Perle kommentiert Kommentare oder das Ende der E-Zigarette ?

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Dampfer-Videos (Perle-TV) vor, welche auf meinem eigenen Video-Server vorliegen und Online angesehen werden können.
Gesperrt
Benutzeravatar
tomtom74
Beiträge: 476
Registriert: Do 21. Mai 2015, 16:57
Wohnort: AusDerHölle
Kontaktdaten:

Re: Perle kommentiert Kommentare oder das Ende der E-Zigaret

Beitrag von tomtom74 » Sa 19. Sep 2015, 14:53

:shock: auf gehts in die nächste schlacht :shock:
Mal erlich tututututut das nooot ?Ganz erlich ?!?
Schaut doch zu miteinander nicht gegeneinander :evil:
Was geht :o !

Naja was sols ist eh bald schluß :( :o

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Perle kommentiert Kommentare oder das Ende der E-Zigaret

Beitrag von Michael » Sa 19. Sep 2015, 17:46

tomtom74 hat geschrieben::shock: auf gehts in die nächste schlacht :shock:
Mal erlich tututututut das nooot ?Ganz erlich ?!?
Schaut doch zu miteinander nicht gegeneinander :evil:
Was geht :o !

Naja was sols ist eh bald schluß :( :o
In dieser Art & Weise ist leider die ganze kommerzielle Dampfer-Szene strukuriert und dieser ausgemachte Wahnsinn dringt auch nach draussen und bis hin zu den Politikern. Das die dann nicht lange fakeln werden ist absolut klar und wahrscheinlich sogar auch dringend Notwendig.

Ich habe schon viel in den letzten 30 DFue und Mailbox/Forums-Jahren erlebt, von daher koennen mich menschliche Abgruende kaum noch erschrecken. Das diese aber gerade bei Dampfern extrem ausgepraegt zu sein scheinen oder gerade Suechtige empfaenglich fuer eine Vielzahl ziemlich destruktiver Agressionen sind, ist eine Quantitaet welche mich ueberrascht und sogar extrem schockiert. Aber das sind alles nur die ueblichen Stuerme im Wasserglas und wenn diese Hirnis laengst Asche sind, laeuft alles ganz normal weiter.

Und eben das macht diese Kinder gefangen im Koerper eines Erwachsenen komplett fertig. Gut so!

Ich finde es aber schlimm das sich User unter Pseudo ( was aber auch ein Vorteil fuer meine Dampfer-Videos darstellt ) hier anmelden nur im Stress zu machen und destruktiv auf andere und das funktionierende Forum zu wirken. Das werde ich zukuenftig verschaerft im Auge behalten auch wenn ich kein Freund von solchen Ristriktionen bin. Auch heute gab es wieder NEUANMELDUNGEN welche mittels schwedischen Proxy-Servern stattgefunden haben. Fuer wie bloede halten die uns eigentlich?

Ich finde es uebrigens schoen, das sich der lange Zeit sehr unangenehme unkontrollierte Zustand des Forum wieder normalisiert und die boesen Buben Stueck fuer Stueck die Hosen runterlassen; ihre wahren Absichten preisgeben und sich hier selbst aussortieren. In deren blinden Wut beackern einige diese geistigen Tiefflieger nun schon eine Weile meinen Server weil die denken die koennten Zugriff erlangen und hier alles digital einaeschern. Interessant auf was fuer kreative Nutzernamen und Varianten diese Typen so kommen um den begehrlichen System Zugriff zu erlangen ;-) Eigentlich waren es sonst immer die Ukraine; Nord-Korea; China; Polen; Weissrussland und natuerlich die russische Foerderation welche das ergebnislos versucht hat ( mittlerweile haben ich diese Laender komplett gesperrt und die muessen Proy-Server der noch freien Laender benutzen ).

Meine Server-Blacklist fuellt sich und es ist sehr schoen zu sehen wie elegant Synology mit derartigen Attacken umgeht. Eigentlich wollte ich noch ein NAS-Server Teil 4 Video produzieren, aber da ich ein paar allgemeine Dinge preisgeben muesste welche destruktiven Menschen Informationen liefern liefern, habe ich das Ansinnen aus Sicherheitsgruenden erneut verworfen. Vielleicht werde ich das mal mit der DS213j zeigen und dort ein reines Fake Demo-System fuer einen 4ten NAS-Server Teil installieren. Denn das ich die DS1010+ so schnell ans Netz bringen werde, war so eigentlich nicht geplant und ist dem System und meiner Begeisterung geschuldet...

Ab dem 30.09. beginnt die grosse Erweiterungs/Umstrukturierungsphase, denn dann werde ich alle 2 Tage eine neue Platte ins Raid einbringen und im Hintergrund automatisiert einbinden lassen. Ich hoffe diesen Datenintensiven & Sensitiven Upgrade-Prozess bis zum 07.10.2015 stoerungsfrei ueber die Buehne zu bekommen. Denn das Forum hier ist nur ein vergleichsweise kleiner Bereich meines ziemlich umfassenden Online-Angebotes. Betroffen sind div. Web-Praesenzen; etliche Photo-Station Accounts & Blogs der gesamte Fort-Knox USA Backup-Service; meine Video-Server ( habe da 2 Stueck am Start ) etc.p.p.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
tomtom74
Beiträge: 476
Registriert: Do 21. Mai 2015, 16:57
Wohnort: AusDerHölle
Kontaktdaten:

Re: Perle kommentiert Kommentare oder das Ende der E-Zigaret

Beitrag von tomtom74 » Sa 19. Sep 2015, 18:16

Ganz erlich gut so dann is bald mal ruhe ;)
Diese K....B.... naja schön das du doch ein auge drauf wirfst.Weil so kann und soll es nicht weiter gehn.
Das es das ende ist mal hingestellt aber solche menschen gehen SONTAGS in die KIECHE und SCHLAGEN MONTAGS ihre frau echt.Tja das Problem mit den Proxis manchmal gut aber auch nerfig wegen anmeldungen !
Amschlimsten sind die wegwerf e-mails.Ja Pseudos sind schon ein seltsamme sache aber was solls.
Drück die daumen das alles klapt und es so schafst wie du es dier vorstellst.
Drück die Daumen!!


mfg Thomas

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Perle kommentiert Kommentare oder das Ende der E-Zigaret

Beitrag von Evend4rk » Sa 19. Sep 2015, 19:04

Hauptsache die olle Diskutiererei über ein solch ödes Thema endet bald :mrgreen: .

Es gibt ja nichts langweiligeres als sich andauernd darüber zu streiten, Dampfen ja/nein wieso ja/nein..... Vor, Nachteile...

Ich glaube nicht das sich hier noch jemand erziehen lässt und sein Meinung ändert eh keiner :mrgreen:

Leben und leben lassen jeder so wie er meint. Vor und Nachteile weis jeder also kann man das für sich selber auch abwägen!!!

So erstmal einen Dampft, legger schmegger :twisted:

Benutzeravatar
Opelfreak
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 15:38
Wohnort: Kleve, NRW
Kontaktdaten:

Re: Perle kommentiert Kommentare oder das Ende der E-Zigaret

Beitrag von Opelfreak » Sa 19. Sep 2015, 21:42

Meiner Meinung nach soll es auch jeder für sich entscheiden wie er es mit dem Dampfen hält, aber ich muss Michael schon irgendwo Recht geben mit seiner Meinung. Manche Leute übertreiben es einfach mit der Dampferrei. Und damit meine ich sowohl den Zeitaufwand, die Menge an vorhandener Hardware, als auch die Menge an Dampf und Nikotin die sie da zu sich nehmen. Die sollten mal bedenken, das eine komplette Schachtel Pyros in der Regel einen Nikotingehalt von ca 16mg hat und die Nikotinangaben auf unseren Liquids sich auf einen ML beziehen.
Ich lese hier ja schon was länger mit, aber in letzter Zeit tauchen hier Leute auf die sich am besten weiter in Ihrem Keller einsperren und sich im Dampf einhüllen bis die TPD2 sie endlich zur vernunft zwingt.
Für mich war es ein wie ich finde großes Glück das ich auf Michaels Videos und das Forum hier gestoßen bin. Beides hat mir bisher viel Freude gebracht und ich hoffe das wird es auch noch möglichst lange.
Ich kann für mich sagen, daß ich froh bin das ich mit dem Dampfen angefangen habe und somit von den Pyros weg bin und das ohne Nennenswerte körperlichen und seelischen Veränderungen.

Gruß Chris

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Perle kommentiert Kommentare oder das Ende der E-Zigaret

Beitrag von Evend4rk » Sa 19. Sep 2015, 22:54

Opelfreak hat geschrieben:Meiner Meinung nach soll es auch jeder für sich entscheiden wie er es mit dem Dampfen hält, aber ich muss Michael schon irgendwo Recht geben mit seiner Meinung. Manche Leute übertreiben es einfach mit der Dampferrei.
Und da liegt das Problem was andere Leute machen geht ja keinem was an ;). Ich gebe so 30€-40€ für China Dampfkrams aus im Monat das ist doch lächerlich im Vergleich zum Rauchen, oder Alkohol oder anderen teuren hobbys.... Ich dampfe auch mindestens noch 2 Jahre wie so manch anderer werdende Aussteiger das auch getan hat, vielleicht hör ich auch nie auf und? wayne????

Wer nicht möchte das man belehrt wird oder seine Süchte aufgezeigt bekommt und dazu steht sollte auch nicht andere belehren oder versuchen zu verbessern. Mann kann sein eigenes Statement haben aber dabei sollte es dann auch bleiben. Und das ist eben nicht mehr der Fall, das ist hier leider schlimm geworden weil es auch nichts mehr mit Humor zu tun hat. Erst mal vor der eigenen Türe kehren, aber das verdrängt man ja gerne.

Wie hat Micha es denn letztendlich geschafft vom Rauchen los zu kommen und wie lange dampft er schon? Und erzähl mir nicht er hätte vor dem Dampfen nicht gewusst wie schädlich Zigaretten sind so das er es auch ohne Dampfen geschafft hätte, wer schon im Flugzeug dampfen muss um über die runden zu kommen.....

Ich weis nun kommt es wieder dummer Dampfer und und und...... geht keinen was an....

Richtig es geht keinen was an!

Alles andere ist nonsens, sorry man ist keinem Rechenschaft schuldig und schon gar nicht Fremden :roll:.

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Perle kommentiert Kommentare oder das Ende der E-Zigaret

Beitrag von HansW » Sa 19. Sep 2015, 23:14

Die sollten mal bedenken, das eine komplette Schachtel Pyros in der Regel einen Nikotingehalt von ca 16mg hat und die Nikotinangaben auf unseren Liquids sich auf einen ML beziehen.
Vielleicht solltest du bedenken:
Tatsächlich wissen viele nicht, dass die auf Zigarettenschachteln angegebene Nikotinkonzentration sich auf den „Rauch einer Zigarette“ bezieht – gemessen mit einer immer gleichmäßig ziehenden „Rauchmaschine“ nach DIN ISO 3308:2000-12.1 Der Tabak einer Tabakzigarette enthält jedoch zwischen 12 und 14 mg Nikotin.

Eine Schachtel mit 20 Zigaretten enthält also ca. „20 x 14mg“ = 280mg Nikotin.
In einem 10ml Liquidfläschchen „18er“ sind in „10 x 18mg“ = 180mg Nikotin. Somit enthält dieses Liquidfläschchen weniger Nikotin als eine Zigarettenschachtel.
Wenn man jetzt alleine von der Konzentration ausgeht, entspricht ein 10ml „18er“ Liquidfläschchen ca. 16 Tabakzigaretten.



;) :)

http://blog.rursus.de/2013/07/verstandn ... rgleichen/

Benutzeravatar
Opelfreak
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 15:38
Wohnort: Kleve, NRW
Kontaktdaten:

Re: Perle kommentiert Kommentare oder das Ende der E-Zigaret

Beitrag von Opelfreak » Sa 19. Sep 2015, 23:26

Das ist mir sehr wohl bewusst, ich kenne aber auch keinen der den Tabak darin verzehrt und so die volle Menge Nikotin zu sich nimmt. Allerdings darf der Rauch einer Zigarette seit 1. Januar 2004 gemäß EG-Vorschrift laut Standardmessung höchstens 1,0 mg Nikotin enthalten, und die meisten Menschen die ich kenne nehmen ihr Nikotin auch nur über den Rauch auf.
Aber egal....soll jeder denken was er will wie er will.
Wollte mit obigen Post nur mal meine Meinung los werden und nicht direkt wieder die Rächer der Dampfer auf den Plan rufen....

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Perle kommentiert Kommentare oder das Ende der E-Zigaret

Beitrag von HansW » Sa 19. Sep 2015, 23:32

Achso, und das Liquid wird getrunken? :)

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Perle kommentiert Kommentare oder das Ende der E-Zigaret

Beitrag von Evend4rk » Sa 19. Sep 2015, 23:38

Opelfreak hat geschrieben: Wollte mit obigen Post nur mal meine Meinung los werden und nicht direkt wieder die Rächer der Dampfer auf den Plan rufen....
Wenn man nicht weiter weiß wieder provokante Beleidigungen raushauen....

Was für Rächer? So diskutiert man doch nicht.....
Zuletzt geändert von Evend4rk am Sa 19. Sep 2015, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Dampfer Perle-TV, die ultimative Perle Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste