Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Dampfer-Videos (Perle-TV) vor, welche auf meinem eigenen Video-Server vorliegen und Online angesehen werden können.
Antworten
jens79
Re: Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

Beitrag von jens79 » So 19. Jul 2015, 11:29

Die Wurzel allen Übels ist nicht der Großteil der "0815 Dampfer", sondern sind der eingeschworene Kreis von Freaks der sich Dampferszene schimpft und wo viele am Kommerz teilhaben wollen, bzw. sich zu Sklaven ihrer Sucht machen und ihr letztes Erspartes für Hardware ausgeben, weil irgendwelche Youtuber meinen das nur das Original heilig ist. Die Spaltung ging aus meiner Sicht nach der zweiten Dampfermesse los, das war wie ein Lauffeuer das man bei vielen Youtubern beobachten konnte, die selbst vorher, alle paar Tage, ganz unverblümt Klone vorgestellt haben und sich nach besagter Messe auf einmal komplett dagegen ausgesprochen haben, wie zb. das gesamte SteamTeam. Warum? Tcha, das lässt sich nur mutmaßen, auf mich hat es damals jedenfalls so gewirkt als ob denen von Händlern und Herstellern der Kopf gewaschen wurde. Das Dampfergrillen wird ja auch vom Chef der Highendsmoke Kette organisiert, na klar man könnte meinen das es dabei nur um Spaß gehen sollte als dies ins Leben gerufen wurde, bei Privatleuten sicher keine abwegige Annahme, in diesem Fall darf man aber sicher ein System dahinter vermuten, wie zb. Kommerz, Zaster, Kohle, Schotter und Co. und den entsprechenden Einfluss auf die Suchtsklaven. Ich habe mich seinerzeit aus vielen Fb Dampfergruppen verabschiedet wo ein sehr sehr rüder Ton vorherrschte wenn man anderer Meinung war, da half auch übertriebene Freundlichkeit nicht weiter, bei Fanboys und Süchtigen hört der Spaß dort einfach auf. Ich selbst bin heute nur noch in ganz wenigen Gruppen wo ein ordentlicher Umgangston herrscht und will eigentlich mit dieser Szene, die sich eh selbst zerlegen wird, nichts mehr zu tun haben. Ich weis nicht ob man sich deshalb für ein Totalverbot des Dampfens aussprechen sollte, denn der Großteil der Dampfer wissen von der Existenz einer solchen Szene eher nichts und tun nichts weiter außer ihre Evod und ein Fertigliquid ihrer Wahl zu dampfen und fühlen sich sehr gut damit. Man sollte eher versuchen über diese Szene aufzuklären, das Zukünftige nicht in deren Fänge geraten. Man ist kein schlechter Mensch nur weil man Geld sparen will und sich günstigeren Alternativen zuwendet. Ich hoffe Michael macht weiter mit seinen Dampfervideos denn sonst würde er sich ja auch noch dieser Szene geschlagen geben und die hätten wieder einen Grund zum triumphieren.

masure52

Beitrag von masure52 » So 19. Jul 2015, 13:16

Darwin1975 hat geschrieben:
masure52 hat geschrieben:Grübel ;)

Die Leute welche Swingerclubs besuchen lassen sich dann altes Fleisch andrehen :mrgreen:

:lol: :lol: :lol:
Wem wirst du angedreht? :shock:

Mein Möhrchen ist mir viel zu schade dazu :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

In meinem nahezu biblischen Alter wird nichts mehr unnütz verschleudert bei der Produktionsdauer :mrgreen:

Nitiron

Beitrag von Nitiron » So 19. Jul 2015, 14:55

Gut abgehangen? :twisted:

MaDDiN09

Beitrag von MaDDiN09 » So 19. Jul 2015, 15:00

alter Schwede.....

Jetzt ist das Video schon bei FB zu sehen.....

und was die Leute schreibe.......

tomtom74

Beitrag von tomtom74 » So 19. Jul 2015, 15:22

hm ok

Michael

Beitrag von Michael » So 19. Jul 2015, 16:01

jens79 hat geschrieben:Die Wurzel allen Übels ist nicht der Großteil der "0815 Dampfer", sondern sind der eingeschworene Kreis von Freaks der sich Dampferszene schimpft und wo viele am Kommerz teilhaben wollen, bzw. sich zu Sklaven ihrer Sucht machen und ihr letztes Erspartes für Hardware ausgeben, weil irgendwelche Youtuber meinen das nur das Original heilig ist. Die Spaltung ging aus meiner Sicht nach der zweiten Dampfermesse los, das war wie ein Lauffeuer das man bei vielen Youtubern beobachten konnte, die selbst vorher, alle paar Tage, ganz unverblümt Klone vorgestellt haben und sich nach besagter Messe auf einmal komplett dagegen ausgesprochen haben, wie zb. das gesamte SteamTeam. Warum? Tcha, das lässt sich nur mutmaßen, auf mich hat es damals jedenfalls so gewirkt als ob denen von Händlern und Herstellern der Kopf gewaschen wurde. Das Dampfergrillen wird ja auch vom Chef der Highendsmoke Kette organisiert, na klar man könnte meinen das es dabei nur um Spaß gehen sollte als dies ins Leben gerufen wurde, bei Privatleuten sicher keine abwegige Annahme, in diesem Fall darf man aber sicher ein System dahinter vermuten, wie zb. Kommerz, Zaster, Kohle, Schotter und Co. und den entsprechenden Einfluss auf die Suchtsklaven. Ich habe mich seinerzeit aus vielen Fb Dampfergruppen verabschiedet wo ein sehr sehr rüder Ton vorherrschte wenn man anderer Meinung war, da half auch übertriebene Freundlichkeit nicht weiter, bei Fanboys und Süchtigen hört der Spaß dort einfach auf. Ich selbst bin heute nur noch in ganz wenigen Gruppen wo ein ordentlicher Umgangston herrscht und will eigentlich mit dieser Szene, die sich eh selbst zerlegen wird, nichts mehr zu tun haben. Ich weis nicht ob man sich deshalb für ein Totalverbot des Dampfens aussprechen sollte, denn der Großteil der Dampfer wissen von der Existenz einer solchen Szene eher nichts und tun nichts weiter außer ihre Evod und ein Fertigliquid ihrer Wahl zu dampfen und fühlen sich sehr gut damit. Man sollte eher versuchen über diese Szene aufzuklären, das Zukünftige nicht in deren Fänge geraten. Man ist kein schlechter Mensch nur weil man Geld sparen will und sich günstigeren Alternativen zuwendet. Ich hoffe Michael macht weiter mit seinen Dampfervideos denn sonst würde er sich ja auch noch dieser Szene geschlagen geben und die hätten wieder einen Grund zum triumphieren.
Diese Szene aber auch die E-Zigarette wurde im Mai 2014 zu Grabe getragen. Da die EU Muehlen bekanntlich langsam mahlen und den Mitgliedstaaten ein entsprechender Zeitkorridor von 24 Monaten fuer die Umsetzung (welche fuer die Dampfer schon eine Katastophe darstellt) oder gar noch Verschaerfung eingeraeumt wird ist aber ein Fehler. Denn die Konsumenten tun gerade so, als wenn nichts passieren wird.

Das diese Szene mittlerweile komplett am durchdrehen ist ( meine Videos werden gerne als Ventil fuer deren Verzweiflung / Hilflosigkeit genutzt ) zeigt das zumindest die richtig uebel Suechtigen begriffen haben, dass die Stunde der ultimativen Vernichtung naeher rueckt. Das Dampfen wird es natuerlich auch danach weiterhin geben, aber nicht mehr mit den Geraeten und zu den Preisen. Somit ist das angedacnhte Kernziel erreicht, jedem Raucher eine gangbare vertraegliche kommerzielle Entwoehnungsalternative an die Hand zu geben und das Dampfen so wie wir es betreiben letztendlich zu elemenieren...

Das passt in meinen Augen also, da das Kernziel "Rauchentwoehnung" weiterhin mit den kommenden E-Zigaretten moeglich ist. Und das fuer den Konsumenten in einer ungefaehrlichen Art & Weise was sicherlich das Beste an der TPR2 ist.

Ich selbst fand solche Regulierungen zwar immer ueberfluessig und doof, aber mittlerweile habe auch ich eingesehen das vielen armen Dampfern schnell geholfen werden muss, da diese die Suchtbefriedigung und auch sich selbst einfach nicht mehr unter Kontrolle haben und sich ein unkontrollierter Schwarzmarkt mit gepanschten Liquids gebildet hat. Logisch, bei den Margen will jeder Suechtige selbst zum Bahnhofs-Dealer werden um die Kosten der Sucht oder sogar Profit mit den anderen Suechtigen zu machen.

Das ich weiterhin Dampfer-Videos machen steht ausser Frage. Nur das Ziel den Rauchstop habe ich komplett aus den Augen verloren. Das wird nun wieder staerker in den Vordergrund gerueckt.

Gruss,
Micha

Kasy

Beitrag von Kasy » So 19. Jul 2015, 17:39

Genau so wie Micha das geschrieben hat. Das Dampfen da hin zurück zuführen, wo es hin gehört. Nämlich den noch Raucher eine Alternative anzubieten, dass er von seiner Pyro weg kommt. UND wenn möglich auch vom der Dampfe. Deswegen muss es keinen Einheitsbrei von Hard- und Software geben. Vielfalt soll sein, in einem strengen Rahmen und schützenden Gesetzen für den Verbraucher.

Gruss Jens

jens79

Beitrag von jens79 » So 19. Jul 2015, 17:43

Es klingt teilweise so total überdreht wenn man bei Rauchern von extrem Süchtigen spricht, wie zb. beim Heroin von Junkies aber man kann es ganz bestimmt miteinander vergleichen und Gemeinsamkeiten finden. Wie viele können das Rauchen nicht lassen, obwohl sie wissen das sie schon schwer erkrankt sind. Es kommt in Deinen Videos immer so locker und lustig rüber aber wir können uns sicher nicht im geringsten ausmalen was dort für ein Terror im Hintergrund statt findet, von Usern die meinen Dir ans Bein pissen zu wollen. Es fällt mir aber schwer daran zu glauben das es Menschen gibt die so Abhängig vom Dampfen sein sollen das sie zb. Liquid panschen um diese Sucht, vielleicht auch Kaufsucht, weiter zu finanzieren. Meine Meinung ist das viele einfach nur im Dampfgeschäft einen ganz neuen lukrativen Markt entdeckt haben, wo man, wenn man es gut anstellt, eine Menge Geld verdienen kann. Und diese Hersteller oder Händler wirken scheinbar auf manche wie Heilige oder Superstars, für die sie sogar bereit sind Morddrohungen den Andersdenkenden gegenüber auszusprechen. Total Irre halt :shock: . Die Geräte, zumindest die Preiswerten, kann sich doch jeder leisten und das Liquid kostet doch auch nicht die Welt, zumindest wenn man selbst mischt. Wo ist das Problem? Sollten wir wirklich so viele chronisch Arme und extrem süchtige Dampfer in Deutschland haben? Weil das wäre ja dann tatsächlich ein direkter Vergleich zur Heroinsucht und dann möchte ich eigentlich auch nicht mehr als Dampfer auf der Straße gesehen werden und dampfe nur noch heimlich im dunklen Kellerstübchen, wer will schon mit solchen Suchtis oder Szene in einen Topf geschmissen werden? Ich kann irgendwie nicht an solch ein Szenario der Süchtigen Dampfer glauben.

RELATIV

Beitrag von RELATIV » So 19. Jul 2015, 17:54

Moin moin jens79
jens79 hat geschrieben:Es klingt teilweise so total überdreht wenn man bei Rauchern von extrem Süchtigen spricht, wie zb. beim Heroin von Junkies aber man kann es ganz bestimmt miteinander vergleichen und Gemeinsamkeiten finden. Wie viele können das Rauchen nicht lassen, obwohl sie wissen das sie schon schwer erkrankt sind. Es kommt in Deinen Videos immer so locker und lustig rüber aber wir können uns sicher nicht im geringsten ausmalen was dort für ein Terror im Hintergrund statt findet, von Usern die meinen Dir ans Bein pissen zu wollen. Es fällt mir aber schwer daran zu glauben das es Menschen gibt die so Abhängig vom Dampfen sein sollen das sie zb. Liquid panschen um diese Sucht, vielleicht auch Kaufsucht, weiter zu finanzieren. Meine Meinung ist das viele einfach nur im Dampfgeschäft einen ganz neuen lukrativen Markt entdeckt haben, wo man, wenn man es gut anstellt, eine Menge Geld verdienen kann. Und diese Hersteller oder Händler wirken scheinbar auf manche wie Heilige oder Superstars, für die sie sogar bereit sind Morddrohungen den Andersdenkenden gegenüber auszusprechen. Total Irre halt :shock: . Die Geräte, zumindest die Preiswerten, kann sich doch jeder leisten und das Liquid kostet doch auch nicht die Welt, zumindest wenn man selbst mischt. Wo ist das Problem? Sollten wir wirklich so viele chronisch Arme und extrem süchtige Dampfer in Deutschland haben? Weil das wäre ja dann tatsächlich ein direkter Vergleich zur Heroinsucht und dann möchte ich eigentlich auch nicht mehr als Dampfer auf der Straße gesehen werden und dampfe nur noch heimlich im dunklen Kellerstübchen, wer will schon mit solchen Suchtis oder Szene in einen Topf geschmissen werden? Ich kann irgendwie nicht an solch ein Szenario der Süchtigen Dampfer glauben.
Uns freut es ja das du an eine rege Diskussion teilnimmst aber eine bitte wen du so lange Texte schreibst dann mach Absätze rein.
Das erleichtert das lesen ;)

MFG: RELATIV

Michael

Beitrag von Michael » So 19. Jul 2015, 18:17

Hallo Jens,

also wenn ich es koennte, wuerde ich von jetzt auf gleich meiner Nikotin-Sucht in die Eier treten und es meiner Gesundheit zuliebe bleiben lassen. Mittlerweile habe ich fuer mich einen Weg aus diesem Teufelskreis gefunden und finde die E-Zigarette ist ein gangbarer -wenn auch nicht gerade der schlauste und konsequenteste- Weg aus der Sucht. Und dieser Weg wird auch nach Einfuehrung der Gesetzgebnung ( so es nicht zu einem Totalverbot kommt ) weiterhin moeglich sein. Und das so sauber; korrekt und Steuergerecht wie wir es bisher noch nie hatten.

Das sind eigentlich sehr gute Nachrichten fuer alle die vom Nikotin weg kommen wollen. Und das ist ja primaer das erklaerte Ziel des Umstiegs vom Rauchen auf das Dampfen. Dampfen stellt also nichts anderes als die Hilfe zum Sucht-Ausstieg dar...

Zugegeben, dass verliert man irgendwann schnell aus den Augen. Ging mir genauso, drum bin ich ja so froh wieder die Kurve bekommen zu haben. Ob es klappt muss ich schauen, aber mittlerweile bin ich vom Suchtstoff NIKOTIN "fast" weg und der Wille (das ist ja das allerwichtigste) ist auch vorhanden. Schaetze mal noch 6-12 Monate und ich kann mich voller Stolz zu den Nichtrauchern zaehlen...das ist mein Plan!

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Dampfer Perle-TV, die ultimative Perle Video-Ecke“