Ohm????

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
rania
Re: Ohm????

Beitrag von rania » Di 4. Mär 2014, 21:32

Hach super.
Ganz ehrlich alles verstanden habe ich immer noch nicht,nur soviel,dass ich die kaufen kann und im Vamo als auch im Nemesis gebrauchen kann.

Mein Efest Ladeger??t ist ungef??hr 2 Jahre alt,ich denke das geht.Er heist Efest Bio Batterycharger,intelligent charger,USB5V/500mA Output,da kann man zwischen 2 Ladekammern hin und her schalten,aber leider nicht 2 Akkus auf einmal laden.Den Sinn verstehe ich nicht wirklich.

Ich kann mich ja mal revangieren und euch in die Kunst des Make Up einweihen.
Z.Bsp was ein stibling brush oder ein Beautyblender ist,wie man eine Wimpernzange benutz oder Blush und Bronzer auftr??gt.
Also nicht sch??chtern sein.da wird euch geholfen :D

Schade,dass von euch niemand in Kassel wohnt.
Tausche Kaffee und Kuchen gegen Nachhilfe ??ber Alles was sich um die E-Zigarette dreht.:-)
LG

philaurent

Beitrag von philaurent » Di 4. Mär 2014, 21:38

@ Rania
Hehe, das war auch ein wenig viel f??r heute. Um es kurz zu sagen, ja mit den Konions machst du nicht wirklich was falsch.
Das intellicharge h??rt sich ja schonmal gut an, das wird sicherlich funktionieren! Mach dir insgesamt nicht so viele Gedanken,
eins nach dem anderen.. wobei du nat??rlich gleich mit den schwierigsten Dingen anf??ngst.
rania hat geschrieben:Schade,dass von euch niemand in Kassel wohnt.
Tausche Kaffee und Kuchen gegen Nachhilfe ??ber Alles was sich um die E-Zigarette dreht.:-)
Oh gibt es da vielleicht ein Dampferstammtisch? Ich war noch nie auf einen und w??rde da auch nicht hin wollen, aber w??re evtl. ganz nett um mal etwas Wissen aufzusaugen und Ger??te usw. zu begutachten (das e-rauchen Forum ist glaub das gr????te, ich mags nicht, aber zum schauen bez. Stammtisch bestimmt beste Adresse)

Gr????e

zimbre

Beitrag von zimbre » Di 4. Mär 2014, 22:38

intellicharge habe ich 2 st??ck hier einen 2er und einen 4er , die sind echt gut. und laden auch sch??n.
da gibts nur geht oder geht nicht also keinen kopf machen.
ich fahre mit den konions in allen ger??ten wie gesagt sehr gut. v5(s) oder caravela nemesis 69 ;) freitag habe ich mir die neue v5 angesehen , ein schmuckst??ck zwischen meschanischen mod und einem geregelten akkutr??ger.

rania

Beitrag von rania » Mi 5. Mär 2014, 10:58

philaurent hat geschrieben:@ Rania
Hehe, das war auch ein wenig viel f??r heute. Um es kurz zu sagen, ja mit den Konions machst du nicht wirklich was falsch.
Das intellicharge h??rt sich ja schonmal gut an, das wird sicherlich funktionieren! Mach dir insgesamt nicht so viele Gedanken,
eins nach dem anderen.. wobei du nat??rlich gleich mit den schwierigsten Dingen anf??ngst.
rania hat geschrieben:Schade,dass von euch niemand in Kassel wohnt.
Oh gibt es da vielleicht ein Dampferstammtisch? Ich war noch nie auf einen und w??rde da auch nicht hin wollen, aber w??re evtl. ganz nett um mal etwas Wissen aufzusaugen und Ger??te usw. zu begutachten (das e-rauchen Forum ist glaub das gr????te, ich mags nicht, aber zum schauen bez. Stammtisch bestimmt beste Adresse)

Gr????e
Ja,hier gibt es auch einen Stammtisch,aber da tummeln sich eine Menge Unsympathen.
Als Newbie haben die mich richtig abgezockt.50ml Liquid f??r 15 Euro und jeder weiss,wie g??nstig Selbermischen ist.
Einige waren auch sehr nett und haben mir erkl??rt wie man Liquid mischt,aber der Rest eklige besserwissernde bl??de Spiesser.
Da kamen Einige mit nem riesen Koffer an,so nach dem Motto guckt mal was ich f??r nen Dicken habe und eigentlich sind das ganz kleine Lichter,aber...sie haben einen dicken Koffer mit Equipment :D
Also ich habe ein ganz kleines Equipment und komme auch zum Ziel.

Ich bin froh,dass ich euch gefunden habe und ihr mir weiterhelft.
Daf??r danke ich euch.

In den n??chsten Tagen werde ich mir mal die Konions bestellen,damit ich bereit bin,wenn der Memesis kommt.:-)

zimbre

Beitrag von zimbre » Mi 5. Mär 2014, 11:39

Kayfune gucken auf dem nemesis gut aus . Aber mit wicklungen ab 1,1 ohm kommt wenig dampf flash r??ber.

rania

Beitrag von rania » Mi 5. Mär 2014, 12:40

zimbre hat geschrieben:Kayfune gucken auf dem nemesis gut aus . Aber mit wicklungen ab 1,1 ohm kommt wenig dampf flash r??ber.
Echt???
Das ist ja jetzt doof.

Das man ??ber 1,1 Ohm keinen Dampf bekommt,wusste ich nicht und niederohmig kann und will ich nicht wickeln.

Auf die Sch??nheit kommt es mir gar nicht so an.

zimbre

Beitrag von zimbre » Mi 5. Mär 2014, 12:55

Ja , wenn du also kayfun so gegen 2 ohm wickelst wirst mit dem nemesis alleine keine freude haben . Du feuerst praktisch nur mit der eigenen akku spannung. Die ist anf??nglich bei 4,1 volt. Und wird immer weniger . Probiere mal deinen kay mit ca 3,8 volt auf dee vamo zu dampfen so in etwa ist das denn mit dem nemesis

Es gibt noch die akternative mit einem kick . Der muss dann mit einer h??lse in den nemesis . Da k??nnte man die wattzahl einstellen . Geht aber glaub ich nur bis 12 watt . Also in etwa 4,5-5 Volt auf deiner vamo

Ohne kick f??ngt es wirklich erst ab 0,8 ohm und darunter interessant zu werden

philaurent

Beitrag von philaurent » Mi 5. Mär 2014, 13:06

Rania, lass dich nicht immer unterkriegen!
Probier es einfach aus! Dem einen gefallen 0,5 Ohm, dem anderen 1,1 und du hast jetzt eben 1,8 Ohm.. (und ich mag Wicklungen >2 Ohm z.B.)
Da kommt es noch auf so viele andere Dinge an, die Zusammensetzung und Querschnitt des Drahts, der Durchmesser und die Anzahl von Wicklungen.. ob Watte, Silikat, Glasfaser, Ess, Liquidzusammensetzung und wei?? der Weihnachtsmann noch alles! Zudem ist jeder Verdampfer anders, selbst bei gleicher Bauweise.
Du hast jetzt einen Grundstock an Sachen bestellt, da gibt es keine schlechten Dinge dabei. Probier es aus und wenn du nicht zufrieden bist und oder experimentieren m??chtest kannste dich nochmal melden. Dann k??nnen wir schauen, mit Sicherheit sendet dir dann auch jemand mal andere Dr??hte o.??. zu zum Ausprobieren.
zimbre hat geschrieben:Kayfune gucken auf dem nemesis gut aus . Aber mit wicklungen ab 1,1 ohm kommt wenig dampf flash r??ber.
Verdampfer und ATs sollten nach meinem pers??nlichen Geschmack funktional sein und wenn m??glich wie "aus einem Guss" aussehen.. da es sonst zu sehr nach Spielzeug aussieht. F??rs gute Aussehen hab ich u.a. meine bessere H??lfte. Das mit dem Widerstand in Verbindung mit Dampf und Flash empfinden andere evtl. nicht so. Wenn ich Dampf will schnall ich mir einen Tr??pfler oder Genesis-Style auf, Flash variiere ich mittels Luftstr??mung und Liquid.. Kayfune sind in beiden Disziplinen nicht Vorzeigemodelle, aber das wollen sie auch nicht sein. Wenn es bei dir <1,1 Ohm passt ist es gut, andere haben auch ein Setting f??r sich gefunden welches einen anderen Widerstandsbereich besitzt.
zimbre hat geschrieben:Ohne kick f??ngt es wirklich erst ab 0,8 ohm und darunter interessant zu werden
Ich habe mich von allen Wicklungen unter 1 Ohm getrennt, habe daf??r keinen Bedarf.

zimbre

Beitrag von zimbre » Mi 5. Mär 2014, 13:14

klaro kann man das nicht so pauschalisieren. geschm??cker sind ja zum gl??ck verschieden.

mir ist eben aufgefallen je mehr ohm auf dem ding desto mehr mg nikotin ben??tige ich und desto weniger dampft es auch

philaurent

Beitrag von philaurent » Mi 5. Mär 2014, 13:30

zimbre hat geschrieben:mir ist eben aufgefallen je mehr ohm auf dem ding desto mehr mg nikotin ben??tige ich und desto weniger dampft es auch
Nat??rlich gibt es eine Verbindung von Dampf & Nikotin, daf??r verbrauchst du ja auch mehr Liquid und die Menge an Nikotin gleicht sich etwa aus. 2ml 5er Liquid Nikotin besitzt die gleiche Menge Nikotin wie 1ml 10er Liquid.

Ich sch??tze viele Wicklungen (die sind f??r mich ausschlaggebend, der Widerstand ist nur Beiwerk) weil der Dampf und Geschmack runder sind. Aber wie gesagt sollte jeder seinen Bereich finden! Da Rania noch keine Profiwicklerin ist, sollte sie sich zuerst an Standardwerten orientieren und von da aus auf die Suche gehen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“