Taifun GS

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Mike
Re: Taifun GS

Beitrag von Mike » Mo 30. Jun 2014, 20:06

Dann warten wir mal ab ob da noch etwas kommt bei FT :)
Gruss
Mike

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mo 30. Jun 2014, 22:45

Frage von kleinem Ivaniovic an gro??en Ivan.
Mein GS hat von gestern auf heute seinem ganzen Tankinhalt verloren :x . Was ist hier falsch gelaufen?

Andree

Beitrag von Andree » Mo 30. Jun 2014, 22:57

Bin zwar nicht der gro??e Ivan aber ich kann es mir nur so vorstellen, dass die Mesh R??llchen nicht richtig auf den Wattepuscheln auflagen.
Diese nehmen ja nichts mehr auf, wenn sie getr??nkt sind.

Tr??ufelt das Liquid allerdings nur so dr??ber, rinnt es halt ??ber die Watte auf den Boden.
Und da die Luftzufuhr nun mal auch vom boden her kommt, bildet diese dann einen super Abfluss.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mo 30. Jun 2014, 23:14

Andree hat geschrieben:Bin zwar nicht der gro??e Ivan aber ich kann es mir nur so vorstellen, dass die Mesh R??llchen nicht richtig auf den Wattepuscheln auflagen.

Tr??ufelt das Liquid allerdings nur so dr??ber, rinnt es halt ??ber die Watte auf den Boden.
Und da die Luftzufuhr nun mal auch vom boden her kommt, bildet diese dann einen super Abfluss.
Danke f??r den Tipp. Da war ich wohl zu vorsichtig :shock: :mrgreen: Habe mir unwissentlich wohl einen Tr??pfler a la DF gebaut ;)
Habe die Mesh R??hrchen jetzt weiter in die Watte gedr??ckt. Mal warten was passiert
Und wenn ich den GS einfach auf dem Kopf lagere?

goerkel

Beitrag von goerkel » Di 1. Jul 2014, 00:09

Andree hat geschrieben:Bin zwar nicht der gro??e Ivan aber ich kann es mir nur so vorstellen, dass die Mesh R??llchen nicht richtig auf den Wattepuscheln auflagen.

das seh ich auch mal so, ich bin naemlich echt ein toelpel im wickeln, aber als ich die perle roellchen hinbekommen habe laeuft der gs perfectamente
un saludo luisa
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Di 1. Jul 2014, 00:48

Der GS dampft mir eindeutig zu viel. ;) Bin ich ja ??berhaupt nicht gewohnt :o . Wie kann man das nur wieder abstellen? :mrgreen:

---------

Ich bin der nicht so kleine DampferFan und freu mich ??ber jede Antwort :lol: :lol:

hamburg

Beitrag von hamburg » Di 1. Jul 2014, 08:51

Innendurchmesser der Wicklung leicht vergr??ssern.statt 2mm(blauer Schraubendreher)2,5mm.
die ohmzahl steigt auf 1,7-1,8 ohm by 6-7 Wicklungen.das entsch??rft sie Sache by gleichbleibener windungszahl.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Di 1. Jul 2014, 21:54

hamburg hat geschrieben:Innendurchmesser der Wicklung leicht vergr??ssern.statt 2mm(blauer Schraubendreher)2,5mm.
die ohmzahl steigt auf 1,7-1,8 ohm by 6-7 Wicklungen.das entsch??rft sie Sache by gleichbleibener windungszahl.
Danke hamburg!

Aber dies ist ein guter Tipp :D !
Wenn er zu viel Liquid zieht und ich nehme Ihn als Arbeitsdampfe, komme ich damit sicher ??ber den Tag, ohne ihn nachzuf??llen :D

hamburg

Beitrag von hamburg » Di 1. Jul 2014, 23:12

also ich bin feldversuchtechnisch von 2,5 auf 2,0mm Durchmesser umgestiegen,ging ganz einfach,die Wicklung zu verkleinern.bischen stramm ziehen und fertig waren 2mm Durchmesser.
die ohmzahl sank und der dampf wurde fetter.der liquidverbrauch stieg erheblich an der druck in der lunge wurde auch mehr.zu dem kam auch, die Wicklungen bzw.die watte verschmutzte schneller(nat??rlich kommt das auch weil ich fast 20 tropfen maltol pro Tankf??llung nehme).ich werde wieder zur??ck gehen auf 2,5mm Durchmesser.belastet nicht so sehr meine lunge finde ich.da ich noch am abdosieren bin mit dem Nicotin,neige ich zeitweilig zum dauernuckeln+ weil ich einfach geile Aromen grad am start hab.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mi 2. Jul 2014, 00:06

hamburg hat geschrieben:also ich bin feldversuchtechnisch von 2,5 auf 2,0mm Durchmesser umgestiegen,ging ganz einfach,die Wicklung zu verkleinern.bischen stramm ziehen und fertig waren 2mm Durchmesser.
die ohmzahl sank und der dampf wurde fetter.der liquidverbrauch stieg erheblich an der druck in der lunge wurde auch mehr.zu dem kam auch, die Wicklungen bzw.die watte verschmutzte schneller(nat??rlich kommt das auch weil ich fast 20 tropfen maltol pro Tankf??llung nehme).ich werde wieder zur??ck gehen auf 2,5mm Durchmesser.belastet nicht so sehr meine lunge finde ich.da ich noch am abdosieren bin mit dem Nicotin,neige ich zeitweilig zum dauernuckeln+ weil ich einfach geile Aromen grad am start hab.
Mir f??llt gerade ein, dass ich bei der Aromen - Aktion zu bestellen vergessen habe :(

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“