Moin moin zusammen!
*grmpf* Zweites Päckchen aus Asien bekommen und schon wieder musste ich zum Zoll.
Die können scheinbar nicht genug von mir bekommen

Gut ab zum Zoll ... Scheibenkleister heute ist viel los dort naja auch gut kann ich schon mal meine Papiere raus suchen.
Oh endlich bin ich dran eine gut aussehende Zöllnerin drück ich die Papiere in die Hand die auch postwendend nach hinten verschwindet um mein Päckchen zu holen.
Sie fragt so was drin sei ich meinte ein paar Ersatzteile und ein Verdampfer.
Ich war ziemlich erstaunt als ich das Päckchen unter den Augen der netten Zollbeamtin auspacken musste und mir die Verpackung der Box auf den Tresen purzelte ...
Okeee.... hab ich dann nur noch gedacht nun wird es spannend!
Da ich hier im Forum schon die ein oder andere Horrormeldung gelesen hab wegen Bestimmungen, deutsche Anleitunge und so weiter hab ich mich innerlich schon fast von meine Box verabschiedet hab aber versucht mir nix anmerken zu lassen.
"Ups sorry hab ihnen die falsche Rechnung gegeben da ich mit ne andere Lieferung gerechnet hab ..." meinte ich dann schnell und war auch schon am rumwühlen nach der passende Rechnung.
Sie schaute sich in der Zeit das Gerät an und hielt den 510er Anschluss in Richtung Wand und fragte mich mich ob das ein Laserpointer sei ...
"Ne das ist ein Akkuträger ..." und hielt ihr die richtige Rechnung unter die Nase währenddessen drückte sie schon auf den 3 Knöpfe wild rum.
Ich musste mir doch das lachen verkneifen ...

Gut wir sind ja kein Unmensch und in meine Brusttasche schaute eh schon meine Dampfe raus.
Ich zeigte ihr grob das der untere teil von meine Dampfe ein Akkuträger sei ....
Kurze zeit später war sie auch an ihr PC und machte die Papiere fertig "Leider hab ich für sie eine schlechte Nachricht sie sind
2 Cent über den Freibetrag von 26.41€"
WTF komm süße nun mach dir net ins Höschen wegen den 2 Cent aber leider bestand sie darauf.
Nagut dann bezahl ich halt die 5,02€ (19% Mehrwertsteuer) und ging nach Hause.
Nun bin ich ein bissel verwirrt was nun ist wegen DE Anleitung und so aber das soll mich für heute auch net mehr stören.
So nun hab ich erst mal keine Lust mehr zum schreiben den Rest schreib ich morgen.
MFG: RELATIV