Taifun GS Tank zerissen

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
hassildor
Re: Taifun GS Tank zerissen

Beitrag von hassildor » Do 24. Jul 2014, 23:16

DampferFan hat geschrieben:
Danke! Das hat mir aber jetzt sehr geholfen ;) Bist Du vielleicht Politiker :P
Ich kann zaubern.
Ok. Deutlicher: Ethanol, Aceton und Benzol sind schlecht f??r PMMA.
Bei Alkohol und L??sungsmitteln kommts auf die Konzentration an. Wie beim Anwender selbst.
Denn wenn man "trumbunken" Sachen fallen l??sst, k??nnen sie kaputt gehen.
Geh??rt zu den Dingen aus der Rubrik "So ist das nun mal!"
:lol: :lol:
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !

revillo

Beitrag von revillo » Do 24. Jul 2014, 23:35

hassildor hat geschrieben: Bei Alkohol und L??sungsmitteln kommts auf die Konzentration an. Wie beim Anwender selbst.
Denn wenn man "trumbunken" Sachen fallen l??sst, k??nnen sie kaputt gehen.
Geh??rt zu den Dingen aus der Rubrik "So ist das nun mal!"
:lol: :lol:
ja ja, lach du nur ;-) ...solange es nur ein schlapper pmma tank ist, auf einem schlappen FT clown: sch...egal!!!
gibt aber scheinbar leuts mit ausgepr??gtem reinheitsfimmel, die sich den kram t??glich in alk aussp??hlen ??? ...um dann damit wieder 18er zu inhalieren, hehehe

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Do 24. Jul 2014, 23:49

Hat es euch schon einmal einen MT3s Tank zerrissen?

revillo

Beitrag von revillo » Do 24. Jul 2014, 23:53

bei meinem ersten ist irgendwann mal der saft zwischen h??lse und fensterchen rausgelaufen :-(
hmm, nach einem halben jahr ungef??hr... nachkitten ist schwierig ;-)

Mike

Beitrag von Mike » Fr 25. Jul 2014, 00:05

Ich m??chte in diesem Zusammenhang mal auf den "Dampfer Talk" verweisen und dort die letzten beiden Sendungen. Dort war ein Aromahersteller zu Gast und hat vieles dazu super erkl??rt.
Gruss
Mike

santini

Beitrag von santini » Fr 25. Jul 2014, 01:43

DampferFan hat geschrieben:Hat es euch schon einmal einen MT3s Tank zerrissen?
Mir ist jetzt zwar einer kaputt gegangen nach 1 Jahr t??glicher Nutzung (L??ftr??hrchen rausgebrochen; keine Ahnung ob der sich durch Liquid zersetzt hat oder ich einfach das Ding beim Kopf rein-/rausdrehen abgebrochen hab). Der war wirklich 1 Jahr t??glich in Dauergebrauch mit allen m??glichen selbergemischten Liquids von Menthol, Minze bis zu diversen Tabak und Fruchtaromen.

War eiegntlich selber ??berrascht, dass diese billigen Dinger ??berhaupt so lange halten. Egal, hab von den Teilen noch 2x 5er Pack hier. Generell ist mir noch nie ein Tank durch Liquid kaputt gegangen. Liegt vielleicht auch am selber mischen und geringer Aromakonzentartion (meist 2-3% bei mir)
Mike hat geschrieben:Ich m??chte in diesem Zusammenhang mal auf den "Dampfer Talk" verweisen und dort die letzten beiden Sendungen. Dort war ein Aromahersteller zu Gast und hat vieles dazu super erkl??rt.
Hab gerade mal geschaut und die Videos sind 8 (ACHT!) Stunden lang!? Bitte was? :D

Mike

Beitrag von Mike » Fr 25. Jul 2014, 01:52

Ja, der Dampfer Talk ist die XXL Ausgabe :)

Aber diese Themen werden direkt zu Anfang besprochen. Musst also nicht 8 Stunden schauen wenn Du nicht willst... :D
Gruss
Mike

hassildor

Beitrag von hassildor » Fr 25. Jul 2014, 10:01

@rukiddingme

Wieder alles gut?
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !

rukiddingme

Beitrag von rukiddingme » Fr 25. Jul 2014, 21:54

hassildor hat geschrieben:@rukiddingme

Wieder alles gut?
Alles gut! Habe inzwischen versucht an den Bruchst??cken vom Tank die Reaktion mit purem Aroma zu reproduzieren. Aber ausser, dass der Kunstoff milchig wird passiert nichts. Es hat wohl zus??tzlich die Torsionskr??fte vom Aufschrauben ben??tigt um die Spannungsrisse zu erzeugen. Danke ??brigens f??r den Tip mit dem Dampfer Talk - da waren einige ganz n??tzlich Infos dabei - vorallem der Versuch mit dem Triacetin und dem Isopentylacetat. H??tte auch nicht gedacht, dass bei der Aromaherstellung teilweise in PPM (parts per million) gerechnet wird. Ob da wohl alle Hersteller ihre Prozesse immer im qualitativ im Griff haben... Mich hat das ganze jedenfalls sensibilisiert und im Zweifel ist weniger mehr.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Fr 25. Jul 2014, 22:32

rukiddingme hat geschrieben:
hassildor hat geschrieben:@rukiddingme

Wieder alles gut?
Alles gut! Habe inzwischen versucht an den Bruchst??cken vom Tank die Reaktion mit purem Aroma zu reproduzieren. Aber ausser, dass der Kunstoff milchig wird passiert nichts. Es hat wohl zus??tzlich die Torsionskr??fte vom Aufschrauben ben??tigt um die Spannungsrisse zu erzeugen. Danke ??brigens f??r den Tip mit dem Dampfer Talk - da waren einige ganz n??tzlich Infos dabei - vorallem der Versuch mit dem Triacetin und dem Isopentylacetat. H??tte auch nicht gedacht, dass bei der Aromaherstellung teilweise in PPM (parts per million) gerechnet wird. Ob da wohl alle Hersteller ihre Prozesse immer im qualitativ im Griff haben... Mich hat das ganze jedenfalls sensibilisiert und im Zweifel ist weniger mehr.
Jetzt diskutieren Sie gerade ??ber die Clonk??ufer am Dampferkanal. Momentan sind die F??rsprecher dran ;). Ist LIVE!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“