Empfangsprobleme mit Netzprovider Drei in ??sterreich

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Michael
Re: Empfangsprobleme mit Netzprovider Drei in ??sterreich

Beitrag von Michael » Di 2. Okt 2012, 04:31

Chris0680 hat geschrieben:Hallo,
hatte bei dem Screenshot das Datennetz abgeschaltet. UMTS funktioniert anscheinend nur aber im Partnernetzwerk von Drei -3- und 3. 3AT wird nicht gefunden.
Ich glaube dass es so in Ordnung ist. D??rfte ??berhaupt etwas mit HTC zu tun haben. Bei meinem Arbeitskollegen (HTC Desire im Originalzustand) findet das Handy genau die gleichen Netzwerke wie bei meinem HD2. Samsung besserer Empfang oder bessere Technologie?
LG
Chris
Ich kenne 3AT nur dahingehend das dieser Anbieter sehr Restriktiv vorgeht. HD2 werden zum Beispiel mit einem SimLock ausgestattet und der Anbieter versucht alles um zu verhindern, dass man in andere Netze funken kann. Kannst Du gegenpruefen indem Du mal eine SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers dort reinsteckst. Sollte dem so sein, waeren Deine Probleme wohl absolut logisch und die vermutung laege auf der Hand das die Samsung-Geraete diese 3AT Restriktionen nicht besitzen.

Ich muss aber gesetehen mich mit den Oesterreichischen Netzen und 3AT nicht die Spur auszukennen. Ich weiss nur, dass 3AT gerade die HTC Geraete uebelst verrammelt und satte 100 Euro verlangt ( waehrend der Vertragslaufzeit sogar 390 Euro ) um diese wieder fuer andere Netze und Karten zu entsperren...

Gruss,
Micha

P.S. Brauchst hier noch jemand ein komplettes HD2 fuer 3AT?

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“