Genau so sehe ich das auch...Andreas39 hat geschrieben:Verstehe ich nicht, ob ich im Sommer oder im Winter meinen Sprit verblase ist doch egal. Im Sommer meide ich oft solche Strecken. Ferien, Staus und Parkplatz suchen ist auch keine Freude und man dreht dann vielleicht auch noch Ehrenrunden ums Ziel oder läuft sich die Füße platt.
Und wenn es dann ab Februar einmal im Monat stattfindet, kann man natürlich auch auf das Kieler Hafenfest gehen. Windjammerparaden sind immer sehenswert, und anständige Fischbrötchen lecker.
1. Dampfertreffen Febbruar 2015
-
Gruß
Uwe
Uwe
- Andreas39
@Michael:
Okay, jetzt habe ich Dich verstanden.
Wenn ein nationales Treffen geplant wird,
bin ich dabei.
Okay, jetzt habe ich Dich verstanden.
Wenn ein nationales Treffen geplant wird,
bin ich dabei.
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
- Wilhelm Woess
Zunächst einmal, ich kann ja nicht kommen, dennoch meine ich, ihr sollt das Treffen jetzt im Februar veranstalten und wenn sich nur 5 Leute einfinden oder vielleicht doch 10, ein Anfang ist gemacht. Und wenn da sich ein paar dazu entschließen einige hundert KM runter zu spulen, um "Perle" einmal persönlich kennen zu lernen - so what? Es ist ihre Kohle, die durch die SUV rinnt oder was auch immer - Ente CV? Da würd ich im Winter abraten.
Bei solchen Projekten ist Momentum ganz wichtig und ein wenig Vorfreude.
Gleiche Situtation wie bei der Wanderhure, da hat letztens jemand gepostet: es scheint als hättet ihr tatsächlich das Ding zum Laufen gebracht? Klingt für mich nach Erstaunen...bei sowas muss man schnell sein, Fehler in Kauf nehmen und sofort los starten sonst wird alles zerredet - ja Micha diesmal meine ich dich - und nix kommt heraus, lasst es soweit nicht kommen bei dem Coolen 1. Crazy Kieler Energerizer Treff - die Leute können Power Perles und Dampfsprotten live sehen und ihren Enkeln mal erzählen, ja ich war einer dieser Verückten beim Woodstock der Dampferszene, damals beim ersten Mal wars noch ganz klein, aber jetzt nach 20 Jahren, Du weißt ja eh wie das ausgeartet ist - der reinste Kommerzscheiß, damals wars anders, wir trafen uns auf ein paar Bierchen in gemütlicher Runde zum Spaß haben, bisschen Fachsimpeln und Lästern über Gott und die Welt... keine großen Erwartungen, ein Ausflug zu Freunden eben... Händler waren unerwünscht, das war cool und wir kannten uns vom Forum, das war gut...ich träum noch es ist erst 5 Uhr früh.
Wünschte ich könnte dabei sein.
Gruß,
Wilhelm

Bei solchen Projekten ist Momentum ganz wichtig und ein wenig Vorfreude.
Gleiche Situtation wie bei der Wanderhure, da hat letztens jemand gepostet: es scheint als hättet ihr tatsächlich das Ding zum Laufen gebracht? Klingt für mich nach Erstaunen...bei sowas muss man schnell sein, Fehler in Kauf nehmen und sofort los starten sonst wird alles zerredet - ja Micha diesmal meine ich dich - und nix kommt heraus, lasst es soweit nicht kommen bei dem Coolen 1. Crazy Kieler Energerizer Treff - die Leute können Power Perles und Dampfsprotten live sehen und ihren Enkeln mal erzählen, ja ich war einer dieser Verückten beim Woodstock der Dampferszene, damals beim ersten Mal wars noch ganz klein, aber jetzt nach 20 Jahren, Du weißt ja eh wie das ausgeartet ist - der reinste Kommerzscheiß, damals wars anders, wir trafen uns auf ein paar Bierchen in gemütlicher Runde zum Spaß haben, bisschen Fachsimpeln und Lästern über Gott und die Welt... keine großen Erwartungen, ein Ausflug zu Freunden eben... Händler waren unerwünscht, das war cool und wir kannten uns vom Forum, das war gut...ich träum noch es ist erst 5 Uhr früh.

Gruß,
Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!
-
Wilhelm du bist schuld. Wenn Perle jetzt weinen muss,Perle lass es raus ich weine ja auch.Wilhem hat das so schön geschrieben 

-
Wilhelm hat mir aus der Seele gesprochen! Perle du hast den Termin auf Anfang Februar gelegt und ich denke das ist auch gut so! Wenn ich jetzt erst bis zur Kieler Woche warten müsste dann wäre die genze Freude die ich verspüre, auf das erste Dampftreffen, schon wieder verpufft!
Lass es uns einfach machen, wer kommt der kommt und sehen was daraus dann entsteht!
Gruß Andy
Lass es uns einfach machen, wer kommt der kommt und sehen was daraus dann entsteht!

Gruß Andy
- Andreas39
Wilhelm - das hast Du so schön geschrieben.
Ich glaube, ich träume..., die Romantik von Woodstock... Danke!
Habe immer noch feuchte Augen.
KIEL IST MEIN WOODSTOCK
Ich glaube, ich träume..., die Romantik von Woodstock... Danke!
Habe immer noch feuchte Augen.
KIEL IST MEIN WOODSTOCK
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
- Altrocker
"... ja ich war einer dieser Verrückten beim Woodstock der Dampferszene, ..."
Herrlich, Wilhelm!
Herrlich, Wilhelm!

- Michael
Smile....mich bekommt nur die Bundesregierung zum weinen, wobei ich aber mittlerweile so aufgestellt bin, dass selbst diese das wohl nicht mehr schaffen wird. Die Resonanz auf ein lokales Dampfertreffen ist gering (siehe Kommentare unter dem Video) dass es sich derzeit einfach nicht lohnt und gewollt ist.
Das mag vielleicht auch damit zu tun haben, dass es hier in Kiel mehrere solcher Gruppen und Stammtische gibt oder einfach nicht genug Dampfer die sich im Internet geschweige denn YouTube rumtummeln und sich ihn Ihnen betreuten Gruppen sehr wohl fuehlen. Das ist soweit dann auch absolut in Ordung so!
Und ich finde das auch absolut nicht schlimm, denn mehr als Kielern (und nur um die geht es mir) eine Option anzubieten kann man einfach nicht. Natuerlich ist es sehr schoen zu sehen, dass Ueberregional durchaus eine interessante Resonanz fuer ein Treffen gibt. Aber das waere dann eine andere Baustelle.
Das sind die Fakten und diese muss man einfach akzeptieren und ich finde das auch nicht sonderlich schlimm.
Gruss,
Micha
Das mag vielleicht auch damit zu tun haben, dass es hier in Kiel mehrere solcher Gruppen und Stammtische gibt oder einfach nicht genug Dampfer die sich im Internet geschweige denn YouTube rumtummeln und sich ihn Ihnen betreuten Gruppen sehr wohl fuehlen. Das ist soweit dann auch absolut in Ordung so!
Und ich finde das auch absolut nicht schlimm, denn mehr als Kielern (und nur um die geht es mir) eine Option anzubieten kann man einfach nicht. Natuerlich ist es sehr schoen zu sehen, dass Ueberregional durchaus eine interessante Resonanz fuer ein Treffen gibt. Aber das waere dann eine andere Baustelle.
Das sind die Fakten und diese muss man einfach akzeptieren und ich finde das auch nicht sonderlich schlimm.
Gruss,
Micha
- DampferFan
Ein überregionales Treffen könnten wir doch auch auf Google + in einem Offlinehangout machen?
Dann können wir und gegenseitig was voressen und vordrinken
Schade, dass man sich dieses Essen nicht zu sich beamen kann
Dann können wir und gegenseitig was voressen und vordrinken

Schade, dass man sich dieses Essen nicht zu sich beamen kann

-
Hey Micha, vielleicht war die Resonanz auf Dein Video auch bisher so mager, weil die Leutz sich vor Dir fürchten.
Und vielleicht wollen ja die, die Du eigentlich ansprechen wolltest genau das, worüber Du Dich mal kräftig lustig gemacht hast.
Nämlich sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und "Du bist ein guter Dampfer!" "Ja Du aber auch!" sagen.
Ich hab damals unterm Tisch gelegen vor Lachen als ich es in Deinem Video gesehen hab.
Und vielleicht wollen ja die, die Du eigentlich ansprechen wolltest genau das, worüber Du Dich mal kräftig lustig gemacht hast.
Nämlich sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und "Du bist ein guter Dampfer!" "Ja Du aber auch!" sagen.
Ich hab damals unterm Tisch gelegen vor Lachen als ich es in Deinem Video gesehen hab.