Pink Spot Vapours "Perle Tide"

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
DampferFan
Re: Pink Spot Vapours "Perle Tide"

Beitrag von DampferFan » Fr 22. Aug 2014, 23:56

Oberpf??lzer hat geschrieben:Dem hassildor wurde hier American Cigar von Smokeplanet empfohlen. Was ist den draus geworden?
Habe mir von SP eine Nikotinbase bestellt und auch besagtes Aroma, aber irgendwie ist das ??berhaupt nicht was ich mir vorgestellt habe. Irgendwie schmeckt das angesetzte Liquid (mit 2,5%) extrem "parf??mig". Nach ein paar Z??gen riecht auch die ganze Bude wie eine Seifenfabrik. Keine Ahnung was die Amis f??r Zigarren rauchen, ich hatte so eine jedenfalls noch nie :roll:
Ich werde beobachten ob das noch irgendwie "reift", aber dem Duft am Fl??schchen nach tut sich da nicht sehr viel zum Positiven. (3 Tage bisher)

Das einzige Tabakaroma welches mir bisher wirklich schmeckt ist Cigar von Totally Wicked. Leider - um Perles Worte zu verwenden - sind deren Aromen fast Fertigliquids und m??ssen ziemlich hoch dosiert werden (15% in diesem Fall). Also wenn jemand eine Alternative w??sste, die auch wirklich nach Zigarre schmeckt, dann immer her mit den Empfehlungen.

Gruss

Probier mal 4-5 Prozent und lasse es eine Woche reifen. America Cigar schmeckt dann sehr s???? und hat einen "schweren Geschmack".
Man muss es m??gen, aber bei meinen America Cigar Liquid habe ich nicht die Spur eines seifigen Geschmacks feststellen k??nnen.

Aber noch einmal der Hinweis. Ein Aroma, dass 100 Prozent wie eine Zigarette oder Zigarre schmeckt zu finden ist wie die Suche nach dem heiligen Gral. ;)
Viel fr??her wirst Du ein Fruchtaroma finden, dass Dir zusagt.

Die Geschm??cker sind eben verschieden ;)

LG
DF

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Sa 23. Aug 2014, 00:45

@Oberpf??lzer: Herzlich Willkommen im Forum ...ich bin ein Netter :mrgreen: ! Wenn ich Helfen kann dann Helfe ich auch...wenn nicht dann schweige ich ...meistens jedenfalls!

Oberpf??lzer

Beitrag von Oberpf??lzer » Sa 23. Aug 2014, 01:20

Hi DampferFan,

dann werde ich das mal mit 5% ansetzen. Was jetzt richtig fies w??re, wenn bei meinem Aromafl??schchen irgendwie was schiefgelaufen w??re, beim Abf??llen oder so.
Ansonsten habe ich Tabakaromen im Allgemeinen relativ schnell abgehakt. Die die ich hier habe sind alle von TW und sind durchaus dampfbar, erinnern im Endeffekt aber dann doch mehr an Aschenbecher als an eine Zigarette. Ja, bis auf "Cigar", von dem bin ich schon recht angetan und das kommt meinem Empfinden nach eine Zigarre schon relativ nahe. Hab das jetzt auch gerade drin :D Was ich aber jetzt grunds??tzlich vorher mache, ist den Verdampfer auswaschen und frische Watte rein. Anscheinend reagiert das Aroma mit diversen anderen Aromen/Liquids die vorher drin waren. Jedenfalls hat sich einige Male ein gr??sslich metallischer Geschmack ergeben. Frag aber nicht welche Aromen das waren.
Jetzt k??nnte ich ja dabei bleiben, aber erstens ist man als Dampfer wohl immer auf der Suche nach was noch besserem und zweitens st??ren mich die Apothekenpreise (15% oder mehr Dosierung) von TW. M??sste ja nicht sein wenn es nicht sein muss. Auch wenn sie in Regensburg nur 20 Autominuten entfernt ihr Ladengesch??ft haben.

Fruchtaromen habe ich einige hier von TW und CBV. Zum Grossteil recht gut, aber Zigarre hat es mir im Moment irgendwie angetan. Das schmeckt sogar meiner Frau, obwohl sie weder Raucherin noch Dampferin ist :o

@Fraggle

Ich habe ja noch die kleine Hoffnung das hassildor nicht prim??r wegen mir so schlecht gelaunt war und alles gut wird ;) Ansonsten z??hlt doch beim Helfen der Wille. Mir ist das jedenfalls 1000 mal lieber als gar keine Antwort! Danke f??r das Willkommen und

Gruss

Michael

Beitrag von Michael » Sa 23. Aug 2014, 01:40

hassildor hat geschrieben:Nur dass wir uns hier richtig verstehen.
Dieser Punkt ist etwas, das mich extrem ankotzt.
Es ist schon schwer mal nen Tipp zu bekommen!
Deswegen geben die Leute auch so ungern Tipps, was Aromen angeht.
Weil immerwieder irgendwann einer um die Ecke kommt und sagt:
"Schmeckt mir aber nich!" :roll:
Ist normal....habe heute auch einen Kommentar in dieser Richtung in einem nicht mehr brandneuen Video geloescht. So??ne Tussi, die meinte mir mit Ihre Hausfrauen-Freizeit auf den Sack gehen zu muessen. Die verwechselt YouTube Kommentar mit dem Schrott-Book Unsinn und wurde irgendwann so penetrant das ich den ganzen Scheiss loeschen musste um Ihr; der Welt und auch mir den Dampfgenuss zu erhalten.

Kernaussage war "Smokeplanet Energy" waere widerlich. Ich find das lecker...

Hassi, Du hast recht....was dem einen schmeckt muss einem anderen nicht schmecken. Das ist wohl auch der Grund warum es in der Welt soviele Restaurants und Gerichte gibt. Da ist fuer jeden etwas passendes dabei. Gleiches gilt auch fuer Dustwasser oder unsere Aromen. Ein sehr komplexes subjektives Thema...

Aber letztendlich ist jeder Tipp immer Gold wert, auch wenn es einige Menschen gibt, die diesen Tipp nicht das geringste abgewinnen koennen. Wenn aber auch nur ein Mensch diesen Tipp teilt, hat sich die Arbeit schon klar gelohnt.

Gruss,
Micha

P.S. Und dampfen ist nun nicht so wichtig, dass man sich deswegen den Tag versauen lassen sollte. Dampfen soll Spass machen und wenn etwas Scheisse schmeckt und man sieht das diese Scheisse anderen einen Staender wachsen laesst, ist das doch auch toll... :mrgreen:

goerkel

Beitrag von goerkel » Sa 23. Aug 2014, 01:48

wenn jemand die smokeplanet-aromen schlechtredet koennte es sein das haendler user angeheuert haben um den shop negativ hinzustellen-muss ja einigen ein dorn im auge sein das die 36ger pg base fuer 45 euro verkaufen.ich habe von smokepanet das erdbeer und das schmeckt mir -sogar besser als flavour art-was vorher mein favourit war.cbv ist aber auch gut und das lecka erdbeer schmeckt auch,cappucino mag ich am liebsten von capella und lecka
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Oberpf??lzer

Beitrag von Oberpf??lzer » Sa 23. Aug 2014, 01:52

Ich bin ein User der angeheuert wurde um SP Aromen schlecht zu reden! Michael bitte l??sche meinen Account und alle meine Beitr??ge!

goerkel

Beitrag von goerkel » Sa 23. Aug 2014, 01:54

MAEHHHHHHHHHHHHHH :D :D :D :D :D

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Sa 23. Aug 2014, 02:03

Wenn euch mal ein Liquid nicht schmeckt braucht ihr nur auf eure n??chste Erk??ltung warten (hatte ich diese Woche), dann schmeckt eh alles gleich. Habe so 10ml Sauerkirsche von SP weggedampft :D .

goerkel

Beitrag von goerkel » Sa 23. Aug 2014, 02:11

jetzt grade dampfe ich gelbe fleischmelone von lecka-schmeckt sehr erfrischend-ich habe immer 6 verdampfer gleichzeitig in betrieb-weil ich gern die aromen mehrmals am tag wechsle-ich ziehe immer abwechselnd an den atomizern-dann wird es nie langweilig und ich ueberdampfe ein aroma dann auch nicht

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Sa 23. Aug 2014, 02:29

Ich mache das auch so ...derzeit sind alle meine acht 18650 Akkus im Betrieb (meine kleinen Arbeitsdampfen haben wie ich Urlaub) mit unterschiedlichen Liquids. Im Moment ist ein Popcorn/Honig Mix mein Tagesfavorit... Waldmeister schmeckt mir auch schon wieder ...ganz ist meine Erk??ltung noch nicht weg... bei den Fruchtigen Sachen wie Himbeere schmecke ich noch nicht so viel. Ich muss auch dringend wieder bei SP bestellen mein PG ist leer.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“