -.-

Also angefangen das ganze neu anzusetzen bin da ??ber 3 stunden sehr pingelig gewesen und hab immer nur minimla erh??ht aber egal auf welcher st??rke ich war die chemische keule lies gr????en(von lecker erdbeere fehlete jede spur das hat nach allem aber net nach erdbeere geschmeckt).
Also griff ich zum telefon um mich mal beim Kundenservice schlau zumachen ich hatte ne b??se vermutung.

Tja diese best??tigte sich dann auch, der liebe Aroma Dealer hat bei vielen Arome gewechselt ws die zusammensetzung anging.
Nach langem diskutieren weil dies ebend nicht im shop erw??hnt wurde kamen wir auf den nenner ich kann das aroma behalten und kriege die Versandkosten und 30% vom kaufpreis zur??ck erstattet.

Nun bleibt noch die frage hat jemand von euch ein fruchtiges leckeres Erdbeere was er empfehlen kann.(es darf ruhig ein wenig k??nstlich schmecken aber bitte net volle m??hre nach chemischer keule -.- so das man kein Erdbeere mehr schmeckt)

Werde wie es derzeit aussieht komplett meinen aroma h??ndler wechseln den in dem shop haben mich bis auf das Erdbeere und Heidelbeere nix angesprochen.
(das was ich beim kollegen aus dem Shop probiert habe war alles samt gruseliges zeug)

Ich hab keine probleme damit f??r eine Leckere flasche armona 4-5 euro zu zahlen und hoffe ihr k??nnt mir da l??den was empfehlen.
Bis jetzt stehen auf meiner liste f??r Aroma L??den CBV und eventuel Flavor-Art (leider konnt ich von denen noch kein Aroma testen)

MFG

Patrik

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“