Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP Cam
- Michael
Re: Ulefone Vienna 8Cores, 5,5 FHD, 32GB ROM, 3GB RAM; 13MP
So, nun ist es offiziell. ULEFONE warnt vor der Installation der Version 6.0. Jeder der 5.1 installiert hat sollte abwarten bis das Problem, an dem mit hochdruck gearbeitet wird, geloest wurde. Scheinbar haben sich ein paar Software Dritthersteller nicht an die bestehenden Vertraege mit Ulefone gehalten und verwanzte Versionen geliefert welche diesen WERBEMUELL und wer weiss was noch alles produzieren...
Wer so wie ich, Android 6.0 installiert hat, muss sich noch ein wenig in Geduld ueben bis es eine bereinigte 6.0 Version gibt. In der Zwischenzeit sollte man Ulefone soviel Screenshots wie moeglich senden (das kann man ueber den Updater oben rechts die drei Punkte "..." und dann FEEDBACK ), damit die diesen Missbrauch den Zulieferern nachweisen koennen und diese dann entsprechend juristisch bestrafen koennen.
Schaetze mal das dieses neue Update nicht sonderlich lange auf sich warten laesst, denn immerhin hat Ulefone vom Vienna innerhalb weniger Tage unglaubliche 120.000 Einheiten verkauft. Das Ulefone Vienna avanciert somit zu einem der erfolgreichen Produkte dieser Firma und der Imageschaden waere enorm wenn das nicht schnell vom Tisch ist. Und die Programmierer & Firmen dieser Dritt-Software koennen sich wohl auch extrem warm anziehen. Ulefone scheint da maechtig sauer zu sein...
Aber lest selbst:
Wer so wie ich, Android 6.0 installiert hat, muss sich noch ein wenig in Geduld ueben bis es eine bereinigte 6.0 Version gibt. In der Zwischenzeit sollte man Ulefone soviel Screenshots wie moeglich senden (das kann man ueber den Updater oben rechts die drei Punkte "..." und dann FEEDBACK ), damit die diesen Missbrauch den Zulieferern nachweisen koennen und diese dann entsprechend juristisch bestrafen koennen.
Schaetze mal das dieses neue Update nicht sonderlich lange auf sich warten laesst, denn immerhin hat Ulefone vom Vienna innerhalb weniger Tage unglaubliche 120.000 Einheiten verkauft. Das Ulefone Vienna avanciert somit zu einem der erfolgreichen Produkte dieser Firma und der Imageschaden waere enorm wenn das nicht schnell vom Tisch ist. Und die Programmierer & Firmen dieser Dritt-Software koennen sich wohl auch extrem warm anziehen. Ulefone scheint da maechtig sauer zu sein...
Aber lest selbst:
- Dateianhänge
-
- ulefone_vienna_android6.png (45.34 KiB) 2124 mal betrachtet
-
wie lange braucht euer vienna von 0%akku auf 100%? ich warte da an die 8 stunden lang...
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject
-
Habe ich bisher nicht drauf geachtet, da ich das über Nacht aufladen lasse. Braucht es die 8h auch mit dem mitgelieferten Kabel und Netzteil? 8h klingt nach nur 500mA Netzteil oder PC...
MfG Mike
-
ja mit 1,5 ampere
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject
-
Ich habe mal kurz mit einem HTC Netzteil (nur 1A) und Kabel von HTC getestet (zusammen schnelladefähig, getestet mit HTC One) und da braucht es ca. 1%/3 Min., das wären bis 100% etwa 300 Min, also rund 5h. Könnte mit einem besseren Netzteil durchaus schneller werden, wenn die Ladeelektronik des Vienna das auch wirklich unterstützt. Müsste ich mal genauer testen indem ich das auch mal komplett leer laufen lasse und dann mit unterschiedlichen Kabeln und Netzteilen teste.
MfG Mike
-
Kleiner Nachtrag: Natürlich brauchts weitaus länger mit dem laden durch gewisse Stromfresser, z.B. wenn Du das Display an läßt oder bestimmte Programme im Hintergrund laufen, die die CPU belasten.
MfG Mike
- Michael
So...bin nun wieder auf Android 5.1 zurueck. Android 6 war einfach nicht sinnvoll nutzbar und installierte staendig komische Apps und Launcher und fabrizierte uebelst Bockmist. Mit 5.1 ist nun wieder alles wie gehabt, also bestens!
Das ganze war uebrigens komplizierter als gedacht, denn um das hinzubekommen habe ich hier 3 PCs genutzt ( bei diesem hier musste ich sogar ein Image-Backup zurueckspielen weil die Treiber mein System komplett aus dem Tritt brachten ). Die Loesung war dann mein alten XP-PC schnappen, den platt machen; Windows 7 einspielen und mit den korrekten Treibern und Flash-Werkzeugen war die Angelegenheit in 5 Minuten erledigt.
Das Problem war nur die korrekten Treiber samt FlashTool zu finden. Und auch die Suche nach den ROMs gestaltete sich etwas hoelzern...
Aber wenn man weiss wie es geht, ein Kinderspiel!
Denke, ich werde zu diesem Thema ein Video machen muessen, denn wenn ich hier schon 3 Tage wie ein Tier am kaempfen war ( und ich bilde mir ein durchaus Ahnung von diesem Krempel zu haben ), ist das fuer die meisten eine unloesbare Aufgabe. Hinzu kommt auch das man wenn man nicht genau aufpasst einiges im Vienna demolieren kann ( IMEI´s weg etc.p.p. ). Das schreit foermlich noch einen Erklaer-Baer Video, denn diesbezueglich gibt es absolut nichts im Internet zu finden und ich musste mal wieder selbst die Loesung erpuzzeln!
Nun bin ich auch in der Lage jederzeit auf Android 6 (hoffentlich in der naechsten Version brauchbarer) zu wechseln und bei NICHTGEFALLEN innerhalb von 5 Minuten wieder auf das 5.1 Rom Downzugraden und selbiges sauber einzuspielen...
Gruss,
Micha
Das ganze war uebrigens komplizierter als gedacht, denn um das hinzubekommen habe ich hier 3 PCs genutzt ( bei diesem hier musste ich sogar ein Image-Backup zurueckspielen weil die Treiber mein System komplett aus dem Tritt brachten ). Die Loesung war dann mein alten XP-PC schnappen, den platt machen; Windows 7 einspielen und mit den korrekten Treibern und Flash-Werkzeugen war die Angelegenheit in 5 Minuten erledigt.
Das Problem war nur die korrekten Treiber samt FlashTool zu finden. Und auch die Suche nach den ROMs gestaltete sich etwas hoelzern...
Denke, ich werde zu diesem Thema ein Video machen muessen, denn wenn ich hier schon 3 Tage wie ein Tier am kaempfen war ( und ich bilde mir ein durchaus Ahnung von diesem Krempel zu haben ), ist das fuer die meisten eine unloesbare Aufgabe. Hinzu kommt auch das man wenn man nicht genau aufpasst einiges im Vienna demolieren kann ( IMEI´s weg etc.p.p. ). Das schreit foermlich noch einen Erklaer-Baer Video, denn diesbezueglich gibt es absolut nichts im Internet zu finden und ich musste mal wieder selbst die Loesung erpuzzeln!
Nun bin ich auch in der Lage jederzeit auf Android 6 (hoffentlich in der naechsten Version brauchbarer) zu wechseln und bei NICHTGEFALLEN innerhalb von 5 Minuten wieder auf das 5.1 Rom Downzugraden und selbiges sauber einzuspielen...
Gruss,
Micha
-
Gut das ich Android 6 nicht drauf gemacht habe,ich bleibe auf Android 5.1 es läuft wunderbar. Michael danke für die InfosMichael hat geschrieben:So...bin nun wieder auf Android 5.1 zurueck. Android 6 war einfach nicht sinnvoll nutzbar und installierte staendig komische Apps und Launcher und fabrizierte uebelst Bockmist. Mit 5.1 ist nun wieder alles wie gehabt, also bestens!
Gruss,
Micha
-
Warum das denn, ich meine gehts denn nicht wie bei UleFone selbst beschrieben? http://ulefone.com/download/vienna.htmlMichael hat geschrieben:Das Problem war nur die korrekten Treiber samt FlashTool zu finden. Und auch die Suche nach den ROMs gestaltete sich etwas hoelzern...
Da findet sich auch die 5.1 (allerdings nur die vom 23.6.16, nicht die vom 24.6.16 die per Update aber kommt) neben der verkorksten 6.0.
MfG Mike