RDAs - Erfahrungsberichte

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
philaurent
Re: RDAs - Erfahrungsberichte

Beitrag von philaurent » So 2. Mär 2014, 20:53

Ja bei den Mods gibt es echt Knallerdinger! Ich hab mich auf SS eingeschossen und diese sollten so unauff??llig wie m??glich sein, ich pers??nlich mag auch Teleskope und mehrere H??lsen nicht sonderlich.
Den Nemesis habe ich weil der gut verarbeitet ist und hier die H??len noch i.O. gehen. Dann habe ich einen 69er, trotz Teleskop, weil ich den Knopf mag und er mir dennoch gef??llt.. und zu guter letzt hab ich die 21mm Caravela (Endlich eine H??lse im 650er Modus) bestellt da hier der Button gut aussieht. Auf den Vela freue ich mich besonders.
Bei den Mundst??cken geht mein Problem weiter, ich mag nicht Metal am/im Mund.. daher hab ich durchweg Kunststoff oder Glas. Bei den Verdampfern bevorzuge ich einen einfachen Zugwiderstand, ein hohes Pfeifen ist ein NoGo f??r mich.
Ach ist die Welt schwierig!! :lol:

Zum Omega, ich hoffe du wirst damit zufrieden sein, mir gef??llt er (nat??rlich hab ich ein anderes Mundst??ck drauf, aus Kunststoff). Ich mag den super einstellbaren Widerstand. Die Toph??lse ist so leicht aufgesteckt (man kann den Verdampfer samt Mod schon noch am DripTip halten, wenn man sch??ttelt geht die Topcap aber dennoch ab), dass ich immer die Topcap mit Driptip abziehe um nachzutr??ufeln.. gef??llt mir echt gut so, besser als durch das DripTip. Aufstecken geht ohne hinzusehen, schnell die Luftl??cher zurechtdrehen und ab gehts. Den Omega w??rde ich mir nochmals kaufen!

PS: Liquidverbrauch ist nat??rlich enorm, aber das nehme ich gerne hin!

Michael

Beitrag von Michael » So 2. Mär 2014, 21:52

hamburg hat geschrieben:ich muss erst mal wieder runter kommen und zieh mir einen tank lang den gs rein.

liebste gr??sste aus hamburg
Erstmal die alte Crystal Meth Pfeife beiseite legen; ganz ruhig durch die Hose atmen und dann was anstaendiges als mechanischen AT kaufen. Denn das meiste ( eigentlich alles ) aus Deiner Liste ist totaler Nonsens. Der Koenig der Muell-Akkutraeger ist natuerlich der Maraxus. Tue Dir und Deinen Haenden das Ding bloss nicht an...

Sofern noch nicht geschehen besorge Dir z.B. ein ChiYou ( Achtung, einige Modelle sind bessere Rohrbomben und muessen zwingend nachgearbeitet werden ) oder eigentlich noch besser den Nemesis ( man muss mit Popo-Tastern klarkommen ). Beides sehr hochwertig verarbeitete und zudem schlichte Akkutraeger ( da passt optisch einfach alles drauf ) welche einem Jahrelang bestimmt grosse Freude bereiten werden.

Gruss,
Micha

hamburg

Beitrag von hamburg » Mo 3. Mär 2014, 13:56

Michael hat geschrieben:
hamburg hat geschrieben:ich muss erst mal wieder runter kommen und zieh mir einen tank lang den gs rein.

Erstmal die alte Crystal Meth Pfeife beiseite legen; ganz ruhig durch die Hose atmen und dann was anstaendiges als mechanischen AT kaufen. Denn das meiste ( eigentlich alles ) aus Deiner Liste ist totaler Nonsens. Der Koenig der Muell-Akkutraeger ist natuerlich der Maraxus. Tue Dir und Deinen Haenden das Ding bloss nicht an...

Sofern noch nicht geschehen besorge Dir z.B. ein ChiYou ( Achtung, einige Modelle sind bessere Rohrbomben und muessen zwingend nachgearbeitet werden ) oder eigentlich noch besser den Nemesis ( man muss mit Popo-Tastern klarkommen ). Beides sehr hochwertig verarbeitete und zudem schlichte Akkutraeger ( da passt optisch einfach alles drauf ) welche einem Jahrelang bestimmt grosse Freude bereiten werden.

Gruss,
Micha

das meine ich doch micha das was da gelistet ist geht gar nicht ,das sind elefanten-z??pfen oder hornhauthobel.

ich hab mich mit dem Nemesis angefreundet davon kommt noch einer abba sonst ist alles echt nur zum schreien.
lies mal meinen text genauer,bitte.

aber hier mein lieber michahttps://www.fasttech.com/products/1/10007497/16 ... le-voltage,
das ding ist echt geil mit dem taifun gs und den protank-mini,pro-tank 1 mit schr??gem cone.wirklich affen affen geil.passt total gut zusammen.
echt das wirkt edel.
wenn nur die bl??den leds nicht w??ren.
durch einen Fehlkauf ist son teil by mir gelandet.aber finde ihn mittlerweile richtig gut.
w??re auch was f??r unsere dampfenen Damen, etwas.hatte eine drei stufige Volt Einstellung.

ich f??r mich hab nur 2 Nemesis und eine vamos v5.wo meine v5 wieder richtig gut heile ist,nach meiner Behandlung am +pol.

lg hamburg

philaurent

Beitrag von philaurent » Mo 3. Mär 2014, 19:46

So am heutigen Tag hab ich den guten Omega auf Tour genommen. Es ist wie vermutet nicht optimal, aber es hat mich stark an meine Dampferanfangszeit erinnert, als der erste Ego die Revolution war und das Wattedepot rausflog und die ersten echten Driptips aufgeschnallt wurden. Eine neue Erkenntnis: Der R??ckschritt zu den mechanischen Mods ist in dieser Konstellation wirklich nicht mehr rechtfertigbar. Der Sweatspot ist f??r mich bei vollem Akku, wenn es unter 4V geht merke ich das deutlich.. an der Wicklung will ich nichts machen, dann muss ich zu sehr am Geschmack sparen (1,5 Ohm im Dualverbund). Mehr als 4 Dampferpausen steht ein Akku nicht durch, nicht optimal f??r mich. In der Mittagspause hab ich meine Vamo V2 ausgekramt und diese liefert jetzt um 20:30Uhr immer noch Dampfgenuss (Habe sie auch auf 6V eingestellt, k??stlich). Meine Reaktion darauf war jetzt, dass ich die vorbestellte Caravela Mod abbestellt habe und meine zwei mechanischen eben jetzt deutlich weniger zum Einsatz kommen. Auch habe ich mich dazu entschlossen mich von meinem Russian 91% Style von Fasttech zu trennen, der wird einfach nicht zum Einsatz kommen.
Ich beobachte einfach die Entwicklungen am Chinamarkt bez??glich geregelten ATs, h??tte gerne einen DNA 20 oder 30.. aber eben zu vertretbaren Preisen. Auf den mechanischen ATs bin ich mit Protanks, Taifun GT & Co "recht" zufrieden gewesen.. da auch bei sinkender Spannung diese noch angenehm gearbeitet haben. Mit dem Omega bin ich zufrieden, ich will keine wilden Wicklungen ausprobieren, daher reichen die Standardl??cher in den Polen f??r mich aus.. bis auf diesen Kritikpunkt macht der RDA f??r mich Alles richtig. Sehe jetzt auch keine Notwendigkeit mir einen 2. zu bestellen, da hier nichts kaputt gehen kann. Wenn es einen neuen revolution??ren Kandidaten geben sollte, schlage ich zu. Somit bin ich durch, habe heute bei Fasttech noch n??tige Bestellungen f??r den Amsterdam Urlaub im April/Mai get??tigt (Kanger T3s und noch 2 1300er Twists), weitere Ger??te ben??tige ich nicht mehr und kann das Thema nun gelassener bis zum n??chsten "Haben muss Event" betrachten.

Gr????e und Out!

Michael

Beitrag von Michael » Di 4. Mär 2014, 00:52

hamburg hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

Gruss,
Micha

das meine ich doch micha das was da gelistet ist geht gar nicht ,das sind elefanten-z??pfen oder hornhauthobel.

ich hab mich mit dem Nemesis angefreundet davon kommt noch einer abba sonst ist alles echt nur zum schreien.
lies mal meinen text genauer,bitte.

aber hier mein lieber michahttps://www.fasttech.com/products/1/10007497/16 ... le-voltage,
das ding ist echt geil mit dem taifun gs und den protank-mini,pro-tank 1 mit schr??gem cone.wirklich affen affen geil.passt total gut zusammen.
echt das wirkt edel.
wenn nur die bl??den leds nicht w??ren.
durch einen Fehlkauf ist son teil by mir gelandet.aber finde ihn mittlerweile richtig gut.
w??re auch was f??r unsere dampfenen Damen, etwas.hatte eine drei stufige Volt Einstellung.

ich f??r mich hab nur 2 Nemesis und eine vamos v5.wo meine v5 wieder richtig gut heile ist,nach meiner Behandlung am +pol.

lg hamburg
Der 1100mAh Spinner ist von der Bauform mit dem herkoemmlichen EGo Twist vergleichbar. Technisch sind die auch identisch. Bloed finde ich an den 1100mAh Dinger die brachiale Laenge und das der viel zu duenn ist.

Fast 12cm das ist echt ein langer duenner Pruegel wo dann die Proportionen insbesondere die der Laenge nicht mehr ganz stimmen. Im Vergleich dazu der Ego Twist ( oder Spinner ) mit 1300mAh: Etwas dicker aber dafuer nur 2 cm kuerzer. Das hoert sich nach nicht viel an aber im direkten Vergleich ist das wirklich viel. Auch kommt die etwas dickere Bauform der 1300mAh Varianten dem Taifun GS sehr entgegen und der Traeger liegt viel besser in der Hand. Mit einem MT3(s) sieht das ganze dann sogar perfekt aus...

Aber das ist sicherlich alles Geschmackssache. Ich hatte mal 2 Stueck der 1100mAh Twist Traeger ( der 1100mAh Spinner ist ja identisch ) und im direkten Vergleich schneidet der 1300mAh ( weil kuerzer und etwas dicker ) optisch viel besser ab.

Nur so als Tipp zum ausprobieren!

Gruss,
Micha

philaurent

Beitrag von philaurent » Di 4. Mär 2014, 09:19

Beim Einschlafen, ja das Thema hat mich noch verfolgt, ist mir ja eingefallen, dass ich noch einen Kick samt H??lse in der Schublade herumfahren habe. Heute morgen um 5:15Uhr beim Kaffee montiert und der Nemesis h??lt noch durch. Leistung ist etwa identisch mit der Vamo V2, h??tte ich mir ja denken k??nnen (bei 1,5 Ohm und 6V komme ich auf 24W, kann aber laut Ger??t nur 15, realistisch sind dann eher 12Watt wie der Kick).
Da der Omega ein recht langen 510er Anschluss besitzt, hat es nat??rlich nicht auf Anhieb gepasst (ohne Kick ist es noch gut vertretbar): Nemesis + Kickh??lse zu kurz und mit zus??tzlichem Akkunubbelring zu lang. Zum Gl??ck hab ich ja Neodymmagnete (5mmx1mm), also einen auf den Akku geschnallt und jetzt passt es. :?
Gr????envergleich nun mit Kick zum Vamo V2 (im 650er Modus):
Bild
Habe dann auch gleich im Anschluss die Watte gewechselt, Wicklungen sind jetzt zwar nicht mehr so sch??n wie bei der Inbetriebnahme.. aber funktionieren noch gut.
Bild

Dampfende Gr????e!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“